Windy
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 75259
Papier läßt sich plagen, ist ein altes schwäbisches Sprichwort.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Windy
Mitglied
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:Wie oft habe ich hier schon als Rat lesen müssen im "realen" Leben eine Maske aufzusetzen und eine Rolel zu spielen um ja nichts (oder so wenig wi emöglich) von der eigenen Persönlichkeit Preis zu geben.
Zitat von Marc_Sky:Menschen haben das Reden verlernt, sind missgünstig und neidisch.
Zitat von Marc_Sky:Im Umkehrschluss lassen sie dann eben online den Druck an anderen raus, da der Trugschluss der Anonymiotät besteht. Was noch wichtiger ist: sie die Reaktionen und Emotionen im Gesicht des Anderen nicht sehen müssen und den eigenen überproportionalen bishin alleingültigem Wert geben.
"Was ich nicht sehe oder selbst fühlen muss existiert nicht"
x 3
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Windy:Jeder hat eine Maske. Ich würde mich auch nie sofort jedem fremden Menschen geben wie ich bin und sagen was ich denke. Hat mit Höflichkeit und diese abzulegen mit Vertrauen zu tun. Je mehr man jemandem vertraut, desto mehr läßt jemand dahinter schauen, was auch normal und gesund ist.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Misschmid:Aber es stimmt auch dass das anonym sein einige dazu bringt aus sich raus zu kommen . Sonst schämt man sich im echten Leben.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Windy:Wobei man hier noch nicht mal genau wissen kann ob ein Mann oder eine Frau den Text geschrieben hat. ☺ Papier läßt sich plagen, ist ein altes schwäbisches Sprichwort.
YellowFerrum
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Es ist Fake
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Druck rauslassen ist aber doch auch nicht unbedingt die authentische Persönlichkeit?
Zitat von Feuerschale:Das mit den REaktionen und Emotionen nicht erleben ist halt meiner Meinung nach auch ein Vor und Nachteil.