App im Playstore
Pfeil rechts
40581

Zitat von Jupiter64:
Erkenntnis , Eierlikör hilft .
Weiß nur nicht gegen was

Es ist ein Brauch von alters her,
wer Sorgen hat,
hat auch Likör.

Wilhelm Busch

Ob er Eierlikör damit gemeint hat, weiß ich nicht............

Zitat von Jupiter64:
Falls sie mich meinen , ein Eierlikörchen , macht mich nicht zum Trinker

Was nützt einem denn auch die vermeintliche Erkenntnis, dass hier im Forum Alk. sein könnten oder sind ?
Ist das ein Makel ? Schlechter Mensch ?
In der Zeit nach meiner Trennung, als ich mich noch mit schlechtem Gewissen quälte und auch meine Diagnose
noch nicht bekannt war, habe ich mir auch mit Alk. geholfen aber den Absprung rechtzeitig geschafft.
Entschuldige @Jupiter64

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Chingachgook:
Es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Wilhelm Busch Ob er Eierlikör damit gemeint hat, weiß ich nicht............

Danke für deinen Beitrag , ja der Herr Busch , der wusste Bescheid

Ich bin mir sicher, hier müssen Menschen sein, die nicht ahnen, was sie mit ihren Aussagen anrichten können.

Zitat von Isalie:
Was nützt einem denn auch die vermeintliche Erkenntnis, dass hier im Forum Alk. sein könnten oder sind ? Ist das ein Makel ? Schlechter Mensch ? In der Zeit nach meiner Trennung, als ich mich noch mit schlechtem Gewissen quälte und auch meine Diagnose noch nicht bekannt war, habe ich mir auch mit Alk. ...

Vielen Dank dir

Zitat von Isalie:
Was nützt einem denn auch die vermeintliche Erkenntnis, dass hier im Forum Alk. sein könnten oder sind ?
Ist das ein Makel ? Schlechter Mensch ?

Oh jaaa....meiner Meinung nach eine deutsche Schwäche.

Zitat von Isalie:
habe ich mir auch mit Alk. geholfen

Damit kann man sich nicht helfen....das macht nur alles schlimmer.

Zitat von Isalie:
die nicht ahnen, was sie mit ihren Aussagen anrichten können.

Das ist mir in dem Fall egal...

Auch ein Alk. sollte zu dem stehen was er ist.

Ich sage es noch einmal....ich habe für vieles Verständnis....aber dafür nicht.

Zitat von life74:
Oh jaaa....meiner Meinung nach eine deutsche Schwäche. Damit kann man sich nicht helfen....das macht nur alles schlimmer. Das ist mir in dem Fall ...

Willst du damit sagen ein Alk. oder ein Junkie sind weniger wert?

ne echt da wird mir echt schlecht von
dir hast doch gar keine Ahnung von dem Thema und meinst darüber urteilen zu können……

dann müsstest du genauso über all die Tavor abhängigen denken und davon gibt es genug

oder all den Rauchern….

Ich finde es nützt durchaus etwas zu wissen, dass hier auch Alk. unterwegs.
Manche hier fühlen sich tief getroffen durch die Aussagen anderer, ich vermute, das Wissen das einiges unter Alk geschrieben wurde, könnte etwas helfen, denn jeder weiß, dass diese nicht ernst zu nehmen sind.

Zitat von Sonja77:
hast doch gar keine Ahnung von dem Thema und meinst darüber urteilen zu können……

Ich habe alles gesagt, was den Alk. betrifft..und ich habe meine Gründe es so auszudrücken....und da liegst du nämlich vollkommen falsch...ich habe in dem Fall mehr Ahnung als mir lieb ist.

Es ist egal...hier darf man nichts sagen....nein ...immer schön lächeln und alles für gut heißen....oh wie mir das auf die Nüsse geht....

Zitat von life74:
Ich habe alles gesagt, was den Alk. betrifft..und ich habe meine Gründe es so auszudrücken....und da liegst du nämlich vollkommen falsch...ich ...

Ich habe leider auch sehr viel mehr Ahnung als mir lieb ist….. und weis was eine Abhängigkeit anrichten und zerstören kann

aber ob es dir passt oder nicht
es ist eine Erkrankung und genau so sollte man auch diese Erkrankung mit Respekt behandeln denn eine Sucht ist und bleibt eine Erkrankung und sollte als das gesehen werden….

du bist doch auch nicht schuld das du psychisch krank bist oder?

Zitat von Sonja77:
Respekt

Oh tut mir leid...vor Alk. habe ich leider überhaupt keinen Respekt

Wer es schafft davon loszukommen....das ja...

Aber das unterscheide ich schon ganz klar.

Zitat von life74:
Oh tut mir leid...vor Alk. habe ich leider überhaupt keinen Respekt Wer es schafft davon loszukommen....das ja... Aber das unterscheide ich ...

Du tust mir echt verdammt leid

Zitat von life74:
Es ist egal...hier darf man nichts sagen....nein ...immer schön lächeln und alles für gut heißen....oh wie mir das auf die Nüsse geht....

Dem möchte ich mich anschließen, aus vollem Herzen.

Alk. und Dro. sind für die Umwelt eine Belastung und ihre Angehörigen haben mein Mitgefühl.

Zitat von life74:
Oh tut mir leid...vor Alk. habe ich leider überhaupt keinen Respekt

Gut, aber mehr als die Grenzen Deiner Empathiefähigkeit markierst Du damit doch nun auch nicht.
Der eine mag dies, die andere das nicht oder kann sich da eben nicht einfühlen.

Zitat von kritisches_Auge:
Alk. und Dro. sind für die Umwelt eine Belastung und ihre Angehörigen haben mein Mitgefühl.

Meins auch, aber das sind zwei Paar Schuhe.

Zitat von life74:
Oh tut mir leid...vor Alk. habe ich leider überhaupt keinen Respekt Wer es schafft davon loszukommen....das ja... Aber das unterscheide ich ...

Mein Alk. Onkel hat es auch das dritte Jahr in folgt geschafft, Heiligabend mit seinem Benehmen zu crashen. Fies.

Ganz einfach ....ich wurde geschädigt was das betrifft...wenn man dann für meine Haltungsweise diesbezüglich kein Verständnis hat...

Kann man sich wohl offensicht auch nicht in mich hineinfühlen...

Das kann wohl nur jemand, der es selbst erlebt hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
Ganz einfach ....ich wurde geschädigt was das betrifft...wenn man dann für meine Haltungsweise diesbezüglich kein Verständnis hat... Kann man ...

Da irrst du dich gewaltig
auch jemand der dadurch massiv geschädigt wurde kann es anders sehen als du es tust und ich bin sehr dankbar darüber es trotz allem so sehen zu können wie ich das eben mache

Wenn du die Dinge rosarot sehen willst, Sonja, kannst du das gerne tun, mir geht jede Schönfärberei auf die Nerven.

Hast du einmal zugesehen wie ein Alk. seine Frau schlägt, sie womöglich tritt, die Frau ist derart gebrochen, dass es noch nicht einmal zu einer Anzeige kommt.

Vor solchen Leuten kannst du gerne Respekt haben, ich nicht.

Zitat von Sonja77:
Da irrst du dich gewaltig
auch jemand der dadurch massiv geschädigt wurde kann es anders sehen als du es tust und ich bin sehr dankbar darüber es trotz allem so sehen zu können wie ich das eben mache

Ach Sonja was genau möchtest du jetzt damit sagen...bist du deswegen jetzt ein besserer Mensch als ich?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore