App im Playstore
Pfeil rechts
40922

zukunft-2021
Zitat von rero:
Wenn man hungrig ist, kann man etwas essen um den Hunger zu stillen. Wenn man durstig ist, etwas trinken. Wenn man müde ist, schlafen..... Aber wenn man deprimiert ist .... Confused

kann man sich im Freien bewegen und die Natur genießen

zukunft-2021
Es lohnt sich positiv zu denken

x 1 #2262

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Chingachgook
Zitat von moo:
Illusionsfrei betrachtet ist der menschliche Körper eine eher unappetitliche Angelegenheit.

Manches finde ich allerdings schon sehr appetitlich.................. 😇

x 6 #2263

Wildrose
Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden. Smile

x 13 #2264

Angor
Zitat von Cati:
Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden. Smile

Wie wahr Laughing

x 1 #2265

E
Erkenntnis des Tages:

Handy weg legen und offline gehen.

Kann mit einer Sache heute überhaupt nicht gut umgehen und das zieht mich mega runter.

x 3 #2266

I
Erkenntnis des Tages

Wer sich schnell genervt fühlt, ist oftmals der, der am meissten andere nervt. 😂😇

x 7 #2267

fourofour
Willst Du heißes Wasser, solltest Du den Wasserkocher einschalten Facepalm

x 4 #2268

Nova_Sol
Erinnerungen, die durch Gerüche hervorgerufen werden, sind meine schlimmsten Triggerpunkte..

x 2 #2269

C
Einatmen, 4 Schritte laufen, ausatmen, 6 Schritte laufen.

S
Meine Erkenntnis ist, dass ich anders funktioniere und versuchen muss Strategien zu finden, die mir helfen, mit dem Alltag besser klarzukommen.

Es ist auch nichts Schlechtes dabei. Die Anforderungen lassen einen zweifeln, daher ist es wichtig zu schauen, was für einen individuell abgestimmt ist, wenn der Alltag wieder entgleist.

x 2 #2271

Idefix13
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich immer öfter überlegen muss, in welchem Alter ich jetzt bin.

x 5 #2272

E
@Idefix13

😀👍🏼

Idefix13
Die kleinen (großen) Unterschiede:

Großstadt: "F***, der nächste Bus kommt erst in 6 Min."
Kleinstadt: "Ok, in 30 min kommt der nächste."
Dorf: "Juhuu, heute fährt noch einer!"

x 8 #2274

superstes
Wer einen Dachschaden hat...
kann die Sterne sehen !

x 4 #2275

I
Am gerechtesten verteilt auf dieser Welt ist der Verstand, denn jeder meint, genug davon zu haben.

x 2 #2276

Azure
Ich lasse nicht zu, dass mir meine Psyche mein Leben ruiniert.

x 1 #2277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
@Azure
Es gibt keine Trennung zwischen "dir" und deiner Psyche.
Möchtest du etwas ändern, dann musst du bei dem anfangen, was du unter "dir" verstehst...

x 3 #2278

Azure
Zitat von Logo:
Es gibt keine Trennung zwischen "dir" und deiner Psyche.
Möchtest du etwas ändern, dann musst du bei dem anfangen, was du unter "dir" verstehst...

Die Psyche ist vielleicht ein Teil von mir. Ich bin nicht meine Psyche.

Und ja, ich versuche täglich an mir zu arbeiten.

Logo
Zitat von Azure:
Die Psyche ist vielleicht ein Teil von mir. Ich bin nicht meine Psyche. Und ja, ich versuche täglich an mir zu arbeiten.

Die Psyche bezeichnet die Gesamtheit aller geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eines Individuums oder speziell eines Menschen. Sie beinhaltet Fühlen, Denken und sämtliche individuelle geistige Fähigkeiten, also somit auch unter anderem Denkvermögen, Lernfähigkeit, Emotionen, Wahrnehmung, Empfindung, Empathie, Wissen, Intuition oder Motivation.

Distanzierst du dich von deiner Psyche, dann distanzierst du dich von deiner Persönlichkeit. Auch das ist ein psychisches Problem.
Man bezeichnet das als Depersonalisation.
Die Depersonalisation ist eine Störung des "Ich-Erlebens". Sie ist mit dem Gefühl verbunden, man sei von der eigenen Psyche losgelöst.

Besser du lernst zu dir und damit auch zu deinen psychischen Problemen zu stehen, lernst sie zu begreifen und erst dann kannst du sie lösen.

x 3 #2280

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore