App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

41217

Abendschein
Zitat von Windy:
Umme

Was ist eine Umme? @Windy

Grabwächter
Es heißt eigentlich Omme.
Bedeutet der Kopp.

Umme heißt umsonst.
Benutzen aber nur welche mit denen
Man sich nicht freiwillig abgibt.

Dann gibt's noch das Synonym für um die...
Da vorne umme Ecke....

x 1 #22202

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Islandfan
Das Bauchgefühl trügt selten.

x 5 #22203

Cornelie
Ich bin nicht vorsichtig genug

x 1 #22204

Cassidy
Alle Menschen lügen.

C
Zitat von Cassidy:
Alle Menschen lügen.

Alle Männer lügen.

NeonPixie
Zitat von Christian_81_:
Alle Männer lügen.

Du denkst Frauen lügen nicht? 😂

C
Zitat von NeonPixie:
Du denkst Frauen lügen nicht? 😂

Falsche Schlussfolgerung - ich denke, daß ALLE Männer lügen aber nicht ALLE Frauen lügen.
Ich denke es gibt Frauen, die immer die Wahrheit sagen ... in jeder Lage. (die kleinen alltäglichen Lügen wie.. " mir gehts gut und so" - die meine ich nicht.

Aber ich behaupte, dass jeder Mann mal in seinem Leben gelogen hat ... vielleicht einmalig, vielleicht bereut man das dann und macht es nicht ....

x 1 #22208

Abendschein
Wir betrachten die Schönheit mit den Augen und das was wir sehen ist schön

NeonPixie
Zitat von Christian_81_:
Falsche Schlussfolgerung - ich denke, daß ALLE Männer lügen aber nicht ALLE Frauen lügen. Ich denke es gibt Frauen, die immer die Wahrheit sagen ...

Also ich kann dir als Autistin sagen das Männer wie Frauen sogar sozial erwarten das die sie andauernd belügst. Sie wollen aber so belogen werden das es keine negativen Konsequenzen für sie hat und sie es glauben können.

C
... ich denke wir sollen definieren welche Lügen wir meinen. Ich meine nicht die sozialen Lügen, die von Gesellschaft erwartet werden und als "gute Manieren" oder der Knigge entsprechen... Ich meine solche Lügen in einer Partnerschaft, die zur Vertrauensverlust führen können ... also tiefergehende als nur " Schaaatz - findest du, daß ich zugenommen habe?" -- neeeeeein 🙃😉😌

Vielleicht könnte man präzisieren und sagen : Alle Männer haben mal in Ihrem Leben Ihre Partnerin angelogen.

x 2 #22211

Cassidy
Zitat von Christian_81_:
... ich denke wir sollen definieren welche Lügen wir meinen. Ich meine nicht die sozialen Lügen, die von Gesellschaft erwartet werden und als ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch auf alle Frauen zutrifft. Menschen sind nicht dazu gemacht, IMMER ehrlich zu sein, gerade bei schwerwiegenden Themen.

x 1 #22212

C
.. oder in bestimmten Lebensphase lügen alle - aber es gibt Lebensphasen, in denen man immer ehrlich ist - Immer ehrlich, vielleicht sogar zu viel de sGuten.

x 1 #22213

Moonlight_74
Zitat von Christian_81_:
aber es gibt Lebensphasen

Von welchen Lebensphasen sprichst Du?

Nova_Sol
Ich hasse Lügen.

x 1 #22215

Wildrose
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Schlaf

x 9 #22216

Feuerschale
Selbstverherrlichung ist keine Zier...eher Gier

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Wer sich selbst herunterzieht ist selber Schuld, da hab ich dann auch kein Mitleid.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Abendschein
Zitat von Cassidy:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch auf alle Frauen zutrifft. Menschen sind nicht dazu gemacht, IMMER ehrlich zu sein, gerade bei schwerwiegenden Themen.

Also ein direktes Lügen ist in meinen Augen mies. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht. Ich finde Lügen auch nicht gut.

x 1 #22219

Cassidy
Zitat von Abendschein:
Also ein direktes Lügen ist in meinen Augen mies. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht. Ich finde Lügen auch ...

Ich auch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, man kommt auch nicht drum herum. Es gibt tatsächlich Menschen, die wollen belogen werden, weil sie die Wahrheit nicht hören wollen. Ich hasse Lügen und doch erwische ich mich auch selbst dabei. Und wenn es nur ist, um andere nicht unnötig zu verletzen, aber manchmal wäre das vielleicht besser. Keine Ahnung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore