App im Playstore
Pfeil rechts
40577

Ich habe es geschafft zwischendurch eine Pause zu machen

Zitat von Cornelie:

Ich habe es geschafft zwischendurch eine Pause zu machen

Vom Forum?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Dass man sein eigenes Leben nicht unter Kontrolle haben kann (wenn ich nur ein paar Minuten früher los gegangen wäre und dann direkt vom Auto erfasst hätte werden können, welches kurz vor mir mit direkt in die Hecke gerauscht ist).

Zitat von Noiram:
Vom Forum?

Nee, ich habe mir den Tag wieder gut voll gemacht. Und mache meistens bis abends durch.
HEUTE habe ich mich mit einem Kaffee zwischendurch auf die Terrasse gesetzt.
Das ist etwas was ich üben möchte

Bissl weniger Waschmittel hätte meiner Maschine scheinbar heute ausgereicht...

@-IchBins-

Zum Glück, hattest du heute so einen guten Schutzengel, mit richtigem Timing!

Die innere Verfassung, kann man selbst beeinflussen und ist meistens das Ergebnis, von innerer Arbeit und Disziplin.
Früher dachte ich immer, daß das Zufall ist, wie es einem gerade geht. Manchmal schon, aber meistens macht man das selbst, man muß aber immer dranbleiben.

Zitat von Windy:
Schutzengel,

Vielleicht meine Omi

Zitat von Windy:
man muß aber immer dranbleiben.

So ist es, nicht viele tun das und dann wird sich gewundert, warum es dann wieder soooo schlecht geht (muss jedoch gestehen, dass es mir früher auch so ging, weil ich es nicht besser wusste - aber manchen wissen, was sie tun können und nehmen es nicht an und dann kommt der Hammer wieder irgendwann und sie fragen sich warum es wieder so gekommen ist...)
Klar geht es mir auch mal nicht so gut, aber ich weiß genau, woran es liegt und kann es ein wenig steuern mit Meditation oder anderen Hilfen.

Es ist Freitag........

Zitat von -IchBins-:
So ist es, nicht viele tun das

Es hat mit innerer Ausdauer zu tun, die in unserer Gesellschaft, nicht gefördet, ja behindert wird. Die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen beträgt durch die sozialen Medien und die vielen äußeren Zerstreuungen inzwischen nur noch 8 Minuten. Dazu kommt noch das allgemeine Instantbewußtsein, daß man alles schnell bekommen kann, ohne eigene Bemühung.

@Windy
und auch mit Willenskraft wie ich finde. Wenn man sich z. B. vornimmt, einen Tag lang mal das Handy nicht bei jedem Piep in die Hand zu nehmen oder einfach mal etwas sein lassen zu wollen, kann das schon förderlich sein. Aber leider sind einige Menschen dazu noch unbewusst. Deshalb denke ich, wäre Achtsamkeit ein gutes Lehrfach schon in der Grundschule.
Wir sind ja auch noch anders aufgewachsen, da gab es die digitale Welt noch nicht so wie heute. Aber trotzdem wussten wir es einfach nicht besser und Kindertherapien gab es damals auch noch nicht z. B. für die Kriegstrauma- Geschädigten.
Aber bevor ich hier wieder abschweife, zurück zum Thema.

Dass Kürbiskerne sehr viele gute Nährstoffe in sich tragen und auch noch schmecken.

Ich kann echt nichts dafür ein Ossie zu sein .

Ich hatte einfach Glück .

Vermutlich muss ich lernen mit diesen immer wiederkehrenden Erschöpfungszuständen zu leben.

Zitat von Logo:
Ich kann echt nichts dafür ein Ossie zu sein . Ich hatte einfach Glück .

Unser Aufbau Team kommt aus dem Osten, die sind echt cool drauf bald kann ich sächseln ^^

Der Körper reagiert auf jeden negativen Gedanken, mit Spannung und Unwohlsein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Der frühe Vogel fängt den Wurm und die Frühaufsteherin sieht den Heißluftballon

Geht die eine Tür zu, dann bleibt sie auch zu.

Sommer- leben im Freien unter schattigen Bäumen, Pool und See daneben - meiner Seele tut es gut ️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore