App im Playstore
Pfeil rechts
39460

Wenn mir jemand auffaellt ,der mir symphatisch rueberkommt,dann beobachte ich erst....

Ich taeusche mich selten.
Aber leider war ich auch schonmal verpeilt....vor ein paar Jahren

Ich finde es irgendwie drollig (und interessant), wie schnell man sich verlaufen oder zumindest Orientierungsschwierigkeiten bekommen kann, wenn man eine eigentlich wohlbekannte Strecke durch die Stadt, die man aber für gewöhnlich immer in dieselbe Richtung durchläuft, mal in entgegen gesetzter Richtung geht.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Liucid:
Ich finde es irgendwie drollig (und interessant), wie schnell man sich verlaufen oder zumindest Orientierungsschwierigkeiten bekommen kann, wenn man eine eigentlich wohlbekannte Strecke durch die Stadt, die man aber für gewöhnlich immer in dieselbe Richtung durchläuft, mal in entgegen gesetzter Richtung geht. ...

Du bist verliebt UND verpeilt

@Mariebelle Nee, NUR verpeilt. Aber das reicht schon.

Nun, ich hab noch nie drüber geschrieben, weil man könnte ja denken, die tickt nicht richtig, aber ist ja hier im Forum ok.

Wenn ich auf dem Fahrrad ins Dorf fahre, komme ich mir vor wie in einer Blase, die nur einen bestimmten Radius hat, besonders wenns an der Straße laut ist und viel Verkehr.

Ich konzentriere mich auf meinen Radius, aber manchmal klappt auch das nicht, weil man regelmäßig versucht, mir bei Aus-und Einfahrten mit dem Auto den Hintern abzufahren, weil die einfach nicht aufpassen und ich sehe es nicht so schnell.

Und falls mir Leute entgegen kommen oder mich überholen auf dem Radweg, nehme ich die einfach nicht so schnell wahr.

Im Laden genau das Gleiche, ich kaufe ein und gucke nicht in der Gegend rum, ob ich da irgendwo Bekannte sehe.

Ich muss einfach irgendwie bei mir bleiben, wenn überhaupt jemand versteht was ich meine.
Verliere ich die Kontrolle, löst es bei mir Angst aus.

@Angor verstehe ich dich richtig, du umgibst dich mit einer Blase oder einem imaginären Schutzmangel um mit den anderen Menschen nicht in Kontakt zu kommen?

So machst du sie für dich unschädlich.

Zitat von kritisches_Auge:
@Angor verstehe ich dich richtig, du umgibst dich mit einer Blase oder einem imaginären Schutzmangel um mit den anderen Menschen nicht in Kontakt zu kommen? So machst du sie für dich unschädlich.

Ja Du hast richtig verstanden, es ist meine Art Schutz. Meistens fahre ich auch ganz früh einkaufen, gleich um 7 Uhr, so habe ich nicht viel mit anderen Menschen zu tun. Obwohl ich heute morgen ganz nett mit der Kassiererin geplaudert habe und habe ihr noch Tipps wegen ihrem verspannten Nacken gegeben, aber da war ich auch ganz entspannt.

Zitat von Angor:
Ja Du hast richtig verstanden, es ist meine Art Schutz.

Schutz kann aber auch zur Isolation führen.

Auch mit über 50 kann man noch Pickel auf der Nase bekommen.

Da denkt man sich, dass jemand auch mal wieder sein Profilbild ändern könnte (da es mir nicht so dolle gefiel) und jetzt denke ich mir, ne, hätte er mal lieber nicht gewechselt.

Zitat von Logo:
Schutz kann aber auch zur Isolation führen.

Nein, nur soviel und solange wie ich möchte, und im Moment möchte ich nur meine Familie um mich haben.

Kann ich gut verstehen.

Angst vor (vielen) Menschen zu haben kann auch bedeuten, dass man keine (vielen) Menschen neben sich duldet.

Sich über die Ängste und sorgen anderer lustig zu machen ist Zeichen von einem sehr schwachen Charakter…..

Loyalität beweist einem oft ein Mensch wo man es gar nicht erwartet hätte

Manche meiner Erkenntnisse erkenne ich gar nicht.

Vermeintliche Freunde versperren oft den Blick für potenziell echte Freunde.

Du wirst mit deiner langjährigen Erfahrung am besten wissen wie du damit umgehst, denke ich, Angor.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Angor
Ist wirklich so und kann ich bestätigen. Ich habe darüber mal einen Bericht gelesen indem geschrieben wurde, dass wir nur einen gewissen Radius wahrnehmen und sehr oft „Blind“ durch die Gegend laufen. Bei Kinder ist das nochmal etwas anders, sie nehmen viel mehr war, als wir erwachsene. Sie sehen die Welt einfach noch mit anderen Augen. Würde auch erklären, weshalb mein Sohn ständig und ich meine wirklich ständig, irgendetwas auf der Erde findet, was ich nie gesehen hätte.

Ganz kleine Gesten können ganz große Wertschätzung zeigen!

Wunder dauern etwas länger... habe heute morgen festgestellt, dass sich die Verspannung in der linken Schulter nicht lösen lässt. Nächste Woche bekomme ich Akupunktur. Wenn das nicht hilft, gibt's die chemische Keule und danach werde ich der Krankenkasse Druck machen, dass man mir eine Reha genehmigt. Es nervt! Zum Glück sind die Kopfschmerzen weg.
Sorry, musste gerade mal Druck ablassen.
Alles Gute denen, denen es richtig schlecht geht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore