App im Playstore
Pfeil rechts
40578

Zitat von Cornelie:
Ist das deine Erkenntnis des Tages

Ja, das ist sie! Und ich habe noch viel mehr Erkenntnisse zu bieten, wenn es sein muss.

Meine nächste Erkenntnis ist:

Es langt nicht, seine Heimat aufzugeben und wegzuziehen, damit man von so einer bösen alten Schachtel wegkommt, weil man trotzdem keine Ruhe kriegt.

Meine Erkenntnis: wie ich es verabscheue alte Menschen generell Oma zu nennen, auch wenn sie alt sind, haben sie ein Recht darauf, sie selber und nicht die Oma von jedermann zu sein.

Das wird immer so dahingeplappert.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Es lohnt sich auch mal die A...backen zusammenzukneifen...

Manchmal ist es schwer, an diesem Forum nicht zu verzweifeln. Aber wenn ich so drüber nachdenke, bin es ja dann eher ich, an dem ich verzweifle: Ich bin es, der es sich so oder so wünscht, der bewertet und verurteilt, der leidet und bedauert.

Vielleicht braucht es diese kritische Phasen um zu erkennen, dass beim Thema bleiben vor allem für einen selbst lebenswichtig ist. Ergo:
Zitat von Angstmaschine:

Zitat von kritisches_Auge:
Meine Erkenntnis: wie ich es verabscheue alte Menschen generell Oma zu nennen, auch wenn sie alt sind, haben sie ein Recht darauf, sie selber und nicht die Oma von jedermann zu sein. Das wird immer so dahingeplappert.

Interessant, dass es so etwas noch gibt... könnte manchmal auch liebevoll klingen.

Zitat von Angstmaschine:

Vor allem bei Durchfall.

Es lohnt sich eine andere Sicht anzueignen um gelassener zu werden. Nichts ist nur negativ.

Vielleicht will ich gar nicht gelassen sein.

Gestern hörte ich im Radio bei einem Interview den Satz, dass es zu einer Demokratie gehöre sich zu streiten, sich heftig auseinanderzusetzen, in dem ganzen Weichspüler-Modus gefiel mir das.

Selten ein Nutzen ohne Schaden.

Zitat von hereingeschneit:
Es lohnt sich eine andere Sicht anzueignen um gelassener zu werden. Nichts ist nur negativ.

Mein Friseur hat Gestern zu mir gesagt, das Kritik wertvoll ist, ohne Kritik können wir nichts ändern.
Fand ic hsehr interessant. Kritik ist ja auch nicht immer Persönlich gemeint. Ein altes
Thema von mir, aber mir ist es wert, das Näher aus der Ferne zu betrachten.

Zitat von Abendschein:
Näher aus der Ferne zu betrachten

Zitat von Logo:
:mrgreen:

Man sollte öfter mal die Sau rauslassen. Das täte einem gut.

Man sollte öfter knallhart seine Meinung sagen, wenn es manche Leute zu weit treiben.

@Kosmos

Manche können es nicht, manchen passt es nicht, manche können damit nicht umgehen und wieder andere werden dann gemein und beleidigend.

@Beebi

Ich weiß. Aber ich gehöre auch zu denen, die viel zu lange schlucken. Und am Ende kommt es ja doch, dass man dann irgendwann explodiert. Dann ist es besser, das frühzeitig zu sagen, was nicht passt. In vielen Fällen wird es auch der Startschuss zur Trennung sein. Lieber gut getrennt als schlecht zusammen. Ich habe mir in meinem Leben viel zu oft viel zu viel gefallen lassen und die andere Seite hat es schamlos ausgenutzt und immer mehr gemacht, was sie wollte.

Mein Traumatherapeut sagt mir heute klipp und klar, dass ich jedem, der mich nicht auf Händen trägt, einen Tritt gegen soll und mich nicht mehr verschenken soll an so eine Pack. Und da hat er ganz recht. Es ist nur Lebenszeit, die man verschwendet, die nie wieder kommt. Das sind solche Leute nicht wert, dass das bisschen Sand in unserer Sanduhr für sie verrinnt, während wir anderswo glücklicher wären. Sie verschwenden uns nur und das lasse ich mir nicht mehr bieten. In der Zeit, wo ich mich mit solchen Nullen rumärgere, könnte ich mit tollen Menschen zusammen glücklich sein. Die Entscheidung fällt nicht schwer, was man besser tun sollte und besser bleiben lassen sollte, oder!?

@Kosmos

Ist eigentlich eine wirklich gute Einstellung und sollte ich mir echt mal langsam hinter die Ohren schreiben.

Ich muss nicht auf Händen getragen werden, dennoch ist es schön wenn Menschen einen anerkennen. Ich habe heute ähnliche Gedanken. Echt komisch, dass du es ausgerechnet heute schreibst.

Zitat von Kosmos:
Man sollte öfter knallhart seine Meinung sagen, wenn es manche Leute zu weit treiben.

Ich kann meine Meinung sehr bestimmt und klar mitteilen, ohne dabei knallhart zu sein!
Damit komme ich besser klar und mein Gegenüber weiß was Sache ist, meist ohne weiteren Unstimmigkeiten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Edie-NY

Die Frage ist ja auch, was bedeutet für jeden einzelnen „knallhart“ . Also ich bin knallhart, wenn ich jemanden ganz klar mitteilen, dass er mich bitte nicht nerven soll. Für andere bedeutet knallhart absolut auf Konfrontation zu gehen und evtl. auch unter die Gürtellinie zu gehen. Ist aber auch nicht mein Ding und finde ich auch nie wirklich angebracht.

Es wird alles nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

@Windy

Ich nasche immer Aachen aus dem Topf

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore