App im Playstore
Pfeil rechts
40581

Zitat von life74:
Das kann wohl nur jemand, der es selbst erlebt hat.

Ich habe es auch selbst erlebt. Meine Mutter war leider krank. Keine schöne Geschichte und auch keine schöne Kindheit.
Dennoch war sie kein schlechter Mensch. Sie war halt krank.
Ich vermute, dass sie Depressionen hatte und diese in Alk. ertränkt hat, weil sie als allein erziehende Mutter stark bleiben musste. Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich das Elend ganz sicher nicht aussucht.
Trigger

Das einzige, was ich ihr vorwerfe ist, dass sie sich nie hat helfen lassen, bis der Körper dem Ganzen nicht mehr standhalten konnte. Da war es aber zu spät.

Einem 3 jährigen Kind das Weihnachtsfest aufgrund seiner Sucht zu versauen.. nein, das hat KEINEN Respekt verdient. Und auch kein Mitleid.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Erkenntnis des Tages....beschäftige dich nicht mit Vollpfosten.

Wie kommt man denn von einem harmlosen Spruch von einem Eierlikör auf Alk.?
Dann bin ich auch einer, hab gestern Abend einen Eierlikör getrunken.

Echt jetzt, man kann auch übertreiben. Und ein Alk. macht sich nicht bewusst dazu, irgendwas ist immer der Auslöser.

@DieSonne , meine Mutter ist auch kein schlechter Mensch...

Warum muss ich gerade an die Pharisäer denken, Sonja?

Der Pharisäer stand und betete also bei sich: ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Menschen,

Zitat von Angor:
Wie kommt man denn von einem harmlosen Spruch von einem Eierlikör auf Alk.?

Echt jetzt?

Ich werde auf diesem Niveau nicht weiter diskutieren...wenn einem schon wieder das Wort im Mund herumgedreht wird.

Nicht alle Alk. sind automatisch gewalttätig und nicht mehr Herr ihres Verstandes.
Ich kann Verallgemeinerungen nicht leiden.

Mein Vater war schlimmer Alk. und ich habe ihn geliebt.
Dennoch hat er sich und andere kaputt gemacht und sich nicht helfen lassen.
Alk. ist ein Teufel.

Genau diesen Auslöser können andere Menschen auch haben ohne zu trinken
Ich bin kein Therapeut und es ist mein gutes Recht, meine Ablehnung gegenüber Alk. zu äußern.

Auch ohne gewalttätig zu sein, das sind nicht alle, kann ein Alk anderen Menschen Schaden zufügen und niemand redet von jemand der gerne einmal einen Eierlikör trinkt, das tue ich auch.

Zitat von life74:
Echt jetzt? Ich werde auf diesem Niveau nicht weiter diskutieren...wenn einem schon wieder das Wort im Mund herumgedreht wird.

Was denn für ein Niveau? Dein Spruch mit dem Alk. folgte auf dem übernächsten Beitrag von Jupiter mit dem Eierlikör, selbst er fühlte sich angesprochen.

Zitat von Jupiter64:
Erkenntnis , Eierlikör hilft . Weiß nur nicht gegen was

Fusspilz? Sonst habe ich da noch nix gefunden^^...trinke aber nicht......mehr...

Zitat von life74:
Ganz einfach ....ich wurde geschädigt was das betrifft...wenn man dann für meine Haltungsweise diesbezüglich kein Verständnis hat...

Kann man sich wohl offensicht auch nicht in mich hineinfühlen...

Das kann wohl nur jemand, der es selbst erlebt hat.

Es ist doch kein Problem nachzuvollziehen, dass jemand, der unter Alk. Menschen zu leiden hatte, viel mitgemacht hat.
Aber ob jemand, der diese Krankheit hat, diese mal eben per Knopfdruck abstellen kann, da bin ich etwas im Zweifel, dass man es sich ausgesucht hat Alk. zu werden, glaube ich auch nicht.

Andere ziehen ihre Grenze an anderen Stellen, finden andere(s) unmöglich oder eklig.

Zitat von Isalie:
Erkenntnis des Tages....beschäftige dich nicht mit Vollpfosten.

Oder Klappspaten^^...

In einem der x threads geht immer die Post ab.Selbst an Weihnachten^^.

Zitat von Angor:
selbst er fühlte sich angesprochen.

Tja das war halt der Fehler....nicht immer geht es um ihn....

Das Thema begann schon Seiten davor...aber warum rechtfertige ich mich schon wieder?

Das Thema ist erledigt...macht was ihr wollt.

Zitat von life74:
Tja das war halt der Fehler....nicht immer geht es um ihn.... Das Thema begann schon Seiten davor...aber warum rechtfertige ich mich schon wieder? Das Thema ist erledigt...macht was ihr wollt.

Machen wir sowieso....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Das einzige Weihnachtslied welches ich hören kann ist happy xmas von John Lennon.

Und ich von The Pogues Fairytale of New York.

Zitat von life74:
Tja das war halt der Fehler....nicht immer geht es um ihn....

Das Thema begann schon Seiten davor...aber warum rechtfertige ich mich schon wieder?

Das Thema ist erledigt...macht was ihr wollt.

Du hast Deine Meinung dargestellt, andere haben eine andere, so what?

Aber mal grundsätzlicher: Was ist denn wenn einer Essgestörte eklig findet? Ist doch alles ganz einfach, die müssen nur was essen und nicht kotzen. Hm?
Oder gleichgeschlechtlich? Oder Behinderte, vor allem wenn die so sabbern?
+ 50 beliebige weitere Beispiele.

Demnach dürfte ich dann wohl keinen Respekt mehr vor Menschen mit paranoider Schizophrenie haben
und sollte sie besser verachten.....aufgrund meiner Erlebnisse mit meiner Mutter.

Wen Verachtung tröstet....der tut mir leid.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore