App im Playstore
Pfeil rechts
38288

Zitat von Knubbelchen:
Ja das stimmt. Das kann ja keiner wissen, wenn Du es noch nie irgendwo geschrieben hast.

Es geht ja vor allem darum, daß man lernen muss, mit dem, was einem was ausmacht aufgrund der eigenen Vorgeschichte, umgehen zu lernen. Die Lösung kann nicht sein, alle anderen erwähnen etwas nie wieder, damit man safe ist.

Mich triggern auch Themen bzw Aussagen. Oder sagen wir mal, sie provozieren mich. Das ist aber mein Problem. Deswegen darf der Andere doch offen schreiben.

Zitat von Donnervogel:
Also ich habe eher Angst vor Hunde als vor Sex.

Aber bestimmt bekommst du keine Angst, wenn jemand von Hundewelpen schreibt, oder? Also verarschen kann ich mich auch echt alleine….

Es hat seinen Grund, warum das Thema Sex im Forum nicht gerne gesehen wird. Dass das bei Hunden der Fall ist, habe ich noch nicht mitbekommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Erkenntnis des Tages!

Zitat von Dunkelbunte:
Mich triggern auch Themen bzw Aussagen. Oder sagen wir mal, sie provozieren mich. Das ist aber mein Problem. Deswegen darf der Andere doch offen schreiben.

Genau das is ja das Problem
Weil es viele verschiedene Themen/Wörter gibt, die Angst machen können.

Bei einem sind es bestimmte Themen, bei anderen bestimmte Wörter.

Der andere kann
ja nich wissen, welches Thema oder Wort gerade falsch is.

Könnt ihr woanders diskutieren?

Zitat von Dunkelbunte:

Das kenne ich. Und ich lerne gerade, es einfach zu überlesen und das nicht alles wert ist , es zu kommentieren.
Das ist auch eine Erkenntnis bei mir (damit ich im Topic bleibe )

Ich glaube Hunde sind das geringste Problem...

Ich bin in meinem Leben dreimal von Hunden angefallen worden und ich habe Angst vor unangeleinten Hunden. Leider zeigen die wenigsten Hundebsitzer auch nur ansatzweise Verständnis, dass nicht jeder angstfrei ist. Erst heute in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit kam ein unangeleinter Hund auf mich zugerast, zum Glück fand er aber die Laterne interessanter als mich. So was sollte nicht sein. Hunde sollten nur auf freiem Feld, wenn sie aufs Wort gehorchen ohne Leine laufen dürfen. Dem ist aber leider nicht immer so.
Ich habe keine Angst vor Hunden auf Bildern, aber ich denke, dass es auch User geben wird, die getriggert werden könnten.
Und zum Thema es wäre kein Sexforum. Es ist aber auch kein Back-kochforum, dennoch hat jedes Thema seine Berechtigung.

Zitat von Cornelie:
Könnt ihr woanders diskutieren?

Ich finde ja, wir kommen gerade in einem Prozess zu Erkenntnissen... Ernsthaft jetzt.

Zitat von Schokowaffel_:
Ich glaube Hunde sind das geringste Problem...

Wer kann denn bitte urteilen, was wen wie triggert, das ist immer individuell.

Wenn man so toll mit den ganzen Dingen, die einem passiert sind umgehen kann und sich damit ohne Probleme befassen kann, ohne dass man getriggert wird, dann hat man Glück. Ich kann es nicht immer und darum bin ich hier! Manche Menschen sind super egoistisch. Unfassbar..

Meine letzte Erkenntnis für heute.

Sich mit Dingen auseinanderzusetzen, die einen Angst machen, ist Konfrontation.
Eine bewährte Therapiemethode.

Dingen auszuweichen vor denen man Angst hat ist Vermeidung.
Eine Sache, die kontraproduktiv ist und die man schwer wieder ablegt.

Wenn ich was überhaupt nicht mag, dann ist es, seine Angst als Argument einzusetzen, um andere mundtot zu machen.

Was ich nicht verstehe ist, wenn man speziell auf das Thema Sex bezogen, nicht lesen kann, wenn andere drüber schreiben oder Freude dran haben und man selbst diese bösen Erfahrungen aus der Vergangenheit doch irgendwie hinter sich gelassen hat, wenn man in einer Partnerschaft Sex hat oder hatte und Kinder da sind.

Was ich seltsam finde ist, wenn ich die Trigger meiner Freunde zu meinen Trigger mache und sie in der Diskussion darüber darin bestärke.

Meine Erkenntnis:
Bis ich schreiben würde, was mir alles durch den Kopf geht, steht inzwischen so viel, dass es schon gar nicht mehr wichtig ist. Manchmal erspart man sich so einiges, wenn man langsam ist.

@Logo willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass ich oder andere, die es betrifft sich nicht so anstellen sollen, weil es eine super Therapiemethode ist? Das ist nicht dein Ernst oder?

Ich verstehe nicht, dass man User, die zb öfter über Sex schreiben, einfach auf die ignore Liste packt. Dann muss man es nicht mehr lesen.

@afraid
Nein, das will ich nicht damit sagen.

@Logo Achso.. dein erster Absatz laß sich nämlich 1 zu 1 so…
Mitglied werden - kostenlos & anonym

“Ich bin nicht faul. Ich bin im Energiesparmodus.”

Zitat von Angor:
Es nervt viele, aber es traut sich kaum einer, was dazu zu schreiben.Ich hab schon Dein TB auf Igno, soll ich jetzt sämtliche Threads drauf packen wo ich mal drin lese?

Was sind denn bei dir viele? Viele wären mal mindestens mehr als 20. Aber es sind dann wohl eher weniger und wenn man die zwei Danke nimmt, dann sind es die, die auch schon vorher gegen Islandfan waren. Da wundert es mich nicht, dass Beebi dir ein Danke gibt. Ich sage das auf Sex bezogen nicht, weil ich ein Mann bin. Mir ist es völlig egal ob man hier und da mal über Sex redet. Der eine mag dies, der andere mag das. Ich überlese das einfach. Du steigerst dich da voll rein. Völlig übertrieben. Du bist irgendwie über dem Punkt aber siehst deinen Anteil daran nicht. Bekommst du dann Kritik, sagst du, dass du eine Pause brauchst. Ich ignoriere viele Mitglieder. Mich nervt z. B. das Thema Corona und Krieg. Eigentlich ist es ja aber auch egal was ich sage. Du hast Recht und fertig.

Zitat von Afraid1992:
@Logo Achso.. dein erster Absatz laß sich nämlich 1 zu 1 so…

Nein, es war der Bezug darauf, dass wir hier in einem Angstforum sind, wo solche Dinge, die andere triggern könnten nicht reingehören.

Doch sie gehören mit rein und man darf drüber schreiben, weil die Auseinandersetzung oder Vermeidung wichtige Grundlagen der Psychotherapie sind.

Wenn es Zweifel gibt, dass es zu weit geht, dann benutzt man die Triggerfunktion oder schreibt eine Warnung.
Beides hat Islandfan wohl gemacht oder versucht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore