@Beebi
Ich weiß. Aber ich gehöre auch zu denen, die viel zu lange schlucken. Und am Ende kommt es ja doch, dass man dann irgendwann explodiert. Dann ist es besser, das frühzeitig zu sagen, was nicht passt. In vielen Fällen wird es auch der Startschuss zur Trennung sein. Lieber gut getrennt als schlecht zusammen. Ich habe mir in meinem Leben viel zu oft viel zu viel gefallen lassen und die andere Seite hat es schamlos ausgenutzt und immer mehr gemacht, was sie wollte.
Mein Traumatherapeut sagt mir heute klipp und klar, dass ich jedem, der mich nicht auf Händen trägt, einen Tritt gegen soll und mich nicht mehr verschenken soll an so eine Pack. Und da hat er ganz recht. Es ist nur Lebenszeit, die man verschwendet, die nie wieder kommt. Das sind solche Leute nicht wert, dass das bisschen Sand in unserer Sanduhr für sie verrinnt, während wir anderswo glücklicher wären. Sie verschwenden uns nur und das lasse ich mir nicht mehr bieten. In der Zeit, wo ich mich mit solchen Nullen rumärgere, könnte ich mit tollen Menschen zusammen glücklich sein. Die Entscheidung fällt nicht schwer, was man besser tun sollte und besser bleiben lassen sollte, oder!?
05.07.2023 12:01 •
x 1 #7055