App im Playstore
Pfeil rechts
40562

Das hört man gerne, dass alles gut ist.

Zitat von Angor:
Nun gut, das mag Dein Empfinden sein, aber für mich ist, auch wenns virtuell ist, eine Freundschaft wichtig, und ich mag mich gern darüber auch mal mitteilen.

Okay, ich habe es jetzt verstanden und kanns akzeptieren

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Angor:
Man könnte natürlich meinen, warum sucht die sich keine realen Freunde? Aber das will ich gar nicht, my home is my castle, mein Haus und mein Garten, meine Familie und meine Tiere, das ist meine Welt und das Forum hier ist meine Art von Realität. So fühle ich mich wohl.

Und das kann ich wirklich nachempfinden...ich habs jetzt wirklich verstanden.

Also ich kann nur für mich persönlich sprechen….ich mache absolut keinen Unterschied zwischen meinen Freunden hier im Forum oder denen im realen Leben….für mich ist eine Freundschaft eine Freundschaft…….
Ich geh sogar so weit zu sagen das in meinen schlimmsten Zeiten meine Forums Freunde an meiner Seite waren und sind und nicht die die da draußen sind,denn die können mit psychischen Krankheiten oftmals gar nichts anfangen und können es nicht nachvollziehen oder verniedlichen das ganze als nicht so schlimm
Das kommt vielleicht auch davon weil ich schon so lange hier im Forum bin und die meisten kenne….das ist für mich wie eine Zweifamilie geworden hier drin und ich bin gerne und aktiv hier…..hätte ich das draußen gewollt hätte ich es draußen gesucht….aber für mich stimmt es so…..

Meine Famile mein Zuhause meine Hobbys und Interessen und das Forum sind alles was ich brauche……mehr will ich ja gar nicht von da draußen……

Und ich mag meine Freunde hier drin sehr ️

Für mich mache ich auch keinen Unterschied zwischen virtuellen oder realen Freundschaften, auch virtuelle Freundschaften können sehr innig und intensiv sein... und muss auch sagen, dass ich von meinen Online-Freunden oft wesentlich mehr Verständnis und Rückhalt bekommen habe, als von realen Freunden... die sind leider schnell weg oder genervt, wenn es mal schwieriger wird und hab manchmal das Gefühl die haben mich nur just4fun und sobald es mal nicht mehr so viel Spaß macht mit mir, weil es mir psych. grad nicht so gut geht, wird es ihnen zu anstrengend... zumindest ist das oft mein Empfinden. Online ist es irgendwie leichter Gleichgesinnte zu finden, die vielleicht auch ähnliche Probleme haben und sich demnach auch mehr in sowas reinfühlen können.

Leider sind mir die meisten meiner realen Freundschaften in den letzten paar Jahren weggebrochen, seit es mir psych. eben immer schlechter ging... ich erwarte nicht, dass jeder es versteht oder sich reinfühlen kann. Aber man kann es zumindest akzeptieren und keine dummen Sprüche und Kommentare dazu senfen.

Freundschaften im Forum bedeuten mir auch etwas, aber gerade weil sie mir etwas bedeuten nur mit wenigen, alles andere empfinde ich als inflationär und wertemindernd.

Zitat von hereingeschneit:
Da denkt man sich, dass jemand auch mal wieder sein Profilbild ändern könnte (da es mir nicht so dolle gefiel) und jetzt denke ich mir, ne, hätte er mal lieber nicht gewechselt.

Und die Erkenntnis daraus: schlimmer geht immer!

Zitat von moo:
Vermeintliche Freunde versperren oft den Blick für potenziell echte Freunde.

Diesen Satz würde ich gerne verstehen. Wie kann das passieren?

Zitat von life74:
Diesen Satz würde ich gerne verstehen. Wie kann das passieren?

Wuerde mich auch interessieren/
@moo? erklaer mal....

Wiedererkenntnis des Tages:
Ich bin echt! ein unverbesserlicher Organisations-GAU!

Zitat von Liucid:
Wiedererkenntnis des Tages: Ich bin echt! ein unverbesserlicher Organisations-GAU!

...ja,wissen wir schon^^

Gute Besserung

Zitat von Mariebelle:
ja,wissen wir schon^^

Gute Besserung

Irgendwie bist du heute lustig ...

Zitat von life74:
Irgendwie bist du heute lustig ...

Heute?

Ich bin immer lustig....

Aber leide immo unter der totalen Verpeilung.
Mir hat mal wieder einer den Kopf verdreht...

Zitat von Mariebelle:
...ja,wissen wir schon^^ Gute Besserung

wie frech! .. gefällt mir!

Mir auch

Zitat von Mariebelle:
Mir hat mal wieder einer den Kopf verdreht...

Neeee, oder?

was ist frech?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
Neeee, oder?

Jaa,bin auf Entzug...

Zitat von Mariebelle:
,bin auf Entzug

Von was denn?

Zitat von life74:
Von was denn?

Werde ich hier nicht schreiben...^^
Weisst was,ich bin doch die totale Steinbock Frau....
Verpeilt,entflammt,aber realistisch...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore