x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Christian_81_:Ich meine solche Lügen in einer Partnerschaft, die zur Vertrauensverlust führen können ... also tiefergehende als nur " Schaaatz - findest du, daß ich zugenommen habe?" -- neeeeeein
YellowFerrum
Mitglied
x 3
Logo
Mitglied
• x 2 #22223
YellowFerrum
Mitglied
Zitat von Logo:Entscheidend ist die Absicht, die hinter einer Lüge steckt. Sie kann andere durchaus auch vor Schmerz und Leid schützen und ist nicht immer nur auf den Vorteil des Lügners bedacht.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Logo:Entscheidend ist die Absicht, die hinter einer Lüge steckt.
Sie kann andere durchaus auch vor Schmerz und Leid schützen und ist nicht immer nur auf den Vorteil des Lügners bedacht.
• x 5 #22225
Logo
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Ich denke, dass diese Rechnung aber nicht aufgeht. Denn- Wahrheit und Realität sind dennoch da und existent. Es ist gesünder, damit umzugehen als mit einem vorgemachten Konstrukt. Und der angelogene wird die Lüge auch spüren....und sei es im Realitätsempfinden, Nervenkostüm Es kann sogar mehr Schmerz bereiten, ...
• x 5 #22226
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Logo:Manche wollen der Wahrheit knallhart ins Gesicht schauen, Beispiel, wenn der Arzt sagt, sie haben Krebs im Endstadium und werden in den nächsten Tagen sterben, bringen sie alles in Ordnung und regeln sie ihr Ableben oder jemand besser belogen werden möchte, dass alles wieder gut wird, weil er die Wahrheit nicht ertragen könnte und die Hoffnung bis zuletzt haben möchte, noch von einem Urlaub oder gemeinsamer Zeit träumen will.
• x 1 #22227
Elemente
Mitglied
• x 1 #22228
Feuerschale
Mitglied
• x 1 #22229