dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
22337
• Seite 1116 von 1117 • <1 ... 1114, 1115, 1116, 1117>
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
5709
Finde den wirklich echten, authentischen und ehrlichen Menschen.
Den gibt es nicht, jeder maskiert irgendwann mal. Es gibt aber den ein oder anderen der dem nahe kommt. Ich halte mich schon für "echt", aber immer ehrlich bin ich nicht, ich maskiere schon, alleine schon aus Professionalität im Job und auch um niemanden absichtlich zu verletzen.
Zitat von Islandfan:
Authentisch ist für mich aber auch, den Leuten ins Gesicht zu sagen, was einen stört.
Das fällt mal mehr oder weniger leicht, aber ja ich versuche das auch. Also da wo es notwendig ist, bei Leuten, die ich nie wieder sehe ist es mir einfach auch manchmal egal. Das zähle ich aber eher zu Ehrlichkeit und nicht hinterm Berg halten.
•
x 1#22301
M
Marc_Sky Mitglied
Danke erhalten:
7510
Sehe ich anders... authentisch sein heißt ja, sich so zu geben wie man nun mal ist. Wenn ich anderen nichts sagen möchte, weil ich eben ni so bin, dann gehört das dazu, authentisch zu sein. Also nein, jemanden ehrlich zu sagen was einem stört gehört nicht unbedingt dazu.
Also kurz gefasst bedingungslos man selbst zu sein (sowohl bei den guten als auch schlechten Seiten/persönlichen Eigenschaften/Persönlichkeit) mit allen Konsequenzen und nicht die vermeindlich positiven und authentoschen Eigenschaften auszuspielen um den anderen zu schmeicheln aber die schlechten Eigenschaften weg lassen um nicht anzuecken und verstoßen zu werden (also Eigenschaften zu verstecken und verleumden). Stümmt oder stümmt? 🧐
•
x 1#22302
A
Erkenntnis des Tages
x 3
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
5709
Für mich ist wichtig, dass ich in meinem nahen Umfeld so sein kann wie ich bin und mich nicht verstellen müsste.
•
x 2#22303
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
4063
aber immer ehrlich bin ich nicht,
Warum sind denn Menschen hier nicht ehrlich?
Das ist das Internetz. Was kann einem denn hier passieren?
Je ehrlicher ich hier bin, umso mehr User habe ich, die mich lesen, die mich genauso nehmen, wie ich bin.
Mit Fehlern, als Christin, langzeitarbeitslos, nicht fähig nen eigenen Hund zu halten, viele gesundheitliche Einschränkungen, adipös etc.
Jeder will doch um seiner selbst gemocht werden. Gewollt sein. Echtheit.
Die bekomme ich nur, wenn ich genau das anbiete.
•
Gedeon Mitglied
Danke erhalten:
111
Gerade ins Video geschaut. Die Menschen mit narzisstischer Störung die ich bisher kennen lernen musste, hatten keine libidinöse oder wie das heißt, Art. Ganz im Gegenteil. Die kommen als Wolf im Schafspelz daher.
Dann weißt du es wohl besser als der praktizierende Psychiater und Neurowissenschaftler aus dem Video.
•
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
4063
Dann weißt du es wohl besser als der praktizierende Psychiater und Neurowissenschaftler aus dem Video.
Hä? Ich beziehe mich lediglich auf die Menschen, die ich persönlich kennen gelernt habe mit eben dieser Diagnose.
Das war keine Verallgemeinerung.
•
Gedeon Mitglied
Danke erhalten:
111
@Dunkelbunte achso....dann habe ich das falsch aufgefasst, sorry. Die eine Verhaltensweise schließt die andere ja auch nicht aus.
•
x 1#22307
cats49 Mitglied
5
Danke erhalten:
3697
Was einem hier passieren kann ? Harsch angegangen,verbal niedergemacht werden. Das passiert wenn man so dumm ist sich öffentlich ehrlich,offen,unverstellt zu zeigen. Um seiner selbst Willen,ehrlich,so wie man ist wird niemand gewollt,gemocht. So sein dürfen wie man ist ist reines Wunschdenken. Rollen spielen,Masken tragen,verstellen,verbiegen,auf keinen Fall man selber sein das ist die Realität. Wieder mal dumm von mir meine Klappe nicht halten zu können. Sorry für's ungewollte,störende,nervende OT.
•
x 2#22308
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
4063
•
Islandfan Mitglied
9
Danke erhalten:
51730
Jeder hat hier einen harten Kampf. Keiner hat den Anspruch darauf, von allen der zu sein, den es am härtesten getroffen hat. Es ist kein Wettrennen. Der eine zieht sich zurück, der andere braucht Zuwendung. Alles ist sonst zu pauschal. Nur fühlte ich mich wegen eines Beitrags tatsächlich persönlich angegriffen und das empfand ich als höchst unfair. Ich mag keine Verurteilungen, bei denen sich andere eventuell etwas denken könnten, weil es nicht zu 100 Prozent ausgesprochen wurde, sondern umschrieben und verpackt wurde.
So, ich habe in 20 Minuten Feierabend. Raus in ein heißes Auto.
•
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
4063
Nur fühlte ich mich wegen eines Beitrags tatsächlich persönlich angegriffen und das empfand ich als höchst unfair. Ich mag keine Verurteilungen, bei denen sich andere eventuell etwas denken könnten, weil es nicht zu 100 Prozent ausgesprochen wurde, sondern umschrieben und verpackt wurde.
Aber dann musst du denjenigen darauf ansprechen. Wenn es denn so schlimm ist...
Gute Fahrt.
•
x 1#22311
M
Marc_Sky Mitglied
Danke erhalten:
7510
@cats49 Su unrecht hast du doch nicht. Du fasst da einige Sachen gut zusammen.
Die Frage ist da dann eben nur warum das passieren kann bzw was Menschen dazu bewegt so zu sein. Das rührt meiner Erfahrung davon dass solch esich eben meist minderwertig fühlen und eben solche beneiden die einen offenen Umgang haben und mit Missgunst begegnen. Das rührt dann daher, dass die selbst ziemnlich unreflektiert sind, sich ständig an anderen messen müssen und wütend sind, dass die selbs nicht so sind oder sein können. Warum? Wegen erwähnter Unreflektiertheit und geiwssermaßen auch Unwillen an sich zu arbeiten (re das kleine Monster)
Und das (Missgunst, Neid, Wut, unreflektiertes vor sich herdümpeln etc) auf andere ist dann eben der Grund warum sich einige entsprechend aufspielen und aufblasen. Um sich mächtiger und überlegener als andere darzustellen (Fassade) Um die eigentlichen Emtionen dann zu kaschieren kommt eben die gespielte Rolle in einer Maske dazu, damit andere das eigentliche eigene, ehrliche und verletzte ich nicht lesen können (übermalen es dann quasi mit der Maske und stellen sich entsprechend als etwas dar, das di eim endeffekt sein wiollen aber nicht sind. Ergo: Fake)
•
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
5709
@Dunkelbunte Im allgemeinen, hier bin ich ehrlich wenn ich was sage, sage halt nur nicht alles. Und außerhalb des Netzes bin ich nicht immer ehrlich. Alleine schon die Frage "Wie geht es dir?" beantworte ich nicht immer ehrlich, so als Bsp.
•
x 2#22313
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
4063
@Dunkelbunte Im allgemeinen, hier bin ich ehrlich wenn ich was sage, sage halt nur nicht alles. Und außerhalb des Netzes bin ich nicht immer ...
Da gehe ich mit 👌 Alles muss man ja auch nicht preis geben 😉 Aber erfinden braucht man auch nix.
Es gibt so einen SF Film, wo eine echte Person in einem online Spiel andere reale Menschen steuert. Diese Person steuert einen Androiden. Drall, blond, vollbusig, schlagfertig, im Nahkampf ausgebildet.
Die, die die Figur steuert ist fett, ungepflegt, olle Schürze an, Fluppe im Mundwinkel und total vermüllter Raum.
So in etwa geht's hier vielleicht auch bei manchem User ab
Bei mir ist es natürlich genau umgekehrt. Türlich türlich. Ich bin die heiße Blonde und tu nur so, als sei ich fertig.
•
Moonlight_74 Mitglied
10
Danke erhalten:
43473
Ich bin ein Mensch mit Ängsten, Kummer und Sorgen..aber ich beiße mich nicht daran fest.
Ich besitze viele Seiten, so wie jeder andere Mensch auch.
Ich bin ein emotionaler Mensch und genau so drücke ich mich auch aus.
Ich lebe damit, dass man mich hier nicht versteht..ja, ich habe es aufgegeben.
Was ich hier gelernt habe, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es hier gekocht wird.
Ja. Ich habe viel hier gelernt.
Es ist immer wieder spannend wie der ein oder andere hier etwas aufnimmt.
•
x 1#22315
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
125600
Was mir hier im Forum schon seit immer aufgefallen ist und weiterhin auch auffällt ist folgendes
Hier passiert extrem viel(für meinen Geschmack viel zu viel)aus reiner Sympathie oder Antipathie Egal ob es sich um einen top Beitrag in einem Thema handelt der wirklich hilfreich ist,wenn man den User dahinter den den Beitrag geschrieben hat nicht mag,so gibt man ihm kein Danke
Ist es aber ein User den man mag,so gibt man sein Danke auch für etwas was in dem Moment absolut nicht hilfreich ist
User die einem sympathisch sind,die dürfen Fehler machen die dürfen sich falsch äußern oder beleidigen oder sonst alles,denen sagt man entweder gar nichts oder nimmt die Entschuldigung an und im schlimmsten Fall gibt man sogar noch sein danke unter eine Beleidigung oder harsches anmachen
Ist einem ein User jedoch unsympathisch so darf der sich kein kleiner Fehler leisten kein falscher Ausdruck benutzen und muss auch sonst jedes Wort auf die Goldwaage legen denn sonst hat er das halbe Forum gegen sich,denn meistens muss man dann auf ihn draufhauen mit einem provokativen Kommentar oder sonstigem,bekommt vom eigenen Fanclub ein Danke dafür und hat das erreicht was man wollte
Tut mir leid das sehe ich nicht ein Ich befinde mich hier in einem Forum für Psychisch Kranke und auf keiner dating Plattform also gebe ich dem Beitrag ein Danke den ich als nützlich hilfreich oder empathisch und kompetent empfinde ganz egal wer ihn geschrieben hat
Einige dürfen alles Andere nichts Und viele die sich so gegen alles mögliche aufregen sind dann selbst zu feige wenn man sie direkt anspricht und klar sagt das man mal Klartext reden soll,da ist der Mut ganz schnell vorbei man macht es lieber durch die Blume immer und immer wieder wie ein Muster und meistens sind es die selben die das abbekommen….
Obwohl Anonym ist hier doch auch große Feigheit Missgunst Neid Eifersucht und Hass mit im Spiel Der stärkere und härtere gewinnt ganz egal was es kostet und oftmals zieht man noch andere als Fanclub dazu um sich größer zu fühlen
•
x 2#22316
Athina Mitglied
4
Danke erhalten:
16010
das lässt ein doch länger nachdenken und ich gebe dir dafür ein "Danke". 👍✌
•
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
4063
Ist es aber ein User den man mag,so gibt man sein Danke auch für etwas was in dem Moment absolut nicht hilfreich ist
Also ich nicht. Aber ja, du hast nicht Unrecht. So holen sich Menschen das Gefühl doch irgendwie gemocht zu sein und dazu zu gehören. Eigentlich ist es traurig... Die Leute sind arm dran, wenn sie ihren Selbstwert und ihr Bedürfnis nach sozialer Zugehörigkeit hier befrieden.
Ich korrigiere... Ausschließlich HIER befrieden.
•
x 1#22318
cats49 Mitglied
5
Danke erhalten:
3697
Ein Danke wird doch erwartet für's beachtet,für's gelesen werden. Gibt man das nicht ist man unhöflich und undankbar. Soziale Zugehörigkeit,die naive,kindische Hoffnung auf gemocht werden wo denn anders als hier ? Im Alltag ganz sicher nicht.