Zitat von Angstmaschine: Manche sind unklar und undeutlich, ohne zu verletzen.
Ist nett, aber nützt nichts (oder macht es schlimmer).
Zu dieser Sparte gehöre ich (leider?) ^^
Und ja, am Ende ist es sogar schlimmer geworden, weil die Enttäuschung vom Gegenüber groß ist, wenn ich nach meinem Rumgeiere es doch noch geschafft hab nein zu sagen. Schließlich ist ja normalerweise immer Verlass auf mich... dass ich ja sage

Zitat von Kosmos: Mit manchen Menschen kann man kaum noch reden, ohne dass sie sofort beleidigt und verletzt sind
Das kann man leider nicht immer vermeiden. Ich kann Grenzen ziehen oder auch mal nein sagen (natürlich nicht beleidigend), was der andere daraus macht, ist dann seine Sache, aber da muss ich auch noch hinkommen so wirklich zu denken.
Zitat von Häkelini: Das stimmt, aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Diplomatisch zu sein kann auch ein schöner Zug sein. Aber es gibt auch Situationen, in denen man sich klar positionieren muss. Aber auch da muss man seinen eigenen Stil finden wie man das macht.
Man kann Grenzen ziehen und versuchen trotzdem auf Augenhöhe zu bleiben. Jeder hat seine Grenzen und die sollte man respektieren. Dein Ja ist umso mehr wert, wenn du auch Stop sagen kannst. Aber das ist nicht ganz so einfach da hinzukommen, wenn man eher eine Ja-Sagerin ist
😕