Mir geht's darum, dass man größer denken muss. Sich mit allem abfinden ist der Garant dafür, dass es nicht besser werden wird.
Hier wird in weiten Teilen das Aufgeben und Resignieren gepredigt. Und wenn man mal versucht, eine andere Haltung und Einstellung wenigstens nur mal vorzustellen, dann kriegt man gleich Größenwahn attestiert.. Nein, nee, ich bin nur nicht so pessimistisch wie andere hier.
Ich weiß, wie weit mal kommen kann. Aber das geht nur, wenn man los läuft und nicht, wenn man stehen bleibt, wo man ist.
----
Weil es neue Beiträge gab:
1. Ich suche Leute, die so sind wie ich, die meine Einstellung teilen. Inspiration.
2. Ich komme von den besten Traumatherapeuten im Land. Da lernt man was Anderes als das, was ich hier so oft lese. Keiner meiner Behandler hätte solche Einstellungen in der Therapie toleriert. Die hätten mich heimgeschickt, wenn ich mit solchen Satements angekommen wäre. Das hätten die nicht zugelassen und nicht akzeptiert. Und das sind nicht umsonst die besten Therapeuten, sondern deshalb, weil sie die Leute auch pushen und nicht alles mitmachen, was sich Patienten vorstellen. Wenn man weiterkommen will, braucht es eine neue Strategie als die bisherige. Das ist gesunder Menschenverstand.
Die Leute machen sich oft selbst die Tür zu, durch die sie rauskämen... Tja, is so...
01.05.2023 18:30 •