App im Playstore
Pfeil rechts
38293

Wenn der Mensch seine Menschlichkeit verliert, wird er dann zum Mitläufer, Denunzianten und/oder Voy..eur?
Ist es Ohnmacht, Sensationslust, Empörung, oder das Kribbeln auf der Haut?
Ist es die Momentaufnahme des Geschehens, oder wirklich etwas wie Mitgefühl?

Nichts rechtfertigt die Todesstrafe.
Ich möchte nie soviel Hass und Ekel in mir haben. Nie dafür verantwortlich sein.

Im Übrigen ist Krieg für mich auch Mord an den Menschen. Menschen, die für Ideologien sterben.
Gut unterstützt von Waffenlieferungen. Die Verantwortlichen stehen nicht da. Sie machen sich nur die Taschen voll. Nicht die Hosen.

Ich sollte wieder öfter spazieren gehen

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Cornelie:
Ich sollte wieder öfter spazieren gehen

Mach das , es wird dir gut tun

Es wird immer Menschen geben, die dir gegenüber boshaft sind. Dein Charakter bestimmt sich dadurch, ob du genauso wirst, wie sie, oder ob du dir selber treu bleibst.

Irgendwie mach mir das Forum zur Zeit keinen Spaß.
Ein gutes Gespräch oder nur ein nettes plaudern,das vermisse ich hier sehr.
Auf Stress habe ich aber keine Lust.

Todesstrafe ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Ich bin auch nicht unbedingt für Auge um Auge, Zahn für Zahn.. andererseits denke ich mir.. wenn es die Todesstrafe global geben würde, und jeder es weiß.. liegt es ja an dem, der morden würde.. ob er ein Auge verlieren möchte, sozusagen.

Bei den Strafen bei uns.. wo bekannte wegen 1 kg Gras z.B. 10 Jahre bekamen.. aber Gewaltverbrecher zum Teil nur 2 Jahre Bewährung.. passt für mich auch was nicht. Ein guter Freund wurde z.B. niedergestochen (hat überlebt).. der Täter bekam auch nur Bewährung. Also im Grunde „nichts“.

In den Emiraten sind sie ja z.B. auch recht hart mit den Strafen.. Haben aber angeblich auch mit die niedrigste Kriminalitätsrate.

Erkenntnis: Ich schwanke zwischen den Stühlen

Zitat von Afraid1992:
Es wird immer Menschen geben, die dir gegenüber boshaft sind.

Der Satz hat gerade gut getan, man fühlt sich einfach nicht so allein damit, wenn man mal wieder auf solche ganz spezielle Examplare trifft.

Ich finde die Todes Strafe super, wer Morden kann, jemandem dass Leben nehmen kann sollte Sterben.
Sowas muss man nicht durchfüttern. Sorry aber die Gesetzes Lage in Deutschland ist ein Witz. Nicht nur wenn es um Mord geht, man hat den Anschein das Menschenleben nichts Wert ist.
Auf Bewährung für zb einen Kinderschänder ? Ne neee die machen dass genau richtig.

Meine Erkenntnis,manchmal frage ich mich ob ich im falschen Film bin.

Heute hatte ich einen sehr guten Tag
Und bin extrem dankbar dafür

Zitat von Lightning81:
wenn es die Todesstrafe global geben würde, und jeder es weiß.. liegt es ja an dem, der morden würde.. ob er ein Auge verlieren möchte, sozusagen.

Es gibt die Vermutung, dass so hohe und harte strafen erst recht zu mehr Gewalttaten führen. Wenn zb jemand für eine Körperverletzung 35 Jahre bekommt ,wird er das Opfer eher zum Schweigen bringen wollen ,damit er eben nicht so lange in den knast muss.
Zitat von Lightning81:
In den Emiraten sind sie ja z.B. auch recht hart mit den Strafen.. Haben aber angeblich auch mit die niedrigste Kriminalitätsrate.

Ja ,ich weiß ja nicht. In der DDR gab es angeblich auch nicht viel Kriminalität. Dabei wurde viel vertuscht und verschwiegen,damit man gut dasteht.
In Skandinavien setzen die sehr auf Resozialisierung und haben die niedrigsten Rückfallquoten.

So emotional betrachtet verstehe ich, warum man für die Todesstrafe ist. Es gibt Fälle, wo ich mir nicht sicher bin ,wie ich in einer Jury gestimmt hätte. Aber rational ist die Todesstrafe Mist. Sie ist teuer , hilft niemanden und eigentlich stellt man sich auf die Stufe der Mörder. Bei der Hinrichtung von Ted Bundy gingen manchen fast einer ab und das fand ich richtig erschreckend. Wodurch unterscheiden die sich dann von ihm ? Weil sie es nicht selber tun ?

Es ist nicht erwünscht über Politik zu diskutieren..
Es ist nicht erwünscht über Impfung und Corona zu diskutieren..
Es ist nicht erwünscht über Religion zu diskutieren..

Aber über die Todesstrafe?

@PiriPiri wenn das überhand nimmt wie die anderen Themen, dürfen wir dass auch nicht

Ja, so denkt dann auch ein Teil von mir @Frau_Pübbels .. daher irgendwie zwischen den Stühlen

Schon Gandalf der alte Fuchs sagte:
Viele die leben verdienen den Tod, und viele die sterben verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? [ Wenn nicht ], dann sei auch nicht so schnell mit dem Todesurteil.

Zitat von Deme:
Ich finde die Todes Strafe super, wer Morden kann, jemandem dass Leben nehmen kann sollte Sterben. Sowas muss man nicht durchfüttern. Sorry aber die Gesetzes Lage in Deutschland ist ein Witz. Nicht nur wenn es um Mord geht, man hat den Anschein das Menschenleben nichts Wert ist. Auf Bewährung für zb einen ...

So, Du sagst die Todesstrafe ist super. Aber wer soll das Deiner Meinung nach machen?
Es wird so leicht gesagt, aber wer soll dafür verantwortlich gemacht werden, das zu tun?
Kannst Du jemanden abknallen, als Beispiel? Bist Du fähig dazu?

Ich nicht!

Zitat von Angstmaschine:
Viele die leben verdienen den Tod, und viele die sterben verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? [ Wenn nicht ], dann sei auch nicht so schnell mit dem Todesurteil.

Ich möchte nicht urteilen/ verurteilen wer Leben darf oder nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Abendschein es würden sich einige dafür bereit stellen, wäre doch eine neue Stelle im Arbeitsmarkt. Ich hätte tatsächlich keine Probleme damit…

Das wollte ich noch schreiben ,da ich ja gleichgeschlechtlich bin und viele die so waren wie ich
Heute ist ein Gedenktag.
Holocaust-Gedenktag: Befreiung des KZ Auschwitz vor 79 Jahren

Meine Erkenntnis ,das man immer daran erinnern sollte.

Zitat von klaus-willi:
Irgendwie mach mir das Forum zur Zeit keinen Spaß. Ein gutes Gespräch oder nur ein nettes plaudern,das vermisse ich hier sehr. Auf Stress habe ich aber keine Lust.

Ich finde auch grade solche Themen wichtig.
Ganz normal darüber reden, wo können wir das sonst?
Es kommt ja nicht jeden Tag vor.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore