App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

41438

M
@Dunkelbunte ja so dachte ich es auch. Man kann es so sagen dass man niemanden kränkt
👍🏼

x 1 #22341

Sonja77
Zitat von cats49:
Die Hoffnung auf ein Danke das mir zeigt das ich gemocht werde,das ich richtig bin ist nicht der einzige aber einer meiner Hauptgründe zu schreiben. ...

Und das darf es für Dich ja auch sein,wenn Dir das Danke so wichtig ist und Dir so viel bedeutet dann ist das in Ordnung

wie bereits geschrieben wurde,jeder ist anders jeder hat eine andere Meinung Vorstellung und geht anders mit den Dingen um
das macht es ja erst interessant

Ich verstehe was du meinst,ich kann es halt für mich nicht nachvollziehen weil ich halt dem Ganzen keine so große Bedeutung und einen so großen Einfluss in mein Leben gebe
aber ich respektiere deine Meinung ganz klar 👍 und finde es sehr gut das du das so offen und deutlich gesagt hast auch das bedeutet Mut zu haben

x 3 #22342

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Tobbi
Es kommt auch immer auf die Art und Weise an, wie man mit jemandem spricht. Wenn ich jemandem etwas ins Gesicht sagen möchte, dann mache ich das. Aber es gibt auch Tage, an denen ich mir meinen Teil denke, weil man bei manchen Menschen einfach gegen eine Wand redet. Da ist jede Mühe vergebens.
So ist es hier oder auch im realen Leben.

x 2 #22343

YellowFerrum
@Marc_Sky Grenzüberschreitend. Ich würde dich bitten, das zu unterlassen. Du hast mir meine Krankheit vorgeworfen.

Die Ursache ist, dass du aus ein paar Sätzen heraus einen Menschen analysierst, den du nicht kennst, den du vor allem nicht im Auftreten und in allen Situationen kennst. Selbstverständlich nutze ich Fassaden manchmal in bestimmten Situationen, um diese zu bestehen, weil die bestanden werden müssen. Das dann als Betrug zu deklarieren ist übergriffig. Thema beendet.

x 2 #22344

YellowFerrum
Zitat von Dunkelbunte:
Warum sind denn Menschen hier nicht ehrlich? Das ist das Internetz. Was kann einem denn hier passieren? Je ehrlicher ich hier bin, umso mehr User habe ich, die mich lesen, die mich genauso nehmen, wie ich bin. Mit Fehlern, als Christin, langzeitarbeitslos, nicht fähig nen eigenen Hund zu halten, viele gesundheitliche ...

Sind sie. Auch im Verschweigen. Es muss nicht alles herausgeplaudert werden. Das ist trotzdem authentisch und hat nichts mit lügen zu tun. Man hat vielleicht das Gefühl, sich verletzbar zu machen.

x 4 #22345

Athina
Das ist dann die Gefahr dabei, wenn man die Rolle als Hobby-Psychologe
einnimmt.., nützt es oder schadet es eher... 🤔

x 3 #22346

M
@YellowFerrum Bitte was? Wann soll ich dich analysiert oder dir deine Krankheit vorgeworfen haben wenn ich nichtmal weiß was du hast? Ich habe deinen Text auch nicht auf dich bezogen gelesen weil ich keinen Bezug auf dich selbst gesehen habe da auch sehr allgemein gefasst.

Das was ich hier geschrieben habe war allgemeingültig gefasst ohne auf eine einzelne Person Bezug zu nehmen.
Genau sowas kommt dann eben bei raus wenn man sich hinter Fassaden versteckt.

Islandfan
Es ist auch manchmal einfach müßig, ich mag aber keine Pauschalisierungen und keiner hier ist wirklich in der Lage, den anderen komplett zu verstehen, noch psychologisch geschult, um Urteile, die Krankheiten angehen, zu fällen.
Was mir aber oft auffällt, ist, dass wenn jemand schreibt, ihm geht es schlecht, weil alles zu viel ist, dass es dann heißt, dass es Jammern wäre um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wenn jemand aber schreibt, ihm ginge es gut, dann ist das widerrum auch suspekt, dann kommt schnell mal eine Aussage, man rede sich alles schön.
Vielleicht ist ein entspannter Austausch unter Kranken auch nicht immer leicht.
Ich würde zb mit Gesunden eher seltener ins Detail gehen, wenn es um Krankheiten geht, weil ich es nicht jedem auf die Nase binden möchte.
Unter Kranken widerrum bekomme ich manchmal das Gefühl, dass es darum geht, wer am kränkesten ist und wer am meisten leidet. Aber darum geht es gar nicht.
Im Endeffekt kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen, wenn man sie näher kennenlernt, dann hat man schon eine bessere Einschätzung, die trotzdem immer subjektiv zum größten Teil ist, aber das Innenleben eines Anderen in Gänze zu erfassen, schafft kaum einer.
Zumindest habe ich heute wieder was dazu gelernt und mein Bauchgefühl ist oft auch nicht immer das verkehrteste.

x 3 #22348

Logo
Danke gebe ich ohne groß Nachzudenken, spontan, wenn mir ein Beitrag gefällt.
Z.B. allen die hier einstellen, was sie heute gegessen haben und andere damit inspirieren.
Und ich freue mich auch über jedes Danke, dass ich bekomme.
Freunde kommen da bestimmt besser weg, nicht um ihnen in den Hintern zu kriechen, nein einfach, weil ich da aufmerksamer lese, sie besser kenne und besser verstehe, warum sie was schreiben.

Gedanken sollen sich die machen, die Danke- und Ignorierfunktion als Mittel nutzen, hier ihre Machtposition auszubauen und andere entweder hofieren oder eins auswischen wollen.

x 4 #22349

Athina
Zitat von Marc_Sky:

Das was ich hier geschrieben habe war allgemeingültig gefasst ohne auf eine einzelne Person Bezug zu nehmen.
Genau sowas kommt dann eben bei raus wenn man sich hinter Fassaden versteckt.

Vielleicht macht es dann Sinn, um Missverständnisse auszuschliessen, das es als "allgemeingültig"
benannt wird..
🤔

Dunkelbunte
Zitat von YellowFerrum:
Es muss nicht alles herausgeplaudert werden. Das ist trotzdem authentisch und hat nichts mit lügen zu tun.

Aber davon sprach ich doch gar nicht. Ich spreche von Lügen. Etwas komplett anders sagen, als es tatsächlich passiert ist. Lügen ist etwas aktives für mich.

Beispiel:

Gestern gab es bei mir Döner.
Vorgestern Kotelett.
Davor die Woche Hähnchenschenkel.

Ich sage aber allen heute, das ich immer schon Veganer bin.

Verstehst? 😉

Des ist Fake und Lüge.
Was Leute verheimlichen interessiert mich net. Verurteile ich auch nicht. Ist mir gar Brause 😄

florené
Erkenntnis:
Es ist nicht möglich etwas Aktuelles zu einem Nachbarn zu schreiben, weil ...
weil es einfach grenzüberschreitend ist. Es geht mehr in Richtung "sieht aus wie ein tätowiertes,
männliches Model und hat scheinbar plötzlich die Haare blond gefärbt".
Ich sehe ja gar nicht hin.

florené
Ihr wisst, dass ich nicht hinsehe.

Dunkelbunte
Zitat von YellowFerrum:
Man hat vielleicht das Gefühl, sich verletzbar zu machen.

Wir SIND verletzbar.
Immer.
Überall.

x 1 #22354

Dunkelbunte
Zitat von Athina:
Das ist dann die Gefahr dabei, wenn man die Rolle als Hobby-Psychologe einnimmt.., nützt es oder schadet es eher... 🤔

Wenn man bei sich selbst bleibt und den anderen damit verschont, ist es ok..
Die Gedanken sind frei.

florené
Zitat von Dunkelbunte:
Wir SIND verletzbar. Immer. Überall.

Das kann man so nicht pauschalisieren.
Je mehr man seine Fassade aufgibt, um so verletzbarer wird man.
Deshalb läuft man ja auch nicht rum und redet über seine privatesten Gegebenheiten.

florené
Ich kann auch nichts dafür, wenn man so merkwürdig rumläuft ...
Man denkt da ja automatisch "oh Gott, was ist das?".
Wenn man schon der größte St..... im Viertel ist, braucht man ja nicht noch so rumlaufen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von florené:
Je mehr man seine Fassade aufgibt, um so verletzbarer wird man.

Zitat von Dunkelbunte:
Je ehrlicher ich hier bin, umso mehr User habe ich, die mich lesen, die mich genauso nehmen, wie ich bin.

Zitat von Dunkelbunte:
Jeder will doch um seiner selbst gemocht werden. Gewollt sein. Echtheit.

Zitat von Dunkelbunte:
Die bekomme ich nur, wenn ich genau das anbiete.

Ich fahre damit ganz gut.
Privat und virtuell.
Je echter ich bin, umso eher merke ich, ob mein Gegenüber passt. Und umso mehr freue ich mich über den Kontakt oder das ich Zeit und Kraft sparen kann.

florené
Zitat von Dunkelbunte:
Ich fahre damit ganz gut. Privat und virtuell. Je echter ich bin, umso eher merke ich, ob mein Gegenüber passt. Und umso mehr freue ich mich über den Kontakt oder das ich Zeit und Kraft sparen kann.

Ich glaube, das ist individuell und kommt auf das Umfeld an.

florené
Bei mir hat es neulich eine Portion Echtheit gegeben und die ältere Dame von früher, wird mich vermutlich
eher nicht mehr ansprechen, und das ist auch gut so.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore