Pfeil rechts
22022

C
Eine frisch abgepellte Mandarine gehört eindeutig zu den angenehmeren Gerüchen in einem ICE - Grossraumwagen. Der dezente Duft hat ´ne grosse Reichweite und bildet den dringend nötigen Gegenpol zu dem schwer wabendernden und nicht identifizierbarem Geruchsgemisch, das in der dicken Luft hängt.
Dabei kann man noch von Glück sagen, wenn sich die Gerüche nicht identifizieren lassen.........

Okay, ich weiss, ich hab keinen Anspruch auf einen Grossraumwagen für mich alleine, aber........................schöner wär´s schon!

Achso, noch ein Kritikpunkt von einer vornehmen, älteren Dame (ohne Hut), schräg gegenüber :
Die Bestuhlung in diesen Waggons ist schlecht mit den Fenstern koordiniert! Besser hätte ich´s nicht sagen können.
Obwohl..............vielleicht hätte ich auch noch Befensterung gesagt.

29.12.2018 18:21 • x 1 #221


C
Als ich heute morgen in aller früher zur Arbeit aufbrach und mein Fahrrad losband, fiel mir die wunderbare Stille in der dunklen Strasse auf.
Da ging plötzlich ein Fenster aus dem gegenüberliegenden Block auf und ein Typ begrüsste den Morgen mit einem lauten Rülpser.
Was ich ihm dann hochrief, ist nicht druckreif und erfüllt ganz sicher den Tatbestand einer Beleidigung.

Ich bin sicher, dass dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist........................

31.12.2018 16:14 • x 3 #222


A


Erkenntnis des Tages

x 3


C
Die Chinesen verkünden die Landung ihrer Sonde auf der Rückseite des Mondes. Obwohl das Universum ja aus Umlaufbahnen und Rotationen besteht, sehen wir von der Erde aus immer nur die Vorderseite unseres Trabanten.
Es wird davon ausgegangen, dass die Rückseite nicht so viel anders aussieht als die Vorderseite, allerdings befindet sich auf der Rückseite ein riesiger Krater, der durch den Einschlag eines Himmelskörper entstanden sein muss.
Dieser Krater könnte den Wissenschaftlern perfekte Bedingungen bieten, den Mondmantel zu untersuchen und Rückschlüsse auf die Entstehungsgeschichte des Mondes zu ziehen.
Denn der Mond ist für die Erde von grosser Bedeutung. Er verursacht die Gezeiten und die Überschwemmungsgebiete, die Verschmelzung von Wasser und Land,also den Bereichen, wo Leben am Besten entstehen kann.
Auch die Erdachse wird vom Mond stabilisiert, was wiederum zu einigermassen gleichbleibenden Lebensbedingungen führt.

Der Mond ist also für uns nicht nur emotional (ich erinnere an der Blutmond) sondern auch rein wissenschaftlich enorm wichtig.

03.01.2019 20:26 • x 1 #223


Miami
Ich dachte sie überlegen da Kartoffeln anzubauen?

03.01.2019 20:30 • #224


C
Zitat von Miami:
Ich dachte sie überlegen da Kartoffeln anzubauen?


................das ist westliche Propaganda!

03.01.2019 20:35 • #225


Miami
Zitat von Chingachgook:

................das ist westliche Propaganda!

Ich hab herzlich gelacht.
Ist ja nicht so das man auf der Erde keine anbauen könnte.
Vom Transport mal ganz abgesehen wo alles was nicht regional ist doch als Umweltverschmutzung gesehen wird.

03.01.2019 20:40 • #226


C
In Wahrheit machen die Chinesen da Atomtests........

03.01.2019 20:45 • #227


Miami
Zitat von Chingachgook:
In Wahrheit machen die Chinesen da Atomtests........



das ist kein schöner Gedanke!

03.01.2019 20:46 • #228


C
Zitat von Miami:
as ist kein schöner Gedanke!


War auch nicht mein Ernst.
Ich denke schon, dass die Chinesen wissenschaftliche Interessen haben. Heute kam im Radio ein Beitrag über diese Mission und ein deutscher Wissenschafter hat die Sache eingeordnet.
In dem Sinne, den ich oben angedeutet habe.............

03.01.2019 20:50 • #229


Zando
Zitat von Chingachgook:
In Wahrheit machen die Chinesen da Atomtests........


Nein, die wollen sich da mit den *beep* verbünden und die Weltherrschaft übernehmen:

03.01.2019 20:57 • #230


Miami
Zitat von Chingachgook:

War auch nicht mein Ernst.
Ich denke schon, dass die Chinesen wissenschaftliche Interessen haben. Heute kam im Radio ein Beitrag über diese Mission und ein deutscher Wissenschafter hat die Sache eingeordnet.
In dem Sinne, den ich oben angedeutet habe.............


Danke, jetzt weiß ich das ich nichts weiß und auch keinem mehr irgendwas glaube.

03.01.2019 20:59 • #231


C
Zitat von Miami:
und auch keinem mehr irgendwas glaube.


....nicht mal mir ?

03.01.2019 21:00 • #232


Miami
Zitat von Chingachgook:

....nicht mal mir ?



Was hättest Du den abseits von Atomen zu erzählen?

03.01.2019 21:02 • #233


C
Zitat von Miami:
Was hättest Du den abseits von Atomen zu erzählen?


Verstehe die Frage nicht ganz..........
Egal,ich unterstelle den Chinesen einfach mal wissenschaftlichen Ehrgeiz. Vielleicht auch das Bedürnis, sich als Weltmacht zu etablieren. Im Grunde ist mir das vollkommen wurscht, Hauptsache wir wissen nachher mehr als vorher.

03.01.2019 21:09 • #234


S
Netter Gedanke mit dem Mond.
Ich glaube nicht,dass schon irgendwer,irgendwann
auf dem Mond war.

Space may be the final frontier,but it's made in a Hollywood basement
Anthony Kiedis

03.01.2019 21:35 • x 1 #235


kalina
Zitat von slipknot:
Netter Gedanke mit dem Mond.
Ich glaube nicht,dass schon irgendwer,irgendwann
auf dem Mond war.


Glaub ich auch nicht. Ein Mensch war bestimmt noch nicht dort.

Abgesehen davon, wieso nach den Sternen greifen, wenn die Menschheit sich sowieso in ein paar Hundert Jahren (spätestens) selbst abgeschafft hat? Sie sollten sich lieber drum kümmern ihre Lebensgrundlagen auf der Erde nicht weiter zu ruinieren.

Das mit dem Mond ist doch jetzt nur Macht- und Imponiergehabe der Chinesen.

03.01.2019 23:23 • #236


stuttgarter10
Mir würden viele einfallen, die ich gerne auf den Mond schießen würde!

04.01.2019 00:29 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Mir auch! Da wäre der Mond dann voll. Vollmond mal anders.

04.01.2019 00:32 • x 2 #238


C
Von heute bis Sonntag einschliesslich läuft wieder die Aktion Stunde der Wintervögel, ausgerufen vom NABU. Im Rahmen dieser Aktion sollen auch Laien aufgefordert werden, bei einer Vogelzählung mitzumachen.
Dazu sollte man sich für eine Stunde Zeit nehmen und vom Fenster oder vom Balkon aus, im Garten oder im Park zunächst mal die Vogelarten zu notieren und dann die grösste Anzahl, die man gleichzeitig beobachten kann.(Um Doppelzählungen zu vermeiden.)
Auch vorbeifleigende Vögel können gezählt werden, ebenso wie Vogelstimmen. Da wird man um grobe Schätzungen wohl nicht vorbei kommen..........

Sinn dieser Zählungen soll sein, schleichende Veränderungen im Vogelbestand rechtzeitig zu bemerken.
Vielleicht nehme ich dieses Jahr mal teil. Heute hab ich´s verpennt, morgen kann ich nicht.........vielleicht am Sonntag.
Bin gespannt,was da zusammenkommt!

04.01.2019 19:54 • x 1 #239


C
Hölle! Es ist echt die Hölle hier! schreibt mir ein befreundetes Ehepaar.
Du ahnst nicht,wie heiss es hier ist! Wir drehen durch, es ist nicht mehr zum Aushalten! Und das schon seit Wochen, wir vegitieren träge dahin!

Tja, was soll ich sagen? Warum geht man auch um diese Jahreszeit nach Brasilien? Okay, sie ist Brasilianerin und ihr ganzer Clan lebt dort.
Die ganze Zeit über stiegen innere Bilder in mir auf : wie sie schweissgebadet in ihren Hängegmatten liegen, unter Mosqiuto-Netzen und mit Fächern frische Luft zufächern, während irgendwo lautlos eine Anakonda ins Wasser gleitet, der Jaguar sich zur Jagd begibt und die Wasserschweine aufmerksam sichern beim kleinsten Wasserplätschern.
Vielleicht kommt manchmal ein Trupp Indios vorbei mit Federn an den Ohren und Blasrohren, um Papageien zu jagen.

Natürlich nur Klischees, ich weiss. Aber die Bildern, die mich erhalte, sind nicht so unähnlich.......

Und was berichte ich?
Ich berichte von angenehmer Kühle, von frischer, klarer Luft, von pricklendem Nieselregen auf der Haut, von erfrischender Brise, belebender Kälte und wohltuender Dämmerung.

Alles eine Frage der Perspektive............

08.01.2019 23:11 • x 3 #240


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag