App im Playstore
Pfeil rechts
40568

Wenn man manche Meinungen einfach mal so stehen lässt, fallen sie irgendwann von alleine um.

Eine gute Generation stellt die Vorgänger-Generation kritisch infrage.
Eine schlechte will ihr gefallen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Freude verdient man nicht, sie ist ein Geschenk.

Du weißt nicht wie schwer die Last ist, die du nicht trägst.

Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben ihr mithalten kann,
sie blüht einfach.

»Es hängt von uns ab, ob es gelingt, den nachfolgenden Generationen die Fähigkeit zu vermitteln, den Schmerz der Freiheit auszuhalten und die Schönheit des Abenteuers Freiheit zu erkennen.«

Zitat von Chui:
Du weißt nicht wie schwer die Last ist, die du nicht trägst.

Erinnert mich ein wenig an das, was man über Jazz- Musiker sagt:
Achte vor allem auf die Töne, die er nicht spielt!

Zitat von Mahala:
Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben ihr mithalten kann, sie blüht einfach.

Das Gleichnis hört sich sehr weise an, stimmt aber nicht.
Jede Blume wird versuchen durch Wachstum und Neigung den günstigsten Platz an der Sonne zu bekommen und ihre Nachbarblume zu unterdrücken.
Ja, so ist nun mal die Natur, aber richtig ist, dass sie sich auf Grund fehlender Ausstattung zum Denken, keine Gedanken drüber macht.

Zitat von Mahala:
Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben ihr mithalten kann, sie blüht einfach.

Den Spruch klaue ich mir jetzt einfach mal, weil der ist sowas von genial. Nach sowas habe ich seit Jahren gesucht. Das ist genau das, wie ich mich fühle. Und den schreibe ich jetzt in meinen Thread, damit er mir nie wieder verloren geht.

Zitat von Mahala:

Mit Deiner Erkenntnis des Tages hast Du mir so eine riesengroße Hilfestellung gegeben. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mir das weiterhilft und was für ein schönes unverhofftes Geschenk Du mir gemacht hast. Ich könnte zehnmal in die Luft springen vor lauter Freude und Dankbarkeit!

In deinem Kopf mag das logisch sein, aber ich bin hier draußen....

Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.

Marie Curie(Physikerin und Nobelpreisträgerin)

@Kosmos das freut mich

Die Zeit ist der Atem der Wirklichkeit.

Heute sind die guten alten Tage von morgen.

Zitat von Mahala:
@Kosmos das freut mich

Dankeschön, Du hast mir heute echt einen Riesengefallen getan!

@Mahala :

Blumen, Pflanzen, Tiere und Menschen wachsen generell nach mathematischen Gesetzen, die bekannteste ist die Fibonacci-Folge und der daraus folgende Goldene Schnitt sowie der Goldene Winkel, sie sind abhängig von der Mathematik. Man wird selten eine Blütenanzahl finden die nicht der Folge entspricht, diese sind Exoten bzw. Rebellen wie das Vierblättrige Kleeblatt, jedes komplizierte Konstrukt in der Natur beherrscht die Mathematik wie z. B der Aufbau eines Schneckengehäuse wäre ohne die Einhaltung der Fibonacci-Folge nicht denkbar.

Deswegen liebe ich die Mathematik, sie galt lange Zeit auch als Sprache Gottes, die die Menschen entdeckt haben wahrscheinlich durch die Musik und deren Akkorde.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Meinesgleichen tut sich gut daran in sich zu kehren um Frieden mit sich selbst zu erlangen, anstatt mit Mitmenschen in Kontakt zu treten, die einen sowieso nicht verstehen können, weil man sich in persona auch keinesfalls begreift infolge von Widersprüchen im Geiste genauso wie im Bereich der Gefühle.

Zitat von Theophanus:
@Mahala : Blumen, Pflanzen, Tiere und Menschen wachsen generell nach mathematischen Gesetzen, die bekannteste ist die Fibonacci-Folge und der daraus folgende Goldene Schnitt sowie der Goldene Winkel, sie sind abhängig von der Mathematik. Man wird selten eine Blütenanzahl finden die nicht der Folge entspricht, diese ...

Danke für die Erläuterungen. Von der Fibonacci Folge hab ich schon mal in einem anderen
Zusammenhang gelesen. Sehr interessant

Manche Menschen sind es schlicht und einfach nicht wert

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore