App im Playstore
Pfeil rechts
39419

Zitat von Chingachgook:
Ich kenne Leute, die haben ´ne halbe Million Euro Schulden und sind trotzdem total auf dem Teppich geblieben.

Damit warst du in Pfaendung u Vollzug....nicht schoen..

Zitat von Chingachgook:
würde ich es ganz sicher nicht rausposaunen......

sehe ich sehr ähnlich. Die die es ständig erwähne, sind auch meistens die, die eher nicht auf auch stolz sein können.
Außer klausi, der kann stolz auf sich sein.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Nur in D darf man nicht stolz auf etwas sein.
In allen anderen Laendern der Welt ist das voellig normal.
Stolz auf die eigene Leistung,evtl Besitz etc....guten Job....

Muss gerade etwas schmunzeln,es ist schon interessant wie manche Begriffe interpretiert werden.
Ich war mein ganzes Leben niemals stolz auf mich weil ich immer dachte ich bin nichts und kann nichts.
Dann sagte meine Ärztin zu mir das ich etwas stolz darauf sein könnte ,wie ich manches meistere und ich das auch annehmen sollte.

Ich hab das nie so gesehen.
Jetzt verwende ich den Begriff und man hat ein ganz falsches Bild von mir.

Ich bin stolz,dass ich mir Dinge leisten kann,ohne Alimentation.
Waere hier eh nicht moeglich...in den US musst arbeiten gehen,ausser schwerkrank.

Zitat von klaus-willi:
Jetzt verwende ich den Begriff und man hat ein ganz falsches Bild von mir.

Niemals hat man ein falsches Bild von dir Ich wusste von Anfang an, wie du das meinst,
sich über geschafftes freuen ist was Schönes, und genau das tue ich und viele andere hier auch.

Zitat von Mahala:
Niemals hat man ein falsches Bild von dir Ich wusste von Anfang an, wie du das meinst,

Es geht ja um das Wort,bin wieder etwas dünnhäutig.
Hatte Angst missverstanden zu werden.

@klaus-willi ich weiß dass du das Wort Stolz an sich meintest.

Warum darf man Stolz nicht sagen?

Ich bin auch stolz auf meine schoenen Haare u gute Figur...

Also ich wusste ja nicht dass das Wort stolz so viel auslösen könnte….

Also ich bin verdammt stolz auf mich und das wird auch immer so bleiben….wenn andere das nicht können oder den Begriff nichts abgewinnen können ist das ja ok….

Das ändert aber nichts daran das ICH sehr stolz auf mich bin und das aus vielen Gründen……

Was andere aus diesem Begriff machen ist deren Sache ich habe es so gemeint wie ich es geschrieben hab……

Schließlich war es MEINE Erkenntnis und nicht die von anderen…..ich finde eine Erkenntnis sollte man so schreiben dürfen wie man es fühlt ohne das da Diskussionen darauffolgen

Zitat von Sonja77:
Also ich wusste ja nicht dass das Wort stolz so viel auslösen könnte…. Also ich bin verdammt stolz auf mich und das wird auch immer so bleiben….wenn andere das nicht können oder den Begriff nichts abgewinnen können ist das ja ok…. Das ändert aber nichts daran das ICH sehr stolz auf mich bin und das aus ...

Mafia Tochter...Bella...

Eine Erkenntnis des Tages kann auch Bezug nehmen auf eine andere Erkenntnis.
Da ich der Threadersteller bin, darf ich das wohl sagen und ich entscheide hier, ob Diskussionen erwünscht sind oder nicht.

Man kann ja auch stolz sein, aber es tausend mal in einem Beitrag zu erwähnen, ist schon etwas merkwürdig.

Ich bin stolz auf meinen Sohn !

Ergänzend noch: Und auf meine Mama, da sie so unglaublich tapfer ist.

Zitat von Beebi:
Man kann ja auch stolz sein, aber es tausend mal in einem Beitrag zu erwähnen, ist schon etwas merkwürdig. Ich bin stolz auf meinen Sohn ! Ergänzend noch: Und auf meine Mama, da sie so unglaublich tapfer ist.

Ich bin stolz ueberlebt zu haben u gesunde Kinder zu haben.

Ich wollte auch was vom Stolz schreiben, aber irgendwie paßt
das nicht zu mir. Ich freue mich.....stolz sein, ist mir fremd.

Ich sehr stolz darauf, niemals stolz zu sein, und es nie gesagt zu haben.

In manchen Bereichen ist es oftmals besser nichts über seine Gefühle zu offenbaren,damit andere nicht darauf herum trampeln können aus Freude
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Über Stolz habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht und für mich ist es ein normales Wort. Stolz bin ich zwar nicht auf mich, aber das liegt am mangelendem Selbstwertgefühl und dass ich nicht viel von mir halte. Jeder darf auf sich stolz sein bei etwas und freue mich für denjenigen auch mit.

Zitat von Sonja77:
damit andere nicht darauf herum trampeln können aus Freude

Freude ? Eher Missgunst....

Und ja, man darf stolz sein auf etwas, was man selbst geschaffen hat. Sein eigenes Geld zu verdienen genau so wie sich selbst aus völlig miserabelen Zuständen herraus zu holen. Alles, was man selbst schafft, darf auch ein wenig Stolz mit sich bringen.

Ich bin ebenfalls nicht stolz auf mich. Für mich bezieht sich das eher auf Familienmitglieder oder Freunde. Trotzdem sage ich, dass ich etwas gut gemacht habe. Finde eben auch, dass das etwas anderes ist

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore