App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

41440

Dunkelbunte
Zitat von florené:
Ich glaube, das ist individuell und kommt auf das Umfeld an.

Was meinst, wie ich manchmal in der Gemeinde oder auf kleineren Treffen mit Geschwistern für Aufsehen sorge. Und andere, die diese Fassade tragen, diese dann erleichtert ablegen.
Das ist auch schön zu sehen.
Druck raus nehmen, Raum geben, nicht perfekt sein müssen. Ich mag es sehr gerne. Und es ist auch herrlich autonom 😉 Daumen hoch

florené
Zitat von Dunkelbunte:
Was meinst, wie ich manchmal in der Gemeinde oder auf kleineren Treffen mit Geschwistern für Aufsehen sorge. Und andere, die diese Fassade tragen, diese dann erleichtert ablegen. Das ist auch schön zu sehen. Druck raus nehmen, Raum geben, nicht perfekt sein müssen. Ich mag es sehr gerne. Und es ist auch herrlich ...

Ich glaube, dass alles verschiedene Themen sind. Bei mir geht es nicht um Perfektion, sondern um Höflichkeit gleich Feigheit, um seinen Frieden zu haben.
Außerdem kann ich auch nicht sagen "sie sind hier schon der St.ch.., jetzt sehen sie auch noch so aus.
Das geht mich auch nichts an.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

florené
@Dunkelbunte
Jetzt ist mir fast das gekochte Ei im Topf explodiert, und dann hätte es Rauchmelder-Alarm gegeben.

Kleine-Eule
Zitat von florené:
Erkenntnis: Es ist nicht möglich etwas Aktuelles zu einem Nachbarn zu schreiben, weil ... weil es einfach grenzüberschreitend ist. Es geht mehr in ...

Was stört Dich denn, wenn jemand eine andere Haarfarbe hat?
Es is doch egal, wer welche Haarfarbe hat.

x 2 #22364

florené
Zitat von Kleine-Eule:
Was stört Dich denn, wenn jemand eine andere Haarfarbe hat? Es is doch egal, wer welche Haarfarbe hat.

Ach, das wirkt halt auf mich eitel und komisch, wenn ein Mann seine Haare blondiert, dann noch ein Muskel-Shirt anhat und seine Tätowierungen rumzeigt. Für mich sieht das abnormal aus.

Dunkelbunte
Meine heutige Erkenntnis:

Ich kann mir noch so viel Mühe geben meine Gedanken gut verständlich zu schreiben.

Wenn das Gegenüber es anders interpretieren möchte, dann tut er das.

Aber das hat dann zu Glück nichts mehr mit mir zu tun. Ich war nur das Symptom oder der Trigger. Nicht die Ursache.

In diesem Sinne 🖖☕

Kleine-Eule
Zitat von florené:
Ach, das wirkt halt auf mich eitel und komisch, wenn ein Mann seine Haare blondiert, dann noch ein Muskel-Shirt anhat und seine Tätowierungen ...

Ja das kann ich verstehen.
Ich mach mir darüber keine Gedanken, wie jemand aussieht. Es muss ja der Person selbst gefallen.

Für mich is nich das Aussehen wichtig, sondern der Charakter.

florené
Zitat von Kleine-Eule:
Ja das kann ich verstehen. Ich mach mir darüber keine Gedanken, wie jemand aussieht. Es muss ja der Person selbst gefallen. Für mich is nich das Aussehen wichtig, sondern der Charakter.

Es wirkt Beides, Aussehen und Charakter, und man muss die Leute ja auch nicht näher kennen.
Ist auch die Frage, ob man nett ist oder nicht.

Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Meine heutige Erkenntnis: Ich kann mir noch so viel Mühe geben meine Gedanken gut verständlich zu schreiben. Wenn das Gegenüber es anders interpretieren möchte, dann tut er das. Aber das hat dann zu Glück nichts mehr mit mir zu tun. Ich war nur das Symptom oder der Trigger. Nicht die Ursache. In diesem Sinne ...

Bitte missverstehen sie mich richtig.. lachen 😉

🤷‍♀

x 1 #22369

Mariebelle
Frauen sind auch eitel.
Faerben,blondieren sich die Haare.
Ziehen zu enge Sachen an,haben Tattoos und Piercings und wollen nicht in eine Schublade gesteckt werden.

Man muss es nicht moegen.
Aber man muss es nicht schlecht machen und mit Klischees verbinden

x 1 #22370

Micholilu
Erkenntnis: du kannst sie nicht ändern, nur den Umgang mit ihnen.

Sonja77
Aussehen kann aber auch ein komplett falsches Bild von einem Menschen abgeben
Ich mache einen Menschen niemals an seinem Aussehen fest,sondern ausschließlich an seinem Charakter
Wer bin ich das ich über das Aussehen eines anderen Menschen urteilen könnte?niemand bin ich der dieses Recht hat genauso wenig wie ich nur nach meinem äußeren beurteilt werden will

Der Mensch ist doch nicht sein Körper
Und außerdem wer bestimmt denn die Regeln was okay schön angemessen und passend ist?wo stehen diese Regeln denn geschrieben?

Und wer bestimmt was unangenehm unangemessen unangebracht abartig hässlich oder abnormal aussieht?
Auch diese Regeln hab ich noch nirgends gelesen

Schade wenn man Menschen nach ihrem äußeren beurteilt

Dann bin ich absolut ein NO GO als Frau aber absolut wenn man wohl nach den „Regeln“geht

A

x 4

App im Playstore