App im Playstore
Pfeil rechts
42162

Kleine-Eule
Manche Menschen sind einfach nur eklig und ich bin froh, dass sie mir im richtigen Leben nich über den Weg laufen. 🤢

Da fehlt noch ganz viel.

x 1 #22241

Abendschein
Lebt, liebt, lacht,

wir haben nur das eine Leben. 💕

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Feuerschale
Zitat von Sonnenzauber:
Meine Erkenntnis draußen ist es kühler als drinnen. Ein Bett unter dem Sternenhimmel wäre fantastisch 🤣

Nachts auf jeden Fall 😄

Dunkelbunte
Gut, wenn man ein gesundes Gleichgewicht zwischen den eigenen Bedürfnissen (die durchaus berechtigt sind) und denen, des Gegenübers hat.

Noch besser, wenn man das internalisiert hat 🙌 Wenn es wie eine Haut ist. Denn dann ist es Empathie in Reinform.

x 1 #22244

G
Die schönen Tage schenken uns FREUDE
die schlechten Tage ERFAHRUNGEN
die schlimmsten Tage LEKTIONEN
und die besten Tage ERINNERUNGEN

x 4 #22245

Christof-MH
Ich weiß nicht, ob es eine Erkenntnis oder nicht doch Selbsttäuschung in Form von Erkenntnis ist. Ich versuche verzweifelt etwas zu erreichen, das für mich nicht zu erreichen ist, mein Manhatten-Projekt, eine fixe Idee eines Mannes der auf einer menschenlosen Insel in den Brunnen gefallen ist und sich zu überzeugen versucht, dass er nur intensiv nachdenken muss, die Lösung sich aus dem Nichts als rettendes Seil manifestiert. Kurz gesagt "wenn du etwas willst, musst du es zuerst aufgeben" .....das könnte manchmal funktionieren, manchmal aber voll nach Hinten gehen

Grabwächter
Der Wächter hat manchmal mehr Glück als Verstand

x 5 #22247

Islandfan
Je kürzer der Pony, desto länger die Diskussion.

Zitat von Veritas, der es auch übernommen hat.
Musste gerade richtig lachen. 😂

x 1 #22248

Windy
Jeder Tag ist anders. Deshalb am besten abwarten bis zum nächsten Tag, wenns irgendwie geht. Die Welt hat sich dann wieder verändert.

x 3 #22249

Sonja77
Wenn dir einer sagt

: Du hast echt Probleme:

Dann antworte ihm

: Dann geh mir aus dem Weg,so löst du mir eines davon:

x 1 #22250

F
„Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist." - Christian Morgenstern

x 8 #22251

Grabwächter
Wenn man bei Google
Trainer Curacao eingibt
Dann erscheinen ganz viele Dick Pics.

x 3 #22252

G
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Wilhelm Busch.

x 3 #22253

Dunkelbunte
Nächstenliebe- Die Challenge meines Lebens 🤐

x 3 #22254

Dunkelbunte
Es ist so auffällig wie hier Menschen andere Menschen benutzen, um sich abzuarbeiten und vor allem ein Bild von sich zu generieren, das es aber nicht gibt. Es ist Fake. Hier ist noch mehr Fake als da Draußen, außerhalb des Internets.
Es raubt Zeit, Energie und ist eine Blase.

x 4 #22255

M
Ich sehe das andersrum

Online öffnen Menschen Seiten, die sie im "realen" Leben (bzw dem analogen Leben) verstecken und hinter einer Maske verstecken um ein eRolle zu wahren. Wie oft habe ich hier schon als Rat lesen müssen im "realen" Leben eine Maske aufzusetzen und eine Rolel zu spielen um ja nichts (oder so wenig wi emöglich) von der eigenen Persönlichkeit Preis zu geben.

Selbstschutz und Filter ist eine Seite, aber das geht dadrüber hinaus. Es ist ein reines unsoziales Scheinbild, Entfremdung, distanzierend und in vielen Fällen mittlerweile auch unehrlich.
Menschen haben das Reden verlernt, sind missgünstig und neidisch. Im Umkehrschluss lassen sie dann eben online den Druck an anderen raus, da der Trugschluss der Anonymiotät besteht. Was noch wichtiger ist: sie die Reaktionen und Emotionen im Gesicht des Anderen nicht sehen müssen und den eigenen überproportionalen bishin alleingültigem Wert geben.

"Was ich nicht sehe oder selbst fühlen muss existiert nicht"

x 1 #22256

Windy
Jeder hat eine Maske. Ich würde mich auch nie sofort jedem fremden Menschen geben wie ich bin und sagen was ich denke. Hat mit Höflichkeit und diese abzulegen mit Vertrauen zu tun. Je mehr man jemandem vertraut, desto mehr läßt jemand dahinter schauen, was auch normal und gesund ist. Reiner Text, kann keine komplette, menschliche Persönlichkeit abbilden, man liest nur die Gedanken, das ist nur ein kleiner Teil von einem komplexen System. Nicht umsonst kommt es oft zu Mißverständnissen, weil in reinen Text viel reininterpretiert werden kann.

x 7 #22257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Windy Eine Maske tragen hat weniger damit zu tun jedem gleich alles auf die Nase zu binden sondern eher mit der grundlegenden Einstellung sich dauerhaft anders zu geben und grundsätzlich Wesenszüge zu verbergen oder Züge vorzutäuschen die man nich hat. Da differnzier bitte etwas, das was du ansprichst fällt unter Filter.

Von den geschriebenen texten kannst du übrigens auch die Persönlichkeit ablesen. Persönlichkeit ist das, was dich als Person ausmacht und das läuft zu einem sehr großen Teil über Gedanken ab und kann durchaus auch durch das geschriebene Wort abgelesen werden bzw Rückschlüsse gezogen werden.
Genau dadrim geht es - was schwierig sein *kann* ist die aktuelle Stimmung, auch da bitte differnzieren. Diese kann ich zwar mitunter für eine gewisse Zeit "faken" und mit Worten und Smileys maskieren, allerdings auch enttarnen wenn der richtige Trigger fällt. Da muss man nur sensibel genug sein Emotionen (in dem Beispiel sprichwörtich) lesen zu können da auch Worte Emotionen übermitteln - das geht nicht nur über Gesichtsmuskeln oder Körperhaltung.
Wer einen Deutsch Leistungskurs hatte, Germanistik studiert oder generell Texte wie Gedichte, Lieder oder auch Bücher (insbesondere ältere/Klassiker) dürfte das wissen und auch einen geiwssen Vorteil haben. Ergo: Emotionen zu lesen ist auch erlernbar (Stichwort "Zwischen den Zeilen lesen" kommt daher)

x 1 #22258

F
Erkenntnis des Tages:
Life sucks.
Asse in der Hand und dann spielt das Leben Schach. Pfft. Soll’s doch, Dreh ich mich um und spiel weiter Karten. Dann mit denen, die auch Karten spielen.

M
Ich finde ihr habt beide einen Punkt. Ja , es gibt Leute die sich total verstellen, lügen und auch ihre Wut an anderen auslassen weil man hinter dem ich sitzt.
Aber es stimmt auch dass das anonym sein einige dazu bringt aus sich raus zu kommen . Sonst schämt man sich im echten Leben.
Soll auch Leute geben die sprachlich so gut dabei sind, dass sie durch die Wortwahl nicht ganz so einfach zucdurchschauen sind. Also ich glaube es gibt beide Sorten 🙂

x 4 #22260

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore