App im Playstore
Pfeil rechts
42162

C
@Idefix13
- was hindert mich daran .. In erster Linie bin ich das selbst. Vielleicht ist eine Sucht. Das Handy ist mein Begleiter. Alles läuft darüber, Kommunikation mit den Kindern, Termine, Austausch, Infos. Zum Teil notwendig allerdings nicht in dem Ausmaß. Deswegen bewundere ich die Menschen, die ohne auskommen. Das meine ich ernst. Bin mir sicher, dass es irgendwie möglich wäre - aber ich kanns einfach nicht. Vielleicht lerne ich zukünftig, mein Leben ist gerade in Wandeln lachen

x 2 #22521

C
Zitat von Greta__:
Mein Handy ist mein Bezug für Nachrichten lesen, Hörbuch hören, auch mal den Kindle lesen, wenn beim Kindle mal wieder Akku leer ist. WhatsApp mit Familie und Freunden. Hab keine Spiele drauf, Facebook und Co. nutze ich nicht. Meine Smartwatch ist mit dem Handy verbunden, der Tracker für meine Hündin ebenso. ...

genau so ist das bei mir auch. Kommunikation mit Family, Freunde, Nachrichten usw.
Das ist mittlerweile so im Leben integriert - ein Suchtfaktor lachen

A

Erkenntnis des Tages

x 3

bory
Ich komme ohne Facebook, Whatsapp und co aus, muss aber auch keine Familie mehr managen. Bei mir ist die email führendes Mittel, wenn es nicht direkt sein muss und da bevorzuge ich den ANRUF oder eine sms. Ja, es gibt natürlich Whatsapp Gruppen die Themen betreffen oder Verabredungen. Da ziehe ich mich immer raus mit dem Hinweis "Diensthandy, da darf nichts anderes drauf, sicherheitsrelevant". Ich lebe dann damit, dass ich nicht über die Gruppe die Info bekommen.

Was ist wirklich wichtig? Ich hatte als Student lange KEIN Telefon, Handy oder Internet (gab eh nur Compuserve, was bin ich alt) und ich war sehr sozial aktiv.

Und ich bin glücklich damit. Ich gehe mit einer Frau ins Kino, danach in Essen. Wir sitzen wie die Teenager gegenüber und schauen uns verliebt in die Augen... nebenan das junge paar beide auf ihr Handy. Sehr oft erlebt.

PS: Ich bin ITler, moderne Technologien, KI etc sind mein täglich Brot, daran liegt es nicht.

x 2 #22523

bory
Ich habe diese Woche für mich tatsächlich eine wichtige Erkenntnis erlangt.

Ich bin jemand der viel die Risiken sieht, das ist auch mein Beruf. Ich muss technologische, rechtliche und security Risiken erkennen und benennen bei meiner Arbeit und in der Zusammenarbeit mit anderen.

Als ITler kann ich ein Lied über die beschissene IT-Landschaft singen, wie schlecht alles und alle sind.

Halt!

Diese Woche habe ich mich gefragt, mache ich hier im Job die Kassandra, den Dauerschwarzseher, den Obernörgler?
Ich bin mit meinem aktuellen Projekt mehr als skeptisch und vermute es wird scheitern.

Wieder eine Situation wo ich ein vernichtendes Urteil abgegeben habe und erwartete das der Geschäftsführer explodiert, wir blieben aber im Gespräch, bei unterschiedlichen Meinungen.
Mein Urteil war aber fachlich, fundiert, nicht aggressiv vorgetragen... und es ergab sich, dass wir dadurch ein Problem finden und beseitigen konnten als Team. Und es war nicht "ich hatte in allem Recht, die Anderen sind die Looser".

Meine Erkenntnis: Ja, ich darf kritisch sein, ich bin gut darin Risiken und Probleme aufzustöbern. Es darf sich nur nicht auf meine Gefühlsebene auswirken. Da zählt auch wieder Geduld.

... und das ist etwas was ich aus meiner Angststörung gelernt habe.

x 1 #22524

Cornelie
Zitat von bory:
Ich komme ohne Facebook, Whatsapp und co aus, muss aber auch keine Familie mehr managen. Bei mir ist die email führendes Mittel, wenn es nicht ...

Sorry dicke Finger der sollte es sein

Sonja77
Reagiere den Menschen gegenüber die dich verletzt haben nicht mit Hass,denn Hass gießt nur Benzin in dein eigenes inneres Feuer

Eine Hasserfüllte Gegenreaktion
Eine vernichtende Antwort
Lassen dich nicht stärker sein,sondern sie lassen dich der Gefangene deines Angreifers sein..

Stille,ist oft die stärkste Antwort die du geben kannst und bewahrt deinen Geist davor deine Demut zu verlieren

x 7 #22526

G
Wasser predigen und Wein trinken. Das können viele am besten.

x 3 #22527

Dunkelbunte
Irren und scheitern ist kein Versagen. Kein Rückschritt.
Es ist Erkenntnisgewinn und das Ergebnis von Mut und Versuch.

x 7 #22528

Abendschein
Ich bin unheimlich froh, das ich keine Clübchenbildung brauche. Somit bin ich frei,
in allem. Was ich hier manchmal sehe, ist diese Clubmitglieder. Ich war ja eine
Zeitlang nicht hier und was sehe ich, hat mich jemand blockiert, der immer
auf meiner Seite war. Ja, da hat wohl wieder einer dumm geredet und schwupp
wupp war er weg. Aber egal, mir geht es gut.

x 3 #22529

Q
@Abendschein Schön, dass du wieder da bist.
Wäre mir auch egal, wenn mich jemand blockiert. Dann ist das so.

x 2 #22530

Abendschein
Zitat von Gedeon:
Wasser predigen und Wein trinken. Das können viele am besten.

Du auch?

Phyllis1
Zitat von Abendschein:
Ich bin unheimlich froh, das ich keine Clübchenbildung brauche

Ich auch nicht, ich entscheide , wenn es stimmig ist für mich.

x 2 #22532

Feuerschale
Worte machen für mich grad wenig Sinn. in meinem Hirn ist nur bla bla blubb....aber ohne irgendwelche Bedeutung.
Mein Hirn ist immer noch aufgeweicht. Buchstaben, Sprache...das is grad...gar nix. 🤷‍♀
nicht mit Emotion verbunden. könnt grad auch gar nich sagen wies mir geht.

Wenn jemand redet, wird ja wenigstens noch auch im physischen Sinne heiße Luft produziert.
Die Katze hat mich eben wieder herbeimiaut als ich heimkam....und als ich sie gesucht hatte lag sie schon wieder auf dem Liegestuhl. 🤭

x 3 #22533

Phyllis1
Zitat von Feuerschale:
Worte machen für mich grad wenig Sinn. in meinem Hirn ist nur bla bla blubb.

Zu viel Stress, Schlafmangel?

Ich habe hier meinen Enkel, der hat ADS, der redet ununterbrochen, ich musste
mal gerade raus aus der Kommunikation..., ich habe mich gerade schon verschluckt
beim Essen.. 😄

x 1 #22534

M
Zitat von Feuerschale:
Wenn jemand redet, wird ja w? enigstens noch auch im physischen Sinne heiße Luft produziert.

Hast du heute schon gepupst? 🧐

Feuerschale
Zitat von Phyllis1:
Zu viel Stress, Schlafmangel?

kann sein, ich schlafe aber nicht ruhig und tief sondern hatte stressige Träume...
Mit Ruhe ist man wahrscheinlich aufnahmefähiger
Zitat von Phyllis1:
Ich habe hier meinen Enkel, der hat ADS, der redet ununterbrochen, ich musste
mal gerade raus aus der Kommunikation

ui da immer zu folgen auch in den Abzweigungen usw ist sicher nicht so einfach.
Zitat von Marc_Sky:

Hast du heute schon gepupst?

Klar, jedes Böhnchen gibt ein Tönchen

x 2 #22536

Phyllis1
Zitat von Marc_Sky:
Hast du heute schon gepupst?

Solche intimen Dinge behält man doch für sich. 🤔
Das interessiert doch niemand hier oder?

x 1 #22537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Phyllis1

x 1 #22538

Phyllis1
@Marc_Sky

Friede

Sonja77
Zwischen deiner Wut und deiner Reaktion,liegt ein winziger „heiliger“Raum
Und genau dieser Raum dir die Freiheit

Überlege gut bevor du Worte betonst,die alles zerstören können was nie mehr repariert werden kann,denn Worte sind wie Vögel im Käfig,lässt du sie frei,kannst du sie nie mehr einfangen

x 7 #22540

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore