App im Playstore
Pfeil rechts
40578

Zitat von Noiram:
Hach, jetzt werde ich rot

Grins,ich bin es schon.

Erkenntnis des Tages:
Ich allein habe die Macht darüber. Die Leute können sagen, was sie wollen. Sie können denken, was sie wollen, aber nur ich allein kontrolliere, was ich dabei empfinde.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Als ob sich die Leute, die sich für todkranke Patienten einsetzen, keine Empathie hätten.... Ich frage mich, ob die hier so hochgelobten empathischen Therapeutinnen auch arbeiten würden, wenn sie kein Geld sehen, ob die aus Eigeninitiative zu Hause bei Patienten anrufen würden und jedes rechtliche Risiko auf sich nehmen würden, dass man haben kann, ob sie sich auf das Risiko eines wahrscheinlichen Patientensuizids einlassen würden, ob sie ihre ganze Freizeit opfern würden? Das frage ich mich. Und ich glaube, das würden die nicht. Aber meine haben das gemacht. Und nich nur bei mir, sondern ihr ganzes Berufsleben lang, waren für sehr viele Patienten die letzte Rettung. Aber die sind bestimmt nicht empathisch, die tun nur so...

@klaus-willi

Das was du aus deiner Kindheit beschrieben hast, kenne ich leider auch. Vor allem wenn man für Dinge bestraft wird, die man gar nicht getan hat. Klar kann das auch mal passieren, grad unter Geschwistern, aber wenn es dauernd ist, dann prägt das sehr.

Meine Erkenntnis ist auf jeden Fall: jeder hat seine Perspektive, die gespeist ist von Erfahrungen. Fragst du 100 Leute, bekommst du 100 verschiedene Meinungen. Ich muss immer schauen wo ich etwas für mich rausziehen kann. Wie von einem grossen Buffet. Das finde ich gerade hier schön, weil man das draussen oft so nicht hat. Oder nicht so tiefer über diese Dinge redet.

@Kosmos
Ich würde mich als gute und empathische Therapeutin bezeichnen.
Aber ich würde suizidgefährdete Klienten nicht zu Hause anrufen, sondern sofort an eine Klinik verweisen bzw. eine ärztliche Einweisung erwirken.
Das gebietet mir mein beruflicher Kodex.

Hier bitte nur Erkenntnisse des Tages reinstellen.
Diskussionen gerne per PN.
Danke.
Man könnte glauben, man habe es mit Kindern zu tun.

Zitat von Chingachgook:
.
Man könnte glauben, man habe es mit Kindern zu tun.

Sorry....dann bin ich hier falsch...

Erkenntnis nach dem schnellen Überfliegen und Nachlesen der letzten Seiten: es gibt unglaublich anstrengende Menschen, die einem die Energie aus dem Körper ziehen, wenn man nicht aufpasst.
Und die mich persönlich echt sauer und wütend machen mit ihrer Besserwisserei und Einbildung und mit ihrer Rumtrampelei auf anderen, für sie vermeintlich schwachen Menschen.
Widerlich

Zitat von Kosmos:
@Grace_99 Zu den besten Therapeuten im Land gehört ein Fachmann dann, wenn er es schafft, Menschen zu helfen, denen andere Profis nicht helfen konnten. Da geht's um lauter hochsuizidale Leute, die ohne diese Top-Therapeuten und Top-Ärzte sterben würden. Da geht es um Leben und Tod und da beweist sich dann, wer ...

Mein Therapeut war oder ist der Beste. Selbst er hat gesagt, das die Angst immer wieder hochkommen kann.
Wollte ihm nicht glauben, aber ich wurde eines besseren belehrt und glaub mir ich habe gekämpft.

Erkenntnis ich bin im Falschen Tread - sorry.. ..

Aber jetzt habe ich schon die Zitate gesammelt darum möchte ich die auch hier loswerden sonnst gibt es wieder Durcheinander

Zitat von Häkelini:
die Frage was genau Kritik ist. Wo sie anfängt, aufhört und wo es ins Mobbing über geht.

Die Grenzen sind manchmal fließend. Das ist manchmal ganz schwierig....und da sind noch die Verschieden Sichtweisen etc.

Zitat von Häkelini:
als Kind dafür angeschrien werde, weil ich vom Fahrrad gefallen bin und mich verletzt habe

Zitat von Idefix13:
Wir sind Menschen - wir lernen unser Leben lang.

-absolut richtig ...und immer etwas neues.

Zitat von klaus-willi:
wurde sogar für Sachen bestraft ,die ich gar nicht gemacht habe.

Zitat von Häkelini:
In der Schule wurde ich massiv gemobbt, bis zu einer regelrechten Hetzjagd

hey das ist echt schlimm. Wo waren da Deine Eltern, wo der Lehrer, die Schulbehörde etc....

Zitat von klaus-willi:
Habe übrigens auch mal 3 Jahre in einem Kindergarten gearbeitet,

Bei Vielen Männer die in dem Bereich Arbeiten kommt ja schnell mal der Verdacht auf....
Um so schlimmer wenn dann alle unter Generalverdacht stehen.

Zitat von kritisches_Auge:
ebenso sein Bericht von einem Darknet

Du weisst schon das es das Darnet gibt und dass es dort ganz üble Sachen geben soll. Das ist nicht lustig.

Zitat von Windy:
Holundertee schmeckt lecker.

Windy hat Humor.. (oder keinen Geschmack )

Aber es ist lustig, dass sich im Darknet diejenigen versammeln die hier gesperrt wurden.

Liebe ist schwierig....

So,habe jetzt 2x mit meinen Mann geschlafen,er wollte es u u ich auch

Nutella löst sich NICHT in kalter Milch auf!

Manche Dinge interessieren mich nicht.

Tja, was man nicht alles macht für ein Auto.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
So,habe jetzt 2x mit meinen Mann geschlafen,er wollte es u u ich auch

Zwischen den beiden Beiträgen? Donnerwetter ...

Zitat von kritisches_Auge:
Aber es ist lustig, dass sich im Darknet diejenigen versammeln die hier gesperrt wurden.

Die Frage die sich mir stellt... wie komme ich dahin

Es geht immer noch peinlicher

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore