App im Playstore
Pfeil rechts
40581

In den US ist Rauchen schon lange verpoent.....und mam muss x Meter von oeffentlichen Gebaeuden wegstehen,wenn man in der Oeffentlichkeit raucht.

Clubs u Restaurants waren schon sehr lange rauchfrei,aber dann kam ein seperater gut beluefteter Raucherbereich.

Ich konnte nie bei meinen Grosseltern rauchen,noch bei meinen Eltern/Schwiegereltern .Alle Nichtraucher..

Zitat von Islandfan:
Kann mich noch daran erinnern, als ich in den späten 90er Jahren zwischen Essen und Bochum gependelt bin und es einen Raucherabteil in der Bahn gab, das fand ich damals schon ekelig.

Ich kenn das nur aus Erzählungen von meinem Onkel.
Der hat bei der Stadt gearbeitet, Ordnungsamt.

Da gab es das Fundbüro, in dem zwei starke Raucher saßen.
Gelüftet wurde nicht viel und so kam es vor, dass Leute reinkamen, anfingen zu husten und erst mal wieder raus sind vor lauter Rauch.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Islandfan:
es einen Raucherabteil in der Bahn gab, das fand ich damals schon ekelig.

Heute noch steigen Damen mit Blumen am Hut in den Zug und weisen ihren Gatten darauf hin, daß sie einen Sitzplatz in einem Nichtraucherabteil wünschen..........

Zitat von Haferbub:
Heutzutage unvorstellbar, je nachdem wie lange das schon her ist war das mehr oder weniger normal. Erst seit 2013 darf hier in NRW in Kneipen nicht mehr geraucht werden, in Teilen Deutschlands aber immer noch. Seit 2007 darf in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln nicht mehr geraucht werden. Das ist erst 15 ...

2003 habe ich mich vom Acker gemacht...

Manchmal werden noch alte Folgen der NDR Talkshow gezeigt, da haben sie auch während der Sendung gequalmt.
Und wenn mehrere gleichzeitig geraucht haben, konnte man vor Qualm die Leute kaum sehen.
Das sind dann meist Sendungen mit Leuten, die inzwischen nicht mehr leben.

Ich denke durch das öffentliche Rauchverbot hat sich bei den Rauchern einiges geändert. Die wirklich extremen rücksichtslosen sind deutlich weniger geworden.

Ich stopfe meine Zig. selbst,da spare ich extrem viel Geld…..
Kaufen würde ich Zigis nie bei den Preisen das ist dann doch zum Fenster heraus geworfenes Geld und das muss nicht sein……

Aber sich rechtfertigen zu müssen weil man Raucht das sollte auch nicht sein denn es ist ja jedem seine eigene Sache ob er raucht oder nicht…..

Andere werfen ihr Geld für anderes raus oder machen sich ihre Gesundheit durch anderes kaputt……

Es hat doch jeder sein Packet

Zitat von Sonja77:
Aber sich rechtfertigen zu müssen weil man Raucht

Das musst du doch gar nicht, außer du verspürst das Bedürfnis, das zu tun.

Zitat von Isalie:
Das musst du doch gar nicht, außer du verspürst das Bedürfnis, das zu tun.

Ich hab das ganz generell gesagt
nicht nur auf mich bezogen

ich habe nichts zum rechtfertigen
ich Rauche und dazu stehe ich Punkt

das Leben ist eben farbenfroh und wir sind alle verschieden

Zitat von Sonja77:
ich Rauche und dazu stehe ich Punkt

Außerdem hält sich geräuchertes Fleisch viel länger.

Zitat von Sonja77:
Ich hab das ganz generell gesagt nicht nur auf mich bezogen ich habe nichts zum rechtfertigen ich Rauche und dazu stehe ich Punkt das Leben ist eben farbenfroh und wir sind alle verschieden

Rauchst du draussen o wenn Mann u Sohn mit dir in der Whg sind?Das ist ja auch nochmal was anderes.
Ich habe zB nix dagegen,wenn jemand draussen raucht.Das macht der Freund meiner Tochter auch.

Sprengt hier ja eigentlich den Thread, aber passt gut zum Thema:

Neuseeland ist in Puncto rauchen ganz riguros.
Nach 2008 geborene dürfen sich niemals Zig. kaufen.
Eine Schachtel kostet über 20 EUR.
Bis 2025 will Neuseeland rauchfrei werden (unter 5% Raucher).
Fing ich schon krass.

https://www.businessinsider.de/politik/...n-koennen/

Ich fand, die selbst gestopften Zig. bekommt man nicht so fest gestopft wie fertige Zig.aus der Schachtel.
Die krümeln viel mehr und produzieren mehr Asche, auch durch das Papier, und die Asche fällt oft von alleine ab...
war so meine Beobachtung.

Wenn sie mit dem Nikotin durch sind, kommt wahrscheinlich der Zucker dran.

Oder das Glas Wein/Bierchen pro Abend..

Man muss es alles mal 2 Wochen weglassen,dann weiss man ob man abhaengig ist.
Sagte mir eine schlaue Thera.

Zitat von Mariebelle:
Rauchst du draussen o wenn Mann u Sohn mit dir in der Whg sind?Das ist ja auch nochmal was anderes. Ich habe zB nix dagegen,wenn jemand draussen ...

Ich hab noch nie drinnen geraucht weder in meiner Wohnung noch in sonst einer wohnung
ich rauche nur draußen und mein Sohn ist nicht auf dem Balkon wenn ich Rauchen gehe……im Auto wurde nie geraucht…..

also ich bin starke Raucherin aber ich nehme große Rücksicht auf alle anderen um mich herum…..

Zitat von Sonja77:
Ich hab noch nie drinnen geraucht weder in meiner Wohnung noch in sonst einer wohnung ich rauche nur draußen und mein Sohn ist nicht auf dem Balkon wenn ich Rauchen gehe……im Auto wurde nie geraucht….. also ich bin starke Raucherin aber ich nehme große Rücksicht auf alle anderen um mich herum…..

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Im KH hier ,als ich noch geraucht habe,wurde mir ein Nicotinpflaster angeboten.Man wird ja alles gefragt,wegen meds usw.
Ich nahm es an.
Zum rauchen haette ich sowieso nicht raus gehen koennen.In KH Naehe ist rauchen verboten und ich hatte andere Sorgen.

Meine Eltern, Großeltern etc. haben in der Wohnung, Auto geraucht. War damals so.

Zitat von Mariebelle:
Im KH hier ,als ich noch geraucht habe,wurde mir ein Nicotinpflaster angeboten. Ich nahm es an. Zum rauchen haette ich sowieso nicht raus gehen ...

Bei uns im Krankenhaus gibt es Raucherecken für Patienten und Angestellte.

Viele aus der Pflege rauchen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore