App im Playstore
Pfeil rechts
40578

@Kosmos ich finde man (ich in dem Fall auf jeden Fall) braucht eine Weile, bis man versteht, dass du deine Texte sachlich und überhaupt nicht bewusst böse schreibst. Mittlerweile habe ich sehr viel davon gelesen und kann für mich sagen, dass das meiste davon sehr hilfreich ist. Vielleicht würden viele es nicht so hart aussprechen und doch ist der Kern oftmals wahr. Am Ende kann man sowieso alles auf zwei Arten lesen. Manchmal fühlt man sich angegriffen, denkt man aber erstmal eine Weile darüber nach, fängt es an Sinn zu machen. Das ist meine Erkenntnis dazu und ich muss @Häkelini zustimmen, für mich war da heute auch einiges hilfreiches bei.

Zitat von Kosmos:
Das ist normal. Je schlimmer sie sind, desto weniger sehen sie das ein. Manche machen es auch mit Absicht. Sie versuchen, sich zu regulieren, indem sie die Wut an anderen auslassen. Aber das klappt nicht lange. Die Wut baut sich immer wieder neu auf. Wenn jemand keine Ruhe gibt und immer wieder eskaliert: Kontakte ...

Habe ich natürlich auch, auch auf der Arbeit und auch im Privat Leben. Ich kann mich schwer trennen, von jemanden, aber wenn mir das zuviel wird, dann trenne ich mich. Auch hier kenne ich das, aber vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung und die anderen die mit ihm oder ihr befreundet sind, merken das gar nicht
oder empfinden das nicht, also ist es doch so, wenn zwei sich nicht verstehen, dann sind immer beide dran beteiligt, oder nur einer?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Die Übernahme steht bevor....

Zitat von evelinchen:

Was meinst Du damit?

Ich könnte jetzt was dazu schreiben mache ich aber nicht.
Außer Fähnchen nach dem Wind richten.

Zitat von Abendschein:
Was meinst Du damit?

Meine Erkenntnis des Tages , um mal beim Thema zu bleiben.

Danke @Angor und @evelinchen.

Ich gehe davon aus, dass niemand möchte, dass seine persönlichen Grenzen überschritten werden.
Ich frage mich dann, warum man die Grenzen des Anderen nicht achtet.

Zitat von Tautropfen:

Ich gehe davon aus, dass niemand möchte, dass seine persönlichen Grenzen überschritten werden.

Das möchte niemand hier,aber manche tun das und dürfen das,was ich nicht verstehe.

Zitat von Tautropfen:
Ich frage mich dann, warum man die Grenzen des Anderen nicht achtet.

Weil man zu sehr beschäftigt ist, seine eigenen Grenzen zu verteidigen

Zitat von Logo:
Mir hat mehr geholfen eigene Schwächen und Fehler zu reflektieren, analysieren und zu ändern. Die Schuld bei anderen zu suchen ist mir zu einfach.

Das ehrt dich.

Allerdings scheint es ein ganz weit verbreitetes Phänomen zu sein, es eben nicht so zu handhaben.
Denn der „gemeine“ Mensch neigt eben nicht unbedingt dazu, sich mit seinen eigenen Problemen, Unzulänglichkeiten und Auffälligkeiten usw. gern auseinandersetzen zu wollen. Das könnte ja schmerzhaft sein. Und das will man nicht haben. Dann gesteht man schon mal gerne den Anderen die Fehler ein.
Da kenne ich viele Beispiele aus meinem Job mit meinen Klienten aus dem alltäglichen Leben, aber auch im privaten Bereich.

Zitat von evelinchen:

Wie so oft.

Hat schon mal jemand überlegt, anders sein zu wollen?
Die Frage ist ernst gemeint.

Zitat von Mondkatze:
Hat schon mal jemand überlegt, anders sein zu wollen?
Die Frage ist ernst gemeint.

Soll ich eine Spaßbremse sein? Falsches Thema
Ich denke hier sollte es so langsam wieder zu den Erkenntnissen kommen und nicht noch eine weitere Diskussion angefacht werden. Vielleicht in einem anderen Thread noch mal fragen? Dein eigener wäre dafür gut. Ich hab da mal eine Frage.

Aber damit ich keine ganze Spaßbremse bin: Meine Antwort wäre:
Mache ich fast täglich. Ich frage mich grundsätzlich, wie ich sein möchte und in manchen Dingen versuche ich es umzusetzen, in anderen Dingen noch nicht.

Erkenntnis des Tages:

Auch mit auah muss ich ja probieren zu schlafen. .

Wenn ich das nicht wenigstens probiere, ist der morgige Tag auch wieder nur für die Tonne.

Meine Erkenntis des Tages: Gottgleiches Gehabe und Selbstverherrlichung verursachen mir Übelkeit.

Ich genieße es, dass ich meine Bankgeschäfte online, fast überall auf der Welt, tätigen kann, mich bei jedem Wetter sportlich im Fitness-Studio betätigen und täglich frisches Gemüse einkaufen kann.
Alles hat seine Zeit!

Meinungen und Deinungen verbindet ein Manko: sie haben nichts mit der Realität zu tun.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Orange steht insbesondere auch für orange!

“Es erstaunt Menschen immer wieder, wie scheinbar unlösbare Dinge doch zu bewältigen sind, wenn ihnen jemand zuhört.

Meine Träume haben einen großen Einfluss auf meine Stimmung am Tag

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore