App im Playstore
Pfeil rechts
38740

Ich sehe blendend aus wie immer

Fachkompetenz ist oft nicht erwünscht - nicht nur in der Politik.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Wenn ich zu meiner Frau sage 13 Uhr geht es los, wird es 13:15 Uhr.
Sage ich, ist auch nicht schlimm, wenn es 13:15 Uhr wird, dann wird es 13:30 Uhr.
Also sind Frauen doch berechenbar

@Wildrose
Danke !
Denn Spruch finde ich super .

Zitat von moo:
Fachkompetenz ist oft nicht erwünscht - nicht nur in der Politik.

Kommt drauf an, ob man darum bittet oder aufdringlich zugetextet wird.

Jemanden mit den eigenen Waffen zu schlagen, finde ich zunehmend interessant. Den Spieß mal umdrehen.

Weniger gute Tage
Gehören nunmal einfach auch dazu obwohl es nervt

Zitat von Wildrose:
Manche Menschen sind wie Wolken, wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden.

Hi liebe Cati ,das trifft aber nur bei Gewitterwolken zu.
Wenn es Schönwetter Wolken sind kann der Tag auch noch gelingen.

Zitat von Wildrose:
Manche Menschen sind wie Wolken, wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden.

Hi liebe Cati ,das trifft aber nur bei Gewitterwolken zu.
Wenn es Schönwetter Wolken sind kann der Tag auch noch gelingen.

Zitat von Donnervogel:
Ich sehe blendend aus wie immer

Ich auch.

Natürlich spreche ich mit mir selbst, denn manchmal brauche ich eine kompetente Beratung.

Es gibt Menschen die dir im Leben begegnen, von denen erholst du dich nie wieder.

Fitness vertrag ich einfach nicht.

Man kann auch schwer krank sein wenn man das einem nicht ansieht

Nicht alles was glänzt ist auch Gold

Weniger ist manchmal mehr

Man sollte immer auf sich selbst achten. Auch wenn man es jahrelang immer weniger gemacht hat und jetzt kaputt ist.
Es ist nie zu spät etwas zu ändern!

Wenn man sich nicht viel unterhält und keine Nachrichten etc. verfolgt, dann versteht man bald die deutsche Sprache nicht mehr. Ich lese hier immer mehr Wörter, die wohl schon Standard sind, aber ich keinen blasen Schimmer habe.
Die Sprache verändert sich. Hoffentlich nicht so schnell, dass man sich wenigstens noch ein paar Jahre über alles Notwendige verständigen kann.

Schön wäre es, wenn du einmal sagen würdest um was für Wörter es sich handelt und ich kann immer danach googeln.

Ich brauche Urlaub.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kritisches_Auge:
und ich kann immer danach googeln.

Ja, solange ich mich nur am PC austausche. Wenn ich in einem realen Gespräch bin, dann ist das nicht mehr so einfach. Gut man kann nachfragen, aber wenn es dann öfters vorkommt, dann kommt man sich doch ein bisschen blöd vor.

Ab und zu fällt mir halt eins auf. Das letzte war Woken. Ich habe kein Wort verstanden von der Diskussion. Wahrscheinlich ist das Wort auch noch zu neu und wird von jedem anders interpretiert.
Oder ich bin doch einfach zu dumm es zu verstehen.

Letztendlich mir auch jetzt, in diesem Zusammenhang, egal, aber so allgemein finde ich es schon befremdlich.

Zitat von hereingeschneit:
Ja, solange ich mich nur am PC austausche. Wenn ich in einem realen Gespräch bin, dann ist das nicht mehr so einfach. Gut man kann nachfragen, aber ...

Ich frage nach. Im realen Gespräch sowieso. Da bin ich sehr oft überrascht das der Anwender es manchmal nicht mal übersetzen bzw erklären kann.
Aber da habe ich mir iwann so einen Spruch angewöhnt ich sage häufig lass mich nicht doof sterben erkläre mal.
Auch hier frage ich nach.

Ich werde alt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore