App im Playstore
Pfeil rechts
40578

Zitat von Angor:
Das ist Chingas Thread, lasst ihr nicht hier auch noch den Platz, um sich breit zu machen.

Vollkommen richtig.

Hier bitte Erkenntnisse des Tages reinstellen. Nicht immer dieselbe alte Leier in neuem Gewande.

Zitat von Angor:
Das ist Chingas Thread, lasst ihr nicht hier auch noch den Platz, um sich breit zu machen.

Das scheint in letzter Zeit irgendwie ansteckend zu sein.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Warum beziehst du sowas auf dich? Es steht: Manche Menschen.

Weil ich das manche so verstehe ,wie es vom Schreiber gedacht ist.

Wenn jemand stark war, dann wissen einige Menschen schon wer es war,man kann so etwas nicht schreiben.

Zitat von Kosmos:
Wenn man nix mehr ändern will, wird sich nichts mehr ändern.

So etwas darf oder kann man nur schreiben wenn man die persönliche Situation des Menschen kennt.
Wenn ich hier lese wie stark manche Menschen sind,die trotz Panikattacken einkaufen gehen oder auch arbeiten.
Oki das ware es von mir...sorry Chingachgook

@klaus-willi

Setz sie auf Igno und gut ist, dann kriegt sie auch nicht mehr die Zufuhr die sie anders anscheinend sonst nicht bekommen kann.

Meine Erkenntnis des Tages: Gib dich nicht mit Größenwahnsinnigen ab und meide solche Menschen.

Mir geht's darum, dass man größer denken muss. Sich mit allem abfinden ist der Garant dafür, dass es nicht besser werden wird.

Hier wird in weiten Teilen das Aufgeben und Resignieren gepredigt. Und wenn man mal versucht, eine andere Haltung und Einstellung wenigstens nur mal vorzustellen, dann kriegt man gleich Größenwahn attestiert.. Nein, nee, ich bin nur nicht so pessimistisch wie andere hier.

Ich weiß, wie weit mal kommen kann. Aber das geht nur, wenn man los läuft und nicht, wenn man stehen bleibt, wo man ist.

----

Weil es neue Beiträge gab:

1. Ich suche Leute, die so sind wie ich, die meine Einstellung teilen. Inspiration.
2. Ich komme von den besten Traumatherapeuten im Land. Da lernt man was Anderes als das, was ich hier so oft lese. Keiner meiner Behandler hätte solche Einstellungen in der Therapie toleriert. Die hätten mich heimgeschickt, wenn ich mit solchen Satements angekommen wäre. Das hätten die nicht zugelassen und nicht akzeptiert. Und das sind nicht umsonst die besten Therapeuten, sondern deshalb, weil sie die Leute auch pushen und nicht alles mitmachen, was sich Patienten vorstellen. Wenn man weiterkommen will, braucht es eine neue Strategie als die bisherige. Das ist gesunder Menschenverstand.

Die Leute machen sich oft selbst die Tür zu, durch die sie rauskämen... Tja, is so...

Zitat von Kosmos:
dass man größer denken muss.

Dann paß mal auf, daß es nicht zu groß ist.

Zitat von Kosmos:
Sich mit allem abfinden ist der Garant dafür, dass es nicht besser werden wird.

Wenn du so weiter machst und nicht bereit bist auch mal neutral formulierte Kritik an dich zu überdenken, dann wirst du sicherlich merken, dass sich hier nicht alle mit allem abfinden.
Aber das empfindest du dann sicherlich nicht als das, das man sich nicht alles gefallen lässt, sondern dass dich keiner versteht und alle gegen einen und .....
Ich hoffe nur, dass es deswegen keine Sperrungen gibt, sondern dass alle besonnen nachdenken und vielleicht dem Team schreiben oder mit Igno oder?

@hereingeschneit

Ich habe nicht vor, hier alt zu werden.

Erkenntnis des Tages:

Ob meine Traumatherapeutin die beste im Land ist...? Keine Ahnung. Sie ist für mich die beste.

Warum? Weil sie mir empathisch und mitfühlend begegnet ist und mir die Zeit und den Raum gegeben hat, in meinem Tempo zu arbeiten.

Und das gehört sich auch so. Empathie ist keine Einbahnstraße und auch kein Größenwahn.

Stelle fest, viele Erkenntnisse heute.

Holundertee schmeckt lecker.

Zitat von hereingeschneit:
Ich hoffe nur, dass es deswegen keine Sperrungen gibt, sondern dass alle besonnen nachdenken und vielleicht dem Team schreiben oder mit Igno oder?

Igno bringt nichts, wenn man die Zitate lesen kann.

Ich bin schön (blöd)

Zitat von Angor:
Igno bringt nichts, wenn man die Zitate lesen kann.

Dann Päuschen machen. Forum zu und sich anderweitig beschäftigen, gibt genug davon.

@Grace_99

Zu den besten Therapeuten im Land gehört ein Fachmann dann, wenn er es schafft, Menschen zu helfen, denen andere Profis nicht helfen konnten. Da geht's um lauter hochsuizidale Leute, die ohne diese Top-Therapeuten und Top-Ärzte sterben würden. Da geht es um Leben und Tod und da beweist sich dann, wer wirklich was kann und wer nur rumprobiert...

Zitat von Grace_99:
Erkenntnis des Tages: Ob meine Traumatherapeutin die beste im Land ist...? Keine Ahnung. Sie ist für mich die beste. Warum? Weil sie mir empathisch ...

Wenn das so ist,dann habe ich bestimmt auch die beste Therapeutin des Landes
Empathie Geduld und Grenzen nicht zu forcieren all das macht ein Therapeut zu einem guten Therapeut

Zitat von Noiram:
Ich bin schön (blöd)

Meine Erkenntnis des Tages.
Ich bin nur schön.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@klaus-willi

du hast das Herz am rechten Fleck

Danke Noriam ,das hast du aber auch.
So wie viele andere hier es auch dort haben.

Hach, jetzt werde ich rot

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore