App im Playstore
Pfeil rechts
40578

Erkenntnis des Tages irgendwie geht es immer weiter,langsam,aber es geht weiter.

Noch eine Erkentnis,wir werden ganz von alleine älter.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von klaus-willi:

Irgendwie auch positiv,muss man nichts für tun

Zitat von klaus-willi:

Manche tun aber viel dazu, den Prozess zu beschleunigen oder auch aufzuhalten.
Ersteres ist einfacher.

Zitat von Logo:
Manche tun aber viel dazu, den Prozess zu beschleunigen oder auch aufzuhalten.

Da es erstens meist anders kommt als zweitens wie man denkt,ist das ja vielleicht auch nicht das beste.

Zitat von Logo:
Mir hat mehr geholfen eigene Schwächen und Fehler zu reflektieren, analysieren und zu ändern. Die Schuld bei anderen zu suchen ist mir zu einfach.

Das brauch' ich nicht. Die Schuldfrage war ziemlich klar, wenn ein 18-Jähriger mit 100 kg Lebendgewicht und 1,80 m Größe eine Fünfjährige mit voller Wut ins Gesicht schlägt, dass die Kinderbrille Meter weit durch die Luft segelt und das in aller Öffentlichkeit mit vielen Erwachsenen und keiner hilft. Wenn es draußen schon so abgeht, kann man sich vorstellen, wie es hinter verschlossenen Türen war... Ich finde die Begriffe Täter und Opfer hier mehr als angebracht Ich hätte tot sein können bei solchen brutalen Misshandlungen gegen den Kopf in dem Alter. Und jetzt soll ich reflektieren, damit hier ein paar User mich in den erlauchten Kreis der feinen Menschen aufnehmen können, die alles zerlegen? Hm. Ich pass' in Zukunft lieber auf, dass ich nicht zerlegt werde.

Zitat von klaus-willi:
Da es erstens meist anders kommt als zweitens wie man denkt,ist das ja vielleicht auch nicht das beste.

So ist es

Zitat von Logo:
Manche tun aber viel dazu, den Prozess zu beschleunigen oder auch aufzuhalten. Ersteres ist einfacher.

Na, ne, meine Erkenntnis des Tages: Ich bin wie ich bin. Innen wie Außen, ohne was dazu zu tun.

Zitat von Abendschein:
Ich bin wie ich bin

Um das geht es doch,sich annehmen,akzeptieren.

Zitat von klaus-willi:

Sowas ähnliches hab ich heute auch gedacht.
Mein Rücken verzeiht es nicht mehr so schnell ,wenn ich mich verhebe

Die Leute, die es nicht lernen wollen, werden im Real Life die Quittung kriegen. Das war noch immer so und es wird auch immer so sein.

Niemand wird bestraft, Quittung? Von wem denn? Wenn dann nur vom eigenen Körper
und sonst von niemanden.

Zitat von Abendschein:
Quittung? Von wem denn?

Von mir, wenn du bei mir einkaufst

Zitat von Abendschein:
Niemand wird bestraft, Quittung? Von wem denn? Wenn dann nur vom eigenen Körper und sonst von niemanden.

Vom eigenen Körper auf alle Fälle, auf jeden Fall mit der Zeit. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und vom Rest der Menschen eben auch. Die meisten Menschen sind immer noch sehr normal und durchschnittlich und sie sind ehrlich. Wenn die merken, dass jemand nicht koscher ist, gehen sie auf Abstand. Wenn jemand dauernd stichelt oder falsch ist oder sowas macht, dauernd streitet, dann hauen die anderen, die gesunden Menschen ab. Das ist eine der sozialen Gesetzmäßigkeiten, um die man nicht drum rum kommt.

Zitat von Kosmos:
Vom eigenen Körper auf alle Fälle, auf jeden Fall mit der Zeit. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Und vom Rest der Menschen eben auch. Die meisten Menschen sind immer noch sehr normal und durchschnittlich und sie sind ehrlich. Wenn die merken, dass jemand nicht koscher ist, gehen sie auf Abstand. Wenn ...

Oft ist es aber so, das die die Falsch sind, sticheln und drauf hauen, es ja gar nicht merken, das sie es sind.
Diese meinen meist noch, das sie es nicht sind und es sind alle anderen. Was dann?

Zitat von Kosmos:
Wenn die merken, dass jemand nicht koscher ist, gehen sie auf Abstand

Naja,wir sind doch alle nicht ganzkoscher

Zitat von Abendschein:
Oft ist es aber so, das die die Falsch sind, sticheln und drauf hauen, es ja gar nicht merken, das sie es sind.
Diese meinen meist noch, das sie es nicht sind und es sind alle anderen. Was dann?

Das ist so,manche sehen nur den Splitter im Auge des anderen,das große Brett das sie vor dem Kopf haben sehen sie aber nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schari1969:
Naja,wir sind doch alle nicht ganzkoscher

Klar habe ich einen in der Schüssel,mag den auch manchmal.

Zitat von Abendschein:
Oft ist es aber so, das die die Falsch sind, sticheln und drauf hauen, es ja gar nicht merken, das sie es sind. Diese meinen meist noch, das sie es nicht sind und es sind alle anderen. Was dann?

Das ist normal. Je schlimmer sie sind, desto weniger sehen sie das ein. Manche machen es auch mit Absicht. Sie versuchen, sich zu regulieren, indem sie die Wut an anderen auslassen. Aber das klappt nicht lange. Die Wut baut sich immer wieder neu auf.

Wenn jemand keine Ruhe gibt und immer wieder eskaliert: Kontakte reduzieren. Wenn das nicht langt, letzte Verwarnung und wenn das nicht funzt, Kontakt komplett abbrechen.

Und über die Jahre entwickelt es sich dann. Derjenige, der immer mehr allein ist, der ist der, von dem es ausgeht. Da gibt es auch nix zu deuten und zu rütteln. Das hat man in der Arbeitswelt jeden Tag, dass ein Mitarbeiter auffällig ist und mit der Zeit kristallisiert es sich raus, weil niemand mit ihm zusammenarbeiten will. Das dauert seine Zeit, bis solche Leute geoutet sind, aber sie werden geoutet werden. Es ist oft ein zäher Prozess, bis man rausgefunden hat, wer der faule Apfel im Korb ist. Wer sich auskennt, erkennt einen Mobber sehr schnell.

Zitat von klaus-willi:
Klar habe ich einen in der Schüssel,mag den auch manchmal.

Das gehört zu mir,so bin ich.
Ich hasse das manchmal,bringt mich aber nicht weiter,ein Teil von mir,gehört zu mir.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore