App im Playstore
Pfeil rechts
38740

@hereingeschneit

Deshalb frische ich mein Englisch auf, habe auch das Gefühl überall, daß man bald nur noch damit und arabisch, sowie russisch und ukrainisch überall durchkommt, vielleicht noch bißchen afrikaans.

Wenn man ein spiel nicht versteht muss man auch nicht mitspielen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Windy:
russisch und ukrainisch

Reicht, wenn du russisch lernst . Das verstehen die meisten Ukrainer. Ich hatte schon ein paar an der Kasse und die konnten kyrill ( google Translatior) lesen . Und sprachen dann wieder russisch mit mir . Ja , keine Ahnung die mir sagen wollten. Ich hab geraten .
Zitat von Windy:
afrikaans.

Das kommt ja von den Niederlanden, vielleicht lernst du dann besser niederländisch ^^ und die 14563 Dialekte wird man bei denen eh nie verstehen...

Ich monke manchmal.

Zitat von Windy:
Ich werde alt.

Ich bin es schon...

Zitat von Cornelie:

Ich bin es schon...

Ich bin auf dem Weg,mache aber ab und zu eine Pause.

Niederländisch ist eine grammatisch sehr logische Sprache ohne tausend Ausnahmen.
Ich hatte sie zwei Jahre in der Schule. Wir lasen niederländische Autoren wie Kees Noteboom ( De Boomen dromen rechtop in de sneuw)

Ob sie einem phonetisch gefällt ist eine andere Sache. Es gibt viele Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache. So heißt der Elefant z.B. Olifant und leihen heißt hu ren.

Andere Worte sind komplett verschieden, etwa Oorlog für Krieg, oder Krant für Zeitung.

Zitat von Chingachgook:
etwa Oorlog für Krieg

Wir stecken in ein Oorlog höchstens mal einen Stecker mit einem Brilli.

Zitat von Donnervogel:
Wenn man ein spiel nicht versteht muss man auch nicht mitspielen.

Wenn man ein Spiel nicht versteht, dann könnte man es einem anderen erklären.

Oder ist das wie Ene mene muh, und raus bist du.

Aber manchmal möchte man auch gar nicht bei einigen Spielen mitspielen.
Ich jedenfalls nicht.

Zitat von Tautropfen:
Wenn man ein Spiel nicht versteht, dann könnte man es einem anderen erklären.

Mußte gerade an meine Mutter denken. Wir spielten mit ihr Mensch ärgere Dich nicht als sie schon schwer Alzheimer- erkrankt war.
Sie setzte ihre Steine wild über das Brett, gegen jede Regel.

Und was haben wir gelacht ( sie inclusive).

Zitat von Chingachgook:
Mußte gerade an meine Mutter denken. Wir spielten mit ihr Mensch ärgere Dich nicht als sie schon schwer Alzheimer- erkrankt war.
Sie setzte ihre Steine wild über das Brett, gegen jede Regel.

Und was haben wir gelacht ( sie inclusive).

Das ist für mich gerade die schönste Variante des Spiels.

Niemals wird es wieder so sein wie es mal war.

Menschen kommen und gehen.
Aber es gibt Menschen in unserem Leben die nicht zu ersetzen sind.
Wenn die und verlassen entsteht eine große Lücke und die ändert das Leben.
Das ist keine schöne Erkenntnis,sondern eher eine traurige.

Der Vergleich ist des Glückes Tod.

Die einzige Konstante im Leben, ist die Veränderung.

Mastjahr ist Mausjahr! sagt der Waidmann.
Gemeint sind damit in erster Linie Bucheckern und Eicheln.

In diesem Jahr gibt es wahnsinnig viele Eicheln. Überall außerhalb der Stadt tritt man auf sie.
Die Mäuse werden hecken wie die Verrückten..................und stehen dann , mit ihrem zahlreichen Nachwuchs,wiederum am Beginn der Nahrungskette.

So ist doch alles schön eingerichtet in der Natur.

Viele Köche verderben den Brei.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Pennt der Siamrotti auf dem Tisch,tanzen die Maeuse unter dem Tisch...

Nur weil ich den Kontakt zu den Menschen meide, sind sie mir nicht egal.
Wenn mir jedoch vorgeschrieben wird, wer mir nicht egal zu sein hat, wird mir dieser nach und nach wirklich egal.
Wenn mir vorgeschrieben wird, wen ich aus freiem Herzen zu unterstützen habe, sinkt mein Wille zur Unterstützung beträchtlich.
Und wer mir vorschreibt, wer gut und wer böse, was richtig und was falsch ist, neige ich dazu, diese Kategorien zu hinterfragen.

Meinungsmacher, die sich für solche halten, sollten die noch in großen Teilen des Volkes vorhandene Fähigkeit zu kritischem Denken nicht unterschätzen.

Inzwischen habe ich die Fäden selbst in der Hand. Die Zeiten als Marionette sind vorbei. Vorbei.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore