App im Playstore
Pfeil rechts
40581

Danke, wäre mal eine Überlegung wert. Ich esse mittlerweile so gut wie gar nicht mehr gern, Corona hat es die letzten 10 Tage noch verschärft, dass ich nicht mehr schmecken kann, was mich nervt. Ich habe aber schon seit langem sehr wenig Appetit und esse nur, damit ich mich selbst erhalte.

Ach…interessant finde Ich es allemal dieses Thema…..

Ich denke leben und leben lassen
Es wird ja keiner dazu gezwungen zu Rauchen oder dann damit aufzuhören…

Wenn sich Nichtraucher darüber beschweren dann sollen sie halt
Aber ehemalige Starke Raucher die sich dann sowas von aufspielen da kann ich nur drüber lachen….kenne einige von der Sorte…..sprechen jetzt so dermaßen schlecht über das rauchen obwohl sie selber jahrelang so viel gequalmt haben….sowas geht gar nicht finde ich….

Jeder ist alt genug um zu wissen was er tut und es gibt schlimmeres als das Rauchen

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von life74:
Ich wasche mir auch nach jeder Kippe die Hände. Ich mag diesen Geruch nämlich überhaupt nicht.

Den bekommt man aber nie richtig los, das riechen dann aber eigentlich nur Nichtraucher.

Zitat von Sonja77:
es gibt schlimmeres als das Rauchen

Ja, Kehlkopfkrebs oder Lungenkrebs.

Zitat von Isalie:
Ja, Kehlkopfkrebs oder Lungenkrebs.

Das kann man auch als Nichtraucher bekommen……auch die sind davon nicht verschont…..das ist nur wunschdenken…..

und keiner hat gesagt es sei Gesund
aber ich bleibe dabei es gibt schlimmeres als das Rauchen

Zitat von Sonja77:
Das kann man auch als Nichtraucher bekommen……auch die sind davon nicht verschont…..das ist nur wunschdenken….. und keiner hat gesagt es sei Gesund aber ich bleibe dabei es gibt schlimmeres als das Rauchen

Ja, Uneinsichtigkeit.

Zitat von Isalie:
Ja, Uneinsichtigkeit.

Ja ja ja….jeder dreht es sich eben so wie es am besten passt gell?

Ich finde es blöd, wenn Exraucher gegen Raucher schießen, ich habe während der 9 Jahre Abstinenz immer ein Herz für Raucher gehabt.
Jeder Raucher weiß auch, dass er davon krank werden kann, ich glaube es sagt keiner, wenn er die lächerlichen Bilder auf der Packung sieht ach das wusste ich gar nicht. Es gibt vieles im Leben, was krank machen kann, rauchen ist nur eins von vielen unsgesunden Dingen.
Mir sind Raucher immer willkommen, egal, ob ich eine Rauch-oder Nichtraucherphase habe.

Wenn man den Herd rechtzeitig austellt,brennt nix an.

Zitat von Sonja77:
Das kann man auch als Nichtraucher bekommen……auch die sind davon nicht verschont…..das ist nur wunschdenken….. und keiner hat gesagt es sei Gesund aber ich bleibe dabei es gibt schlimmeres als das Rauchen

Wenn man da so überlegt , was wir alles abbekommen .
Von Autoabgasen bist Fabrikabgasen , von Chemikalien in der Nahrung , Medikamentenrückständen im Trinkwasser .

Da kommt einiges zusammen.

Ich habe auch mal geraucht,viele Jahre.

Und dann vor ein paar Jahren war das Beduerfnis ploetzlich weg.
Ohne Entzug.

Sage wir mal so. Meine Mama hätte garantiert jetzt keinen Lungenkrebs, wenn sie nicht geraucht hätte. Es ist schon ziemlich sicher, dass verschiedene Krebsarten darauf zurück zu Führen sind. Darmkrebs kommt allerdings auch durch den Verzehr von übermäßigen Fleisch.

Ich wasche mir meine Hände nachdem ich geraucht habe. Mich selber ekelt es manchmal extrem an.

Ich kann als Raucher auch etwas gegen Raucher haben. Hab ich auch und zwar wenn sie ihre kack kippen überall hin schmeißen. Es ist Umweltverschmutzung pur. Auch mag ich nicht in einen Raum kommen wo es nach Kippe riecht. Schon gar nicht mag ich es, wenn eine Person an mir vorbei läuft und ich deren Qualm abbekommen.

Ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen. In meinen Hauslebend raucht niemand und da muss ich als Raucher auch Rücksicht drauf nehmen.

Und trotzdem rauche ich. Tja, so ist das wohl.

Real dedicated smokers don´t smoke - they get smoked.
Als noch in Betrieben geraucht werden durfte, gab es auf mein Ansinnen hin kubanische Rillos gratis. An der Eingangstüre stand, unter einer Bauchbinde von Arturo Fuente: Thanks for smoking here - Raucherfreundlicher Betrieb...

Zitat von Jupiter64:
Wenn man da so überlegt , was wir alles abbekommen . Von Autoabgasen bist Fabrikabgasen , von Chemikalien in der Nahrung , Medikamentenrückständen im Trinkwasser . Da kommt einiges zusammen.

Darauf haben wir keinen Einfluss, jedenfalls bisher.
Beim Rauchen schon, das macht man freiwillig.
Ich will auch gar nicht *schießen*, aber Raucher sind einfach um keine Ausrede verlegen.
5 Euro am Tag x 30 Tage...macht....

Es gibt Unterschiede zwischen Raucher und Raucher (Rücksichtnahme) und zwischen Nichtraucher und Nichtraucher (Akzeptanz). Man kann nie was verallgemeinern, alle in einen Topf schmeißen...

Das ist meine Erkenntnis aus diesem Gespräch.

Mein Mann war ein rücksichtsloser Raucher. Im Schlafzimmer hat er von selbst nie geraucht. Auf der Toilette konnte ich mich durchsetzen. Da hat es mich beim Aufstehen immer gleich gelupft und war dem Übergeben recht nahe. Aber alles andere, auch Auto, hat er nicht eingesehen.
Das Wasser beim Putzen der Fenster war gelb. Ebenso die Tapeten......

Partnerschaftsmäßig habe ich da keine Toleranz mehr. Alle anderen dürfen frei entscheiden.

Der Freund meiner Tochter ist Raucher.
Und er geht zum Rauchen raus.Dauert ja nicht lange.

Ich bin frueher in Nichtraucherwhg/Haeuser auf Besuch auch rausgegangen,wenn der Suchtdruck zu gross wurde.

Mein Ex hat auch die Kinder im Auto vollgequalmt.
Er hat sogar in deren Kinderzimmern geraucht ( das ist mein Haus, ich kann rauchen wo ich will )
Und überall im Vorbeigehen hingeascht....gerne ins Waschbecken,
weil Hausfrauen brauchen ja auch ihre Berechtigung / Beschäftigung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Isalie:
Mein Ex hat auch die Kinder im Auto vollgequalmt. Er hat sogar in deren Kinderzimmern geraucht ( das ist mein Haus, ich kann rauchen wo ich will ) Und überall im Vorbeigehen hingeascht....gerne ins Waschbecken, weil Hausfrauen brauchen ja auch ihre Berechtigung / Beschäftigung.

Das schon sehr dreist u krass u respektlos.

Zitat von Isalie:
Mein Ex hat auch die Kinder im Auto vollgequalmt. Er hat sogar in deren Kinderzimmern geraucht ( das ist mein Haus, ich kann rauchen wo ich will ) Und überall im Vorbeigehen hingeascht....gerne ins Waschbecken, weil Hausfrauen brauchen ja auch ihre Berechtigung / Beschäftigung.

Heutzutage unvorstellbar,
je nachdem wie lange das schon her ist war das mehr oder weniger normal.
Erst seit 2013 darf hier in NRW in Kneipen nicht mehr geraucht werden, in Teilen Deutschlands aber immer noch.
Seit 2007 darf in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln nicht mehr geraucht werden.
Das ist erst 15 Jahre her und war vorher einfach erlaubt.

Kann man sich gar nicht mehr vorstellen...

Zitat von Haferbub:
Seit 2007 darf in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln nicht mehr geraucht werden.

Kann mich noch daran erinnern, als ich in den späten 90er Jahren zwischen Essen und Bochum gependelt bin und es einen Raucherabteil in der Bahn gab, das fand ich damals schon ekelig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore