App im Playstore
Pfeil rechts
39460

Kleine Gesten die von Herzen kommen sind wie Sonnenstrahlen……sie erwärmen dein Herz und bessern dein Wohlbefinden

Zitat von Sonja77:
Kleine Gesten die von Herzen kommen sind wie Sonnenstrahlen……sie erwärmen dein Herz und bessern dein Wohlbefinden

Schön wenn es so einfach wäre. Ist aber ein netter Glückskeksspruch.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von petrus57:

Schade wenn es für dich nichts weiter als ein Spruch ist

ich empfinde wirklich so…..
in meinem Leben haben mich schon so manche kleine Geste aus dem Loch geholt und mir den Tag gerettet

Zitat von Grübelkatze:
Ganz kleine Gesten können ganz große Wertschätzung zeigen!

Ja,ohne Aufforderung,Erinnerung ist es authentisch...

Zitat von petrus57:

Hast du das noch nicht erlebt?
Jemand tut ihr unaufgeffordert aus Zuneigung o Freundschaft etwas Gutes?Und du bist kurz happy?

Aber besser geht es mir davon aber nicht.

Zitat von Mariebelle:
Ja,ohne Aufforderung,Erinnerung ist es authentisch...

Das stimmt.

Zitat von Grübelkatze:
Das stimmt.

Der Katzenmann hat sich an den Hochzeitstag erinnert^^?

Ich erlebe oft, dass allein schon ein kurzes freundliches Gespräch mit der Verkäuferin in der Bäckerei den Tag verschönert und verbessert. Biologisch gesagt: positive soziale Begegnungen führen zur Ausschüttung von Serotonin, Dopamin und Oxytocin. Menschlich gesagt: es ist einfach schön und tut gut, beiden!

Zitat von Reconquista:
Ich erlebe oft, dass allein schon ein kurzes freundliches Gespräch mit der Verkäuferin in der Bäckerei den Tag verschönert und verbessert. Biologisch gesagt: positive soziale Begegnungen führen zur Ausschüttung von Serotonin, Dopamin und Oxytocin. Menschlich gesagt: es ist einfach schön und tut gut, beiden! ...

Was ist mit Adrenalin....

Zitat von Mariebelle:
Was ist mit Adrenalin....

Gute Frage. Vielleicht auch das. So ein fröhlicher Adrenalin-Espresso?

Zitat von Mariebelle:
Der Katzenmann hat sich an den Hochzeitstag erinnert^^?

Ne, das bezieht sich auf ne andere Baustelle außerhalb der Liebe!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Thema Freundschaft wird hier viel zu oft thematisiert.

Freundschaft ist Liebe ohne Se x.
Und kann laenger als ne Beziehung halten.

Und schon sind wir wieder beim Thema..

Ha ha ha.

Eine kleine Geste muss nichts mit einer Freundschaft zu tun haben……
Ganz im Gegenteil
Genau die kleinen Gesten die eben von Menschen kommen wo man es gar nie erwartet hätte,können einem den Tag um einiges verbessern
Das kann im Forum wie auch außerhalb der Fall sein….

Zitat von life74:
Und schon sind wir wieder beim Thema.. Ha ha ha.

Ich habe S gerade ausgeschlossen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ja alles gut...

Zitat von life74:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Thema Freundschaft wird hier viel zu oft thematisiert.

Nun gut, das mag Dein Empfinden sein, aber für mich ist, auch wenns virtuell ist, eine Freundschaft wichtig, und ich mag mich gern darüber auch mal mitteilen.

Man könnte natürlich meinen, warum sucht die sich keine realen Freunde? Aber das will ich gar nicht, my home is my castle, mein Haus und mein Garten, meine Familie und meine Tiere, das ist meine Welt und das Forum hier ist meine Art von Realität. So fühle ich mich wohl.

Es sitzen schließlich auch reale Menschen vor dem PC oder an den Handys.
Deshalb bedeutet mir Freundschaft hier im Forum genauso viel wie bei manchen da draussen

Was die kleinen Gesten angeht, ich habe eine gute Nachbarschaft, bin aber nicht befreundet in dem Sinne, aber vorhin stand meine Nachbarin vor der Tür und brachte mir ein Glas Marmelade als Dank für die Eier, die sie jede Woche jetzt regelmäßig von mir bekommt. Und einen Fruchtquark als Nachtisch (sehr lecker) so kann man sich gegenseitig eine Freude machen.

Im Dienstleistungsbereich ist man immer freundlich u zuvorkommend.
Jedenfalls hier.Es gibt zu viel Konkurrenz.
Es heisst ja auch,kleine Geschenke erhalten die Freundschat und auch die Geschaeftsbeziehung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore