App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

41431

Athina
Zitat von cats49:
Gibt man das nicht ist man unhöflich und undankbar.

So denke ich nicht, eher so, dass es dem anderen evtl. in dem Moment
nicht gut geht oder andere Themen ihn eher interessieren.

x 2 #22321

Moonlight_74
Bei mir ist das andersrum.

Ich muss hier nicht gemocht werden, weil ich im Alltag durchaus gemocht werde.. zumindest sagt mir das mein Gefühl.

Ja. Ich gebe es zu..ich erprobe hier schon mal gerne meine Grenzen.

Ich finde, man sollte hier auch nicht alles nachtragen. Wir alle haben unsere Launen, nur ich kann sie auch wunderbar nach außen tragen. Nicht nur hier..auch im RL.

Sozusagen bin ich mehr als authentisch.

x 2 #22322

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Feuerschale
Zitat von Islandfan:
Aber nicht auf der Arbeit. Ich finde das unangemessen.

Ist es auch, Büro oder sowas sollte man bis knapp übers Knie min. bekleidet sein. Wenn man als Bademeisterin arbeitet oder sonstwo nachts kellnert, ists ja nochmal was anderes, privat auch.

x 1 #22323

Kleine-Eule
Durch die Danke Funktion (die es ja früher nich gab) merkt man erst, wer "gemocht" wird und wer "blöd" is.

Die Leute die zu bestimmten Grüppchen gehören geben sich immer gegenseitig Danke.
Bestimmte Leute, die im gleichen Thema 20 Beiträge am Tag schreiben werden immer beachtet, weil sie von ihren "Freunden" gemocht werden.

x 1 #22324

Sonja77
Zitat von cats49:
Ein Danke wird doch erwartet für's beachtet,für's gelesen werden. Gibt man das nicht ist man unhöflich und undankbar. Soziale Zugehörigkeit,die ...

Also ich hab noch nie ein „Danke“erwartet
für was denn auch?bringt mir dieses „Danke“hier im Forum etwas positives in meinem Leben?Ich denke eher nicht…es ist ein Knopf mehr nicht und um jemanden zu beachten brauche ich keinen Knopf zu drücken den alle drücken können
das ist dann eher Gruppenzwang
wirklich beachten tut man Menschen doch anders und nicht durch diesen doofen Knopf
also mir muss keiner sein danke geben ich muss mit mir im Reinen sein und zufrieden und konform mit dem was ich geschrieben hab….wenns gefällt ist gut und wenns nicht gefällt überlebe ich es trotzdem 😉

Feuerschale
Zitat von Dunkelbunte:
Gerade ins Video geschaut. Die Menschen mit narzisstischer Störung die ich bisher kennen lernen musste, hatten keine libidinöse oder wie das heißt, Art. Ganz im Gegenteil. Die kommen als Wolf im Schafspelz daher.

Jepp. Selbstverliebtheit greift mMn einfach zu kurz. Oft steckt ein ganz verdeckter Selbstunwert dahinter, und da man nicht gelassen in sich ruht, fängt die Zufuhr für sich selbst durch Spiele im Außen an, kann erniedrigen sein, sich als besser hinstellen, sich als Maßstab hinstellen, ein erhöhtes Selbstbild haben und verkaufen, ect ect. Oft geht es um Macht und Kontrolle. Und die Verletzbarkeit, wenn die Kontrolle nicht funktioniert, da daraus ja der größte Teil des Selbstwerts herrührt, ist sehr hoch. Die Reaktion darauf ist dann aber nicht in sich gehen, sondern Abwehr, Angriff, Intrigen o ä.
Andere Menschen können im eigenen Selbstbild als Besitz wahrgenommen werden, als Teil des Egos per Definitionem.
Spuren die nicht, z B in ner Partnerschaft, werden da oft auch Grenzen überschritten, bzw das wird null gesehen, da sie als Teil von...gesehen werden und nicht als was eigenes mit einem Selbstbewusstsein.

x 1 #22326

M
@Kleine-Eule Stimmt, entweder das oder als reine Lesebestätigung

x 1 #22327

Moonlight_74
Ich habe schon viel zu viel von mir preisgegeben. Ich bin ehrlich, offen und gerne mal direkt. Dass das nicht immer gerne gesehen wird, ist mir durchaus bewusst.

Auch wird das dann gerne ganz anders ausgelegt. Ist mir egal.

Ich versuche möglichst ganz bei mir zu bleiben, auch das wird dann hier als egozentrisch ausgelegt..nun ja, meinetwegen..

Ich bin nicht ausschließen egozentrisch veranlagt, aber ja, ich habe gelernt mich und meine Bedürfnisse wichtig zu nehmen.

Moonlight_74
Und ja. Ich spreche hier ausschließlich von mir und beklage, nicht so wie andere, das Verhalten anderer User.

cats49
Die Hoffnung auf ein Danke das mir zeigt das ich gemocht werde,das ich richtig bin
ist nicht der einzige aber einer meiner Hauptgründe zu schreiben.
Wenn man mich nicht beachtet,liest,wahr nimmt kann ich es auch lassen.

@Sonja77
So unterscheiden sich die Menschen. Mir ist ein Danke sehr,sehr wichtig
weil es mich bestätigt,weil es mich aufwertet,mir einen Wert gibt.
Dann und nur dann bin ich in Ordnung,richtig,genug.

Bevor wieder einer OT schreit,das meine Beiträge,meine Worte nicht passen
bin ich jetzt besser still.

x 2 #22330

Feuerschale
Zitat von Dunkelbunte:
Da habe ich ja ein Fass aufgemacht TOP Thema.

Ja wirklich 😅 Spricht mich auch an. 😊

x 1 #22331

Dunkelbunte
Zitat von Feuerschale:
Oft steckt ein ganz verdeckter Selbstunwert dahinter, und da man nicht gelassen in sich ruht, fängt die Zufuhr für sich selbst durch Spiele im Außen an

Richtig.

Und was machen wir da?
LAUFEN 😄
Sich in Sicherheit bringen.

Und dankbar sein, das man selbst andere Probleme hat 😉

x 2 #22332

Athina
Wenn mich etwas belastet und ich hier darüber öffentlich schreibe, dann möchte
ich auch ein Feedback bekommen, sonst bei "Die Gedanken sind frei" 😉 oder
auch ein schönes Erlebnis, möchte ich gern mit anderen hier teilen, das ist mir
ein Bedürfnis.

x 3 #22333

Feuerschale
Zitat von Dunkelbunte:
Wähle ich Fake und oberflächliche soziale Beziehungen oder wähle ich Authentizität und das Risiko?

Hm ich wähle Aufrichtigkeit und oberflächliche soziale Beziehungen 🤔

Ich bin eigentlich jemand der tw soooo tief einstieg, dass die meisten Leute da auch keinen Bock drauf hatten.
Selbst bin ich reizüberflutet von eher Smalltalk, kaum reflektiertem Geplapper. Darum hier: oberflächlich reicht dann, ginge eh nicht mehr, man kommt nur soweit wo es den kleinsten gemeinsamen Nenner gibt.

Können beide deep und fokussiert, konzentriert sein, ist das natürlich auch was feines. Da vergeht die Zeit wie im Fluge. Das muss irgendwie passen.

x 2 #22334

Gaulin
Zitat von Sonja77:
Also ich hab noch nie ein „Danke“erwartet
für was denn auch?bringt mir dieses „Danke“hier im Forum etwas positives in meinem Leben?Ich denke eher nicht…es ist ein Knopf mehr nicht und um jemanden zu beachten brauche ich keinen Knopf zu drücken

Auch hier, denke ich, gehen die Meinungen auseinander. So unterschiedlich sind eben Persönlichkeiten. Manche harmonieren besser, manche gar nicht und noch einiges dazwischen.
Das nach Sympathie entschieden wird, ist denke ich, auch völlig normal, vielleicht auch wieder je nach Persönlichkeit und Charakter.
Wenn mich zb. jemand schon mehrfach provoziert oder meiner Meinung nach ungerecht behandelt hat, werde ich diesen (für mich) eher ignorieren und mich nicht mit einem Danke zeigen. Aber diese Danke-Funktion hat eben auch wieder für jeden ne andere Bedeutung. Selbst die Nutzung des Forums ist nicht für jeden gleich. Alles wird unterschiedlich bewertet. So sind Menschen...
Achso und was so ein Danke bringen könnte, vielleicht gewisse Anerkennung für den ein oder anderen. Wieder individuell.

x 5 #22335

Feuerschale
Zitat von Gaulin:
Wenn ich anderen nichts sagen möchte, weil ich eben ni so bin, dann gehört das dazu, authentisch zu sein. Also nein, jemanden ehrlich zu sagen was einem stört gehört nicht unbedingt dazu.

Ja seh ich auch so....Emotion, was und wieviel man sagt...solang es stimmig ist in einem selbst, ist für mich authentisch.

Anderen zu sagen was einen stört....das geht in der breiten Masse gar nicht, da komm ich ja aus Kritik gar nicht mehr raus, es muss einen Sinn/Ziel haben,
z B im Rahmen einer engeren Beziehung, insofern es A) wichtig B) wirklich auch änderbar ist, also irgendwie auch konstruktiv und angemessen.

x 5 #22336

M
@Dunkelbunte ja ich finde gewaltfreie Kommunikation gerade im Forum wichtig. Weil wir haben alle eigene Erfahrungen. Und vielen geht es eh schlecht.
Darum finde ich man kann auch andere Sichtweisen so lassen.
Ist doch alles kein Problem

x 2 #22337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Misschmid:
Darum finde ich man kann auch andere Sichtweisen so lassen.

Hm...wenn ich etwas ganz anders sehe oder erlebe, dann sage ich es. Ich-Perspektive und so 😉
Das sollte dann gewaltfrei sein.

Gucke jetzt Tro** II 🖖

x 2 #22338

Feuerschale
Zitat von Dunkelbunte:
Die, die die Figur steuert ist fett, ungepflegt, olle Schürze an, Fluppe im Mundwinkel und total vermüllter Raum.

So in etwa geht's hier vielleicht auch bei manchem User ab

Joah aber ich mach da auch keinen Hehl draus und will nicht als Instamodel durchgehen oder so... 😅

User_0815_4711
Ich gebe ein Danke ausschließlich, wenn mich jemand zitiert oder erwähnt. Egal wer, egal wegen was.

In meinen eigenen Themen ging ein Danke an alle, die beigetragen haben, glaube ich, weiß nicht mehr.

Man merkt, dass man mit nicht wenigen Menschen hier partiell auf einer Welle schwimmt. In ganz unterschiedlichen Aspekten. Ich sage mal, mit einigen Menschen hier gibt es eine Übereinstimmung von etwa 10%, was für einen Exoten wie mich nicht wenig ist.

Ansonsten bin ich zur Unterhaltung hier, persönliche Interaktionen außerhalb des öffentlichen Bereiches interessieren mich nicht.

x 2 #22340

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore