App im Playstore
Pfeil rechts
40562

Hab auch was in die soziale Richtung studiert. Muss aber dazu sagen, dass ich seit März 2020 Post Covid hab, und muss fast 6 Monate lang im Jahr Antihistaminika nehmen, also mein Hirn macht nicht mehr so wie ich das gerne hätte . Den Anspruch auf Haus und Autos hab ich gottseidank nicht, dass ist definitiv ein Vorteil. Nach Corona denk ich mir bei sehr Vielem...leb im hier und jetzt und versuch net zuweit nach Vorne zu schaune, kommt eh oft anders, als man denkt.

Als mein Mann und ich vor fast 40 Jahren fertigstudiert hatten, war ein guter Job und Aufstiegschancen vorprogrammiert (selbst bei einem „Orchideenstudium)!
Meine Kinder hatten sowohl beim Studium, als auch danach bei der Jobsuche schon viel mehr Druck. Auch der AkademikerInnengehalt ist im Vergleich zu meiner Zeit eher stagniert.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Nicci95 Oh man, so lange schon? Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir vom Herzen das Beste und hoffe, dass du bald wieder fit bist. Du kämpfst bestimmt mit ganz vielen Symptomen

Letztendlich ist die Gesundheit wirklich das Wichtigste.
Alles Gute für dich

Ich kann mich wieder selbst erkennen.
Ich war so lange nur im Ueberlebensmodus.

Ich möchte gerade lieber keine Erkenntnisse.

Oder doch... Eine...

Manchmal ist es gut, nichts an sich ranzulassen.

@matiani712 Danke dir Ja seit einem Jahr ca gehts zumindest körperlich aufwärts, ich hoffe einfach auf das Beste. Da hast du Recht. Hatte eigentlich immer schon extremen Leistungsgedanken egal ob Sport oder Arbeit/Studium; wollte es anderen aber auch v.a mir selbst immer beweisen, dass ich als Arbeiterkind es nach ganz oben schaffen kann. Nach sowas hab ich gelernt, dass ich nur das eine Leben habe und das kann schneller vorbei sein als gedacht also nutze die Zeit die du hast, mach das was dich glücklich macht, egal was andere von dir denken. Und wie gesagt, leb net so weit in der Zukunft.

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
Oliver Hassenkamp

Zitat von Mariebelle:
Ich kann mich wieder selbst erkennen. Ich war so lange nur im Ueberlebensmodus.

Du bist einer der nettesten, klügsten Menschen in diesem Forum. Schön, dass Du überlebt hast. Mich freut es sehr, auch wenn es natürlich nicht schön ist, wenn man was überleben muss, statt gut leben zu dürfen.

Zitat von Nicci95:
@matiani712 Danke dir Ja seit einem Jahr ca gehts zumindest körperlich aufwärts, ich hoffe einfach auf das Beste. Da hast du Recht. Hatte eigentlich immer schon extremen Leistungsgedanken egal ob Sport oder Arbeit/Studium; wollte es anderen aber auch v.a mir selbst immer beweisen, dass ich als Arbeiterkind es ...

In einer Sekunde kann sich alles ändern....

Zitat von Kosmos:
In einer Sekunde kann sich alles ändern....

Selbst erlebt....Unfaelle....und du bist weg...

Zitat von Mariebelle:
Selbst erlebt....Unfaelle....und du bist weg...

Ganz genau.... Unfälle, Krankheiten, Pech, Straftaten, mieses Karma und Dein Leben ist ein Alptraum..... und er hört vielleicht nie mehr auf.... Und wenn man sowas mal erlebt hat, dann ist man zentriert.... Was interessiert die Meinung anderer Leute oder Komplexe.... Erst, wenn man mal merkt, was die Basics im Leben sind, lebt man bewusst. Ich bin oft nur froh, dass Kühlschrank voll ist und Geld auf dem Konto. Wenn der Körper funktioniert und halbwegs Leistungsfähigkeit drin ist, hat man schon viel, was Andere nicht mehr haben....

Zitat von Kosmos:
Ganz genau.... Unfälle, Krankheiten, Pech, Straftaten, mieses Karma und Dein Leben ist ein Alptraum..... und er hört vielleicht nie mehr auf.... Und wenn man sowas mal erlebt hat, dann ist man zentriert.... Was interessiert die Meinung anderer Leute oder Komplexe.... Erst, wenn man mal merkt, was die Basics im Leben ...

Genau.Danke.

Es gibt Menschen die schaffen es doch wirklich immer wieder dich zutiefst zu enttäuschen…..echt traurig sowas aber wohl nicht zu ändern

Ich hatte Heute auch wieder ein Erlebnis,
das läßt mich wirklich zweifeln

Zitat von Abendschein:
Ich hatte Heute auch wieder ein Erlebnis, das läßt mich wirklich zweifeln

Was ist los?

Ich kann zutiefst enttäuscht sein und lange daran knabbern…..aber mein kleiner tut mir wirklich leid….er hat das alles nicht verdient…..

Sorry das war jetzt keine wirkliche Erkenntnis

Zitat von Angor:
Was ist los?

Meine Freundin hat mich angemacht, das ich jetzt WW mache und nicht ihres mache,
was sie schon mal mit mir gemacht hat, ein anderes Abnehmprogramm und als ich
noch gesagt habe, das meine Schwägerin mich coacht, da war es ganz vorbei.

Sie meinte ob ich nicht wüßte, das ich sie verletze? Sie fühlt sich dadurch
nicht gut, das ich jetzt was anderes mache und sie fühlt sich dadurch wie
eine Versagerin.

Oh man ich habe in keinster Weise daran gedacht, das sie sich schlecht
fühlt und das habe ich ihr auch gesagt. Sie hielt sich dran.
Habe dann nur gesagt, das ich alt genug bin um zu entscheiden,
was ich mache und das das nichts mit ihr zu tun hat.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Abendschein

Oh man, das tut mir leid und ist auch noch so unnötiger Stress. Ist doch nicht schlimm dass du was anderes machst. Wir sind alle verschieden und für jeden funktioniert eben was anderes. Ich fände es schöner wenn sie sich mit dir und für deinen Erfolg freuen würde.

Die Steigerung von Hohe Auslastung ist Äußerst hohe Auslastung bei der Deutschen Bahn.

Die Steigerung davon ist vermutlich : Bleib zuhause!

Zitat von Chingachgook:
Die Steigerung von Hohe Auslastung ist Äußerst hohe Auslastung bei der Deutschen Bahn. Die Steigerung davon ist vermutlich : Bleib zuhause!

Hab tatsächlich bei der Bahn online gesehen, dass bei einem Zug ausgebucht stand, das habe ich vorher noch nie gesehen. Gestern in aller Herrgottsfrühe war der ICE so leer wie selten, das war echt sehr angenehm. Heute ist wahrscheinlich Holland in Not.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore