App im Playstore
Pfeil rechts
40916

Sonja77
Manchmal kommt die Zeit für wichtige Entscheidungen auch wenn sie schmerzhaft sein können

x 3 #6841

Nova_Sol
Zitat von Noiram:
Wie meinst du das? Hier im Forum?

Ich könnte jetzt drum herum reden, aber nö! Also ja, die meine ich.

und aus Respekt vor Chinga, der hier echt fehlt, und seinem thread, werde ich dazu nichts mehr schreiben.

x 10 #6842

A

Erkenntnis des Tages

x 3

E
Meine Erkenntnis:
Ich bereue meine Entscheidung nicht 👍

x 6 #6843

E
Zitat von Angstmaschine:
Keine Ahnung, ob es schon eine wirkliche Erkenntnis ist oder ob ich mich täusche. Aber gefühlt bricht hier im Forum in der letzten Zeit einiges ...

Das Gefühl habe ich leider auch. 😕

x 1 #6844

Windy
Zitat von Angstmaschine:
Aber gefühlt bricht hier im Forum in der letzten Zeit einiges auseinander...

Es gab schon immer solche Phasen, mal war alles harmonisch, dann wieder weniger. Eines ist jedoch sicher, es verändert sich immer wieder. Ist besser, wenn man sich nicht zu sehr hineinziehen lässt, daß man emotional leidet.

x 4 #6845

DrSeltsam
Zitat von Windy:
Es gab schon immer solche Phasen, mal war alles harmonisch, dann wieder weniger. Eines ist jedoch sicher, es verändert sich immer wieder.

Ich bin ja auch noch gar nicht so lange hier, grade mal 1 Jahr. Und das erste 1/ 2 zählt nicht, da musste ich mich erstmal zurechtfinden ...

Zitat von Windy:
Ist besser, wenn man sich nicht zu sehr hineinziehen lässt, daß man emotional leidet.

Grade das fällt mir im Moment etwas schwer, weil ich mich grade so "eingerichtet" habe. Ich merke aber auch, dass es echt länger als erwartet braucht, bis man manche Leute richtig einschätzen kann bzw. kennen gelernt hat.

Menschen sind immer für Überraschungen gut - mal angenehme, mal unangenehme...
So sind wir halt ... 😊

x 1 #6846

Windy
Zitat von Angstmaschine:
Menschen sind immer für Überraschungen gut - mal angenehme, mal unangenehme...
So sind wir halt ...

Ja, das stimmt sowas von. Es wird nie langweilig. 🙃

Dazu kommt, daß wir uns alle entwickeln und verändern. In gewissen Phasen passt dann so ein Forum und in anderen wieder nicht. Wenn sich jemand abmeldet oder länger pausiert, dann kann ich das sehr gut verstehen. Das Leben findet draußen in der Realität statt und nicht hier.

DrSeltsam
Zitat von Windy:
Dazu kommt, daß wir uns alle entwickeln und verändern. In gewissen Phasen passt dann so ein Forum und in anderen wieder nicht. Wenn sich jemand abmeldet oder länger pausiert, dann kann ich das sehr gut verstehen. Das Leben findet draußen in der Realität statt und nicht hier.

Das ist klar, und es ist auch ganz natürlich und schön, wenn User irgendwann mal seltener hier sind (aber nicht so ganz verschwinden) oder sich auch ganz abmelden, weil es ihnen wieder besser geht.

Aber das Abmelden geschieht in letzter Zeit meinem Gefühl nach immer öfter wegen Streit oder Unzufriedenheit. Das finde ich manchmal so schade. Und ja, natürlich ist das hier nicht das richtige Leben. Aber schon (ich denke für viele) mehr als nur Freizeitbeschäftigung, zumal wir hier teilweise ja auch sehr persönliche Dinge von uns preisgeben.

Heute ist auch wieder jemand gegangen, den ich schon jetzt sehr vermisse..
Vielleicht sehe ich das momentan aber auch zu eng - das Wetter hat mich schon auch etwas gestresst zwinkern

Sorry für das OT, das gehört eigentlich alles nicht in das Thema ...

x 3 #6848

Moonlight_74
Wenn man sich zu lange hier aufhält, wird man auch blöd...

E
Abstand kann manchmal sehr heilsam sein.

M
An sich zu halten kann schwerer sein als eine 100-Kilo-Hantel.

x 7 #6851

C
Ich kann dem Geschehen hier nicht mehr folgen. Sehr bedauerlich!
Mir geht es da genauso wie @moo.

x 2 #6852

Feuerschale
Zitat von moo:
An sich zu halten kann schwerer sein als eine 100-Kilo-Hantel.

Stimmt. Kampf mit den eigenen Kräften Laughing

Oder mit der Bibel gesagt: "Nicht was zum Mund hineingeht, macht den Menschen unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen"
Naja bisschen altertümliche Sprache, aber an diesem Satz kann ich was finden.
Würde es nur nicht verstehen als: in den Mund rein, sondern "in den Geist - Wahrnehmung rein".

x 1 #6853

S
Es gibt Tage, da fühle ich mich wie der sozial inkompetenteste Mensch auf der ganzen Welt

x 3 #6854

Sonja77
Solange man sich mit gutem und sauberen Gewissen im Spiegel anschauen kann ist alles in Ordnung

x 2 #6855

Feuerschale
Zitat von Schokowaffel_:
Es gibt Tage, da fühle ich mich wie der sozial inkompetenteste Mensch auf der ganzen Welt
kenn ich 🙂
Sozial ist zum Glück auch nicht alles in der Welt und im erleben.
An dem anderen kann man ab und an arbeiten.

x 2 #6856

S
Zitat von Feuerschale:
kenn ich 🙂 Sozial ist zum Glück auch nicht alles in der Welt und im erleben. An dem anderen kann man ab und an arbeiten.

Es fängt ja schon damit an, dass man klar und deutlich sagt, wenn etwas nicht geht oder wenn man etwas nicht möchte. Mit diesem rumgeiere, um ja keine Gefühle zu verletzten, ist niemanden geholfen Frieden

x 3 #6857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Edie-NY
Viele leben nicht entspannt im
„Hier und Jetzt“
sondern völlig verspannt im
„Wenn und Aber“

👋🌸

x 7 #6858

Cornelie
Zitat von Edie-NY:
Viele leben nicht entspannt im „Hier und Jetzt“ sondern völlig verspannt im „Wenn und Aber“ 👋🌸

🤣 passt. Getroffen - heute habe ich so einen Tag

x 2 #6859

E
Zitat von Schokowaffel_:
Es fängt ja schon damit an, dass man klar und deutlich sagt, wenn etwas nicht geht oder wenn man etwas nicht möchte. Mit diesem rumgeiere, um ja ...

Das stimmt, aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Diplomatisch zu sein kann auch ein schöner Zug sein. Aber es gibt auch Situationen, in denen man sich klar positionieren muss. Aber auch da muss man seinen eigenen Stil finden wie man das macht.

x 3 #6860

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore