App im Playstore
Pfeil rechts
38293

Zitat von Deme:
Ich hätte tatsächlich keine Probleme damit…

Du könntest es wirklich?

Zitat von Deme:
es würden sich einige dafür bereit stellen, wäre doch eine neue Stelle im Arbeitsmarkt. Ich hätte tatsächlich keine Probleme damit

Ohne Worte!

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Deme:
Ich hätte tatsächlich keine Probleme damit…

Das finde ich ziemlich bedenklich.

Zitat von klaus-willi:
Das wollte ich noch schreiben ,da ich ja gleichgeschlechtlich bin und viele die so waren wie ich
Heute ist ein Gedenktag.
Holocaust-Gedenktag: Befreiung des KZ Auschwitz vor 79 Jahren

Danke dafür @klaus-willi,das finde ich sehr emphatisch das Du das schreibst.
Hätte ich auch gerne geschrieben,aber ich mag nicht mehr angegriffen werden.
Danke

Zitat von Angstmaschine:
Schon Gandalf der alte Fuchs sagte:
Viele die leben verdienen den Tod, und viele die sterben verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? [ Wenn nicht ], dann sei auch nicht so schnell mit dem Todesurteil.

Herr der Ringe ist ein Ratgeber fürs Leben so viel wahres in den Zeilen...
Zitat von Deme:
Ich hätte tatsächlich keine Probleme damit

Das sagt einiges über dich aus. Und zwar nichts gutes. Wodurch unterscheidest du dich von einem Mörder ?

Denkt ihr tatsächlich dass die, die diese „Arbeit“ durchführen Mörder sind ? Dass ist zu Emotionales denken.
Ist es eurer Meinung nach auch Mord bei Der Sterbehilfe ? Vom Arzt ? Oder von Pflegepersonal ?
Dass wäre eine Arbeit die erledigt werden muss, wenn es denn die Todesstrafe gäbe. Und die Personen die dass dann durchführen müssen/ oder sollen werden dafür bezahlt.
Justizvollzugsbeamte zb.

Zitat von Deme:
Dass ist zu Emotionales denken.

Aha ,aber Leute hinzurichten basiert auf logisches, rationales denken?
Zitat von Deme:
Ist es eurer Meinung nach auch Mord bei Der Sterbehilfe ? Vom Arzt ? Oder von Pflegepersonal ?

Da gibt es einen nicht unwichtigen Unterschied: die Menschen, die Sterbehilfe in Anspruch nehmen, wollen sterben. Die werden nicht einfach abgemurkst, weil der Arzt da Bock drauf hat.

Zitat von Deme:
Denkt ihr tatsächlich dass die, die diese „Arbeit“ durchführen Mörder sind ? Dass ist zu Emotionales denken.

Ich denke für mich,das kein Mensch das Recht hat jemanden zu töten.
Töten ist im meinem Denken keine Option.
Zitat von Deme:

Das bringst Du jetzt alles durcheinander.
In Deutschland gibt es keine Sterbehilfe.
Das sind unterschiedliche Geschichten

Zitat von Deme:
Und die Personen die dass dann durchführen müssen/ oder sollen werden dafür bezahlt.
Justizvollzugsbeamte zb.

Es gibt Sachen, die kann man nicht mit Geld aufwiegen . Unter anderem die mentale Gesundheit. Die meisten Henker waren nicht so besonders gut drauf und früher war das ein Job ,den der Dorfa*sch machen musste. Niemand mochte den oder wollte was mit dem zu tun haben.

@Frau_Pübbels genau Logisches denken.

Na die die ermordet werden wollen doch auch Leben, sie werden auch aus dem Leben gerissen.

Je nach dem, soll keine neue Diskussion entfachten. Dass ist meine Meinung, noch gibt es die Todesstrafe ja nicht, leider.

Zitat von Deme:
Denkt ihr tatsächlich dass die, die diese „Arbeit“ durchführen Mörder sind ? Dass ist zu Emotionales denken. Ist es eurer Meinung nach auch Mord bei Der Sterbehilfe ? Vom Arzt ? Oder von Pflegepersonal ? Dass wäre eine Arbeit die erledigt werden muss, wenn es denn die Todesstrafe gäbe. Und die Personen die ...

Eben weil das moralisch grenzwertig ist, sind beide Sachen in Deutschland verboten.

Zitat von Deme:

Jetzt überleg' mal, wo da wohl der Unterschied zur Todesstrafe legen könnte.

Noch viel erschreckender finde ich aber deine Aussage, damit kein Problem zu haben selbst Hand anzulegen. Todesstrafe ist unmenschlich und unserer Zivilisation unwürdig. Aber auch Sterbehelfer würden sich für ihre Tätigkeit disqualifizieren, wenn sie kein Problem damit hätten.

@PiriPiri in bestimmten Fällen gibt es die sehr wohl.

Ich kann diese Ganzen Mörder nicht als Mensch betrachten, sorry. Da fehlt mir dann wohl jedes Mitgefühl oder Emphatie

Zitat von Deme:
Der Sterbehilfe ?

Dieser Vergleich geht mal gar nicht!
Menschen, die schweren Herzens andere erlösen, die sterben wollen, weil sie sich unendlich quälen mit Menschen zu vergleichen, die jemanden töten. Ohje

@Deme Ahja. Wenn du dich mal informieren würdest, würdest du erfahren ,dass zb in Skandinavien die Rückfallquoten wesentlich geringer sind als anderswo. Weil die auf Resozialisierung setzen beim Täter. Und den nicht grausam ersticken ,wie gestern in den USA. Guck dir doch mal die ganzen Straftaten in den Staaten an, wirkt die Todesstrafe abschreckend ? Spoiler : Nein.
Und warum sollten JVA beamte das machen müssen ? Ich dachte, du übernimmt den Part mit Kusshand.

Zitat von Frau_Pübbels:
Aha ,aber Leute hinzurichten basiert auf logisches, rationales denken?

Wir sind nicht immer einer Meinung.
Aber das sehe ich genauso.

Ich wollte eigentlich nur meine Meinung sagen, wieso müssen hier immer alle Pöbeln lesen und weiter Scrollen.
Denkt ihr jetzt wirklich dass eure Meinung meines Überholt ? Dass ist meins, ihr könnt doch nicht immer versuchen die eigene Ideologie jemandem aufzudrücken
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Deme:
Ich kann diese Ganzen Mörder nicht als Mensch betrachten, sorry. Da fehlt mir dann wohl jedes Mitgefühl oder Emphatie

So und jetzt erkläre mir mal ,wo du dich da von einem Mörder unterscheidest, der sein Opfer ebenfalls entmenschlichte?

Zitat von Deme:
Ich wollte eigentlich nur meine Meinung sagen, wieso müssen hier immer alle Pöbeln lesen und weiter Scrollen.

Wenn man seine Meinung öffentlich im Netz raushaut ,muss man mit Resonanz rechnen. Wenn du das nicht möchtest ,dann schreibe lieber in dein nicht digitales Tagebuch

@Frau_Pübbels genau aus diesen Gründen werden Themen geschlossen
Weil Meinung sagen ist eins, meistens sind es nicht nur Meinungen.
Es fehlt jetzt nur noch eine Diagnose , weil mich durchschaut hast du ja schon ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore