App im Playstore
Pfeil rechts
40585

Zitat von rero:
Wenn man hungrig ist, kann man etwas essen um den Hunger zu stillen. Wenn man durstig ist, etwas trinken. Wenn man müde ist, schlafen..... Aber wenn man deprimiert ist ....

kann man sich im Freien bewegen und die Natur genießen

Es lohnt sich positiv zu denken

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von moo:
Illusionsfrei betrachtet ist der menschliche Körper eine eher unappetitliche Angelegenheit.

Manches finde ich allerdings schon sehr appetitlich..................

Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden.

Zitat von Cati:
Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden.

Wie wahr

Erkenntnis des Tages:

Handy weg legen und offline gehen.

Kann mit einer Sache heute überhaupt nicht gut umgehen und das zieht mich mega runter.

Erkenntnis des Tages

Wer sich schnell genervt fühlt, ist oftmals der, der am meissten andere nervt.

Willst Du heißes Wasser, solltest Du den Wasserkocher einschalten

Erinnerungen, die durch Gerüche hervorgerufen werden, sind meine schlimmsten Triggerpunkte..

Einatmen, 4 Schritte laufen, ausatmen, 6 Schritte laufen.

Meine Erkenntnis ist, dass ich anders funktioniere und versuchen muss Strategien zu finden, die mir helfen, mit dem Alltag besser klarzukommen.

Es ist auch nichts Schlechtes dabei. Die Anforderungen lassen einen zweifeln, daher ist es wichtig zu schauen, was für einen individuell abgestimmt ist, wenn der Alltag wieder entgleist.

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich immer öfter überlegen muss, in welchem Alter ich jetzt bin.

@Idefix13

Die kleinen (großen) Unterschiede:

Großstadt: F***, der nächste Bus kommt erst in 6 Min.
Kleinstadt: Ok, in 30 min kommt der nächste.
Dorf: Juhuu, heute fährt noch einer!

Wer einen Dachschaden hat...
kann die Sterne sehen !

Am gerechtesten verteilt auf dieser Welt ist der Verstand, denn jeder meint, genug davon zu haben.

Ich lasse nicht zu, dass mir meine Psyche mein Leben ruiniert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Azure
Es gibt keine Trennung zwischen dir und deiner Psyche.
Möchtest du etwas ändern, dann musst du bei dem anfangen, was du unter dir verstehst...

Zitat von Logo:
Es gibt keine Trennung zwischen dir und deiner Psyche.
Möchtest du etwas ändern, dann musst du bei dem anfangen, was du unter dir verstehst...

Die Psyche ist vielleicht ein Teil von mir. Ich bin nicht meine Psyche.

Und ja, ich versuche täglich an mir zu arbeiten.

Zitat von Azure:
Die Psyche ist vielleicht ein Teil von mir. Ich bin nicht meine Psyche. Und ja, ich versuche täglich an mir zu arbeiten.

Die Psyche bezeichnet die Gesamtheit aller geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eines Individuums oder speziell eines Menschen. Sie beinhaltet Fühlen, Denken und sämtliche individuelle geistige Fähigkeiten, also somit auch unter anderem Denkvermögen, Lernfähigkeit, Emotionen, Wahrnehmung, Empfindung, Empathie, Wissen, Intuition oder Motivation.

Distanzierst du dich von deiner Psyche, dann distanzierst du dich von deiner Persönlichkeit. Auch das ist ein psychisches Problem.
Man bezeichnet das als Depersonalisation.
Die Depersonalisation ist eine Störung des Ich-Erlebens. Sie ist mit dem Gefühl verbunden, man sei von der eigenen Psyche losgelöst.

Besser du lernst zu dir und damit auch zu deinen psychischen Problemen zu stehen, lernst sie zu begreifen und erst dann kannst du sie lösen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore