App im Playstore
Pfeil rechts
42162

C
.. Handy gehört zum Alltag - warum eigentlich? Gibt es Menschen, die nicht nur darüber reden, sondern es tatsächlich auch machen - was?: Handy für Stunden aus machen, zur Seite legen, nicht drauf schauen. Ich schaffs nicht. (leider)

Idefix13
@Christian_81_

Könnte mich jetzt outen und sagen ich habe gar kein Handy..
Was.. oder wer hindert dich daran es einfach weg zulegen und stattdessen was anderes zu machen?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Cornelie
Zitat von Christian_81_:
.. Handy gehört zum Alltag - warum eigentlich? Gibt es Menschen, die nicht nur darüber reden, sondern es tatsächlich auch machen - was?: Handy ...

Es ist ganz einfach, wenn du es erstmal probiert hast.

Ich vergesse mein Handy gerne mal.oder es liegt oben und ich bin unten im Garten und vieles mehr.

Letzten Freitag waren wir hier im Ort zur Live Musik.

Mein Handy lag auf dem Küchenbüffet.

Das ist auch gut so.

x 1 #22503

Elly79
Zitat von Cornelie:
Es ist ganz einfach, wenn du es erstmal probiert hast. Ich vergesse mein Handy gerne mal.oder es liegt oben und ich bin unten im Garten und vieles ...

Ich bin ohne Handy *beep*. 🤣 Gehe sehr selten ohne aus dem Haus. Sollte ich mal mehr versuchen.

M
Zitat von Christian_81_:
.. Handy gehört zum Alltag - warum eigentlich? Gibt es Menschen, die nicht nur darüber reden, sondern es tatsächlich auch machen - was?: Handy für Stunden aus machen, zur Seite legen, nicht drauf schauen. Ich schaffs nicht. (leider)

Gibt es. Mich.

Warum? Weil mich genau das (Handy an sich, Dauergebimmel, ständig dadrauf rumtippen und die künstlich auferlegten Zwänge durch ein Handy und deren Apps) einfach nur auf den Senkel geht. Das stresst einfach nur. Und das will und brauche nicht nicht.

Ich brauchs auch nicht wirklich viel - eventuell um mal nach dem Wetter zu schauen, ggf um mal einen rabatt für einen häufig genutzten Laden mitzunehmen (was vielleicht 1 mal im Monat ist) und für Notfälle erreichbar zu sein (ich telefoniere nicht aktiv von mir aus damit und habe auch nur ein Prepaid Handy. Also nichts Vertrag und wenn ich mal 10 bis 15 Euro im Jahr dadrauf vertelefoniere ist das schon viel)

Mir ist es auch echt unangenehm von so einem Ding (künstich) abhängig zu sein oder gemacht zu werden

x 1 #22505

Cornelie
Zitat von Elly79:
Ich bin ohne Handy *beep*. 🤣 Gehe sehr selten ohne aus dem Haus. Sollte ich mal mehr versuchen.

Anfangs habe ich es manchmal zufällig vergessen. Wenn es schnell gehen musste.
Jetzt vergesse ich es bewusst

x 2 #22506

hereingeschneit
Obwohl ich das Handy unterwegs eigentlich selten brauche/benutze, fühle ich mich nicht sonderlich wohl, wenn ich es nicht dabei habe. Es ist irgendwie eine Sicherheit für Notfälle.
Ach und es ist meine Uhr 😅

x 9 #22507

Elly79
Zitat von Cornelie:
Anfangs habe ich es manchmal zufällig vergessen. Wenn es schnell gehen musste. Jetzt vergesse ich es bewusst

Ich kann das recht gut im Urlaub, da gucke ich bewusst wenig rauf und lasse es beiseite liegen. Nehme es aber dennoch mit, nutze es halt zum Fotografieren. Ich hatte lange eine Kamera von Sony aber mittlerweile macht das Handy bessere Bilder, also für mich als Laie und Urlaubsfotografin. 🤣

x 2 #22508

Sonja77
Ich selber benutze das Handy fürs Forum da ich weder im besitz eines PCs bin noch eines Lap Top

Ansonsten benutze ich das Handy sehr wenig und wenn dann nur WhatsApp aber nicht wirklich oft

Das ist auch mit ein Grund weshalb ich hier immer online bin aber gar nicht im Forum,ich melde mich morgens an schaue mir kurz die Glocke an und die privaten Nachrichten und danach bleibt es angemeldet

Also ja 👍 ich benutze es häufiger wegen dem Forum
Aber nein 👎 im gesamten benutze ich es fast gar nicht weil ich auch absolut keine einzige Social Media App oder solches auf dem Smartphone hab

Klar Fotos mache ich damit und es ist meine Uhr denn ich besitze und trage keine Uhr

x 2 #22509

Phyllis1
Handy benutze ich für die Familie, Telefonate mit der Familie sind so gut wie
selten geworden. Aber nicht von mir ausgehend, sondern von meinen Kindern,
für die ist das alltäglich und normal.
Ich schreibe hauptsächlich am PC für das Forum und für meine Freunde am Handy
über WhatsApp aber nicht täglich.
Sonst bin ich in keinen Sozialen Medien. Habe das Handy aber immer dabei,wenn
ich unterwegs sein sollte, hatte es auch schon mal vergessen, kam ein ängstliches
Gefühl auf, hatte ich dann aber wieder unter Kontrolle.

x 2 #22510

Elly79
Zitat von Sonja77:
Ich selber benutze das Handy fürs Forum da ich weder im besitz eines PCs bin noch eines Lap Top Ansonsten benutze ich das Handy sehr wenig und wenn ...

Forum gehe ich auch nur übers Handy rein

x 2 #22511

Greta__
Mein Handy ist mein Bezug für Nachrichten lesen, Hörbuch hören, auch mal den Kindle lesen, wenn beim Kindle mal wieder Akku leer ist. WhatsApp mit Familie und Freunden.

Hab keine Spiele drauf, Facebook und Co. nutze ich nicht. Meine Smartwatch ist mit dem Handy verbunden, der Tracker für meine Hündin ebenso. Fotos mach ich damit sehr gern.

Ansonsten fliegt es irgendwo in der Gegend rum und ich bin es am suchen. 😅

Ach so und ist ausschließlich auf Vibration eingestellt.

x 2 #22512

Phyllis1
Zitat von Greta__:
Ansonsten fliegt es irgendwo in der Gegend rum und ich bin es am suchen

Das kann mir auch passieren und mir wird dann von der Familie verständnislos
entgegenet, ich habe dir doch eine Nachricht geschickt, also immer verfügbar
sein...wird erwartet.., es kommt aber auch vor, dass sich Enkel oder erwachsene
Kinder Zeit lassen , 2 Tage ist ganz normal,wenn ich etwas wissen möchte, da haben die kein Problem mit
und ich hätte doch gern, dass sie sich so bald wie möglich melden würden..

x 1 #22513

Greta__
Zitat von Phyllis1:
Das kann mir auch passieren und mir wird dann von der Familie verständnislos entgegenet, ich habe dir doch eine Nachricht geschickt, also immer ...

1:1 hier 😅

Mama.... Mammmmaaaaa....? MAMA! Könnt ich mich immer totlachen. 😅

x 1 #22514

Cornelie
Zitat von Greta__:
Mein Handy ist mein Bezug für Nachrichten lesen, Hörbuch hören, auch mal den Kindle lesen, wenn beim Kindle mal wieder Akku leer ist. WhatsApp mit ...

Meins vibriert auch nur.

Was gelegentlich die Suche erschwert.
Meine Tochter kam letzt auf die Idee ich rufe dich an. Handy lag im Keller.

Mein Mann hat es mit hoch gebracht

Er dachte wäre seins 🤣

x 1 #22515

Sonja77
Klingeltöne jeglicher Art verabscheue ich bei mir selbst sowie bei anderen finde es ganz schrecklich

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Klingelton im Handy sondern ausschließlich Vibration bei Nachrichten sowie bei Anrufen.

Deshalb kommt es öfters vor das ich das eine und oder andere nicht höre und dann angepampt werde🤣ist mir egal ich werde niemals einen Klingelton in mein Handy reintun unter keinen Umständen

Wenn ich weis es ist ein Notfall oder irgendwas extrem dringendes dann hab ich das Handy bei mir an mir so das ich die Vibration sofort merke und spüre

x 1 #22516

Elly79
Zitat von Greta__:
Mein Handy ist mein Bezug für Nachrichten lesen, Hörbuch hören, auch mal den Kindle lesen, wenn beim Kindle mal wieder Akku leer ist. WhatsApp mit ...

Hörbuch ist es bei mur auch so 2 bis 3h am Tag.

x 1 #22517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fatamorgana
Meine Erkenntnis des Tages:
Der Tag kann weg.....ein Freund kam ins KH....Freundin Lungenkrebs erfahren,
Totale Hitze und da ich so gut ich kann, mich von Nachrichten fern halte, dass mit Marokko/ Spanien konnte ich nicht entgehen.
Was wird noch auf uns zu rollen.
Gerade Panikattacke hinter mir, reichten schon die Schmerzen.
Definitiv kann dieser Tag weg.

Alle die heute einen schönen Tag hatten wünsch ich , dass es so bleibt..

x 8 #22518

Sonnenzauber
Ich benutze das Handy für fast alles, nur Streamen mache ich über Laptop 😊

x 1 #22519

YellowFerrum
Ohne Handy geht es gar nicht bei mir. Steuerung und Kontrolle zahlreicher Geräte, Kommunikation, Banking und Foto. Obwohl ich kein besonderes Handy habe, nutze ich meine Kamera überhaupt nicht mehr. Klingelton habe ich seit ein paar Jahren den drauf:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore