Pfeil rechts
21999

Icefalki
Zitat von enten:
Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.

E. Hemingway




Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

22.12.2018 12:46 • x 2 #201


enten
Zitat von Icefalki:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein



Einstein, dieser geniale Zumsel :

Es ist bequem mit dem Einstein. Jedes Jahr widerruft er, was er das vorige Jahr geschrieben hat.

Albert Einstein über sich selbst in einem Brief an Paul Ehrenfest, 26. Dezember 1915


Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.

Theodor Fontane

23.12.2018 09:09 • x 4 #202


A


Erkenntnis des Tages

x 3


F
Zitat von enten:


Einstein, dieser geniale Zumsel :

Es ist bequem mit dem Einstein. Jedes Jahr widerruft er, was er das vorige Jahr geschrieben hat.

Albert Einstein über sich selbst in einem Brief an Paul Ehrenfest, 26. Dezember 1915


Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.

Theodor Fontane


Hahaha. (weil so beliebt hier).

Ansonsten: Wahre Worte.

24.12.2018 04:16 • x 1 #203


C
Papst Franziskus kritisiert in seiner Weihnachtsbotschaft die menschliche Gier nach Konsum.
Und er fordert die Menschen auf, sich auf spirituelle Dinge zu besinnen und ihre Konsumgüter mit jenen zu teilen, die weniger haben.
Schöne und richtige Gedanken,wie ich finde.
Noch schöner wäre es, wenn wir sehen würden,wie die katholische Kirche damit anfängt............

Unser Bundespräsident entdeckt, dass es auch Wut in diesem Land gibt.
Guten Morgen, Herr Steinmeier! Haben wir gut geschlafen? Darf ich Ihnen den Tee ans Bett bringen? Und dann, wenn sie grad nichts anderes zu tun haben, kümmern Sie sich vielleicht mal um den Job, für den Sie fürstlich bezahlt werden................!

25.12.2018 22:47 • x 3 #204


E
Die katholische Kirche teilt doch seit Dekaden (Jahrhunderten?) brav Fleischwürste...

25.12.2018 23:34 • #205


C
Ich bin der einzige user ohne Haustier. Oder ohne engen Kontakt zu Haustieren anderer.
(These,wertneutral)

26.12.2018 12:56 • x 1 #206


C
Zitat von Chingachgook:
Ich bin der einzige user ohne Haustier. Oder ohne engen Kontakt zu Haustieren anderer.
(These,wertneutral)


Hättest du denn gerne eines?

Vielleicht hast du eine liebe Stubenfliege oder einen Schmetterling, der heimlich hinter einem Schrank überwintert und nur auf dich wartet, Chinga!

Dafür schaust du dir gerne Tiere in Freiheit an.

26.12.2018 13:30 • x 1 #207


E
Ein paar (Millionen) Milben hat er garantiert. Habe seit 2002 kein eigenes Haustier mehr. Vorher hatte Ich immer Wellensittiche.

Erkenntnis des Tages: Die Frisur sitzt.

26.12.2018 13:48 • x 1 #208


C
Zitat von Crazy-Monkey:
Hättest du denn gerne eines?


Nein, mir fiel einfach auf, dass hier recht viel von Haustieren die Rede ist. Eine Statistik wollte ich aber nicht erstellen.............
Zitat von Crazy-Monkey:

Dafür schaust du dir gerne Tiere in Freiheit an.


Genau, Zoologe war mein erster Berufswunsch.Konrad Lorenz beschrieb mal, man könne angehende Zoologen daran erkennen, dass sie eher Reptilien, Amphibien oder Fische pflegen im jugendlichen Alter, als Hunde oder Katzen.
Ich hab afrikanische und südmerikanische Buntbarsche gehalten und nachgezüchtet in dieser Phase...........

Milben zählen nicht.

26.12.2018 13:56 • x 1 #209


C
Zitat von Chingachgook:
Genau, Zoologe war mein erster Berufswunsch.Konrad Lorenz beschrieb mal, man könne angehende Zoologen daran erkennen, dass sie eher Reptilien, Amphibien oder Fische pflegen im jugendlichen Alter, als Hunde oder Katzen.
Ich hab afrikanische und südmerikanische Buntbarsche gehalten und nachgezüchtet in dieser Phase...........


Ah, das ist sehr interessant.

Es gab doch auch diese Unterwassertirechen, die man mit dem Ypsilonheft kaufen konnte, fällt mir gerade wieder ein.

26.12.2018 14:01 • #210


E
Urzeitkrebse. Was habe Ich mich damals ('96) um die Viecher gekümmert. Extra ein Glasteil gekauft, mit Hefe gefüttert... Was kam dabei heraus? Kein einziges richtig ausgewachsenes Tier.

26.12.2018 14:15 • x 1 #211


C
Zitat von Veritas:
Urzeitkrebse. Was habe Ich mich damals ('96) um die Viecher gekümmert. Extra ein Glasteil gekauft, mit Hefe gefüttert... Was kam dabei heraus? Kein einziges richtig ausgewachsenes Tier.


Bei mir passierte gar nichts. Da wuchs nichts. Oder ich war zu ungeduldig oder hatte was falsch gemacht, keine Ahnung. Ich hatte dann Salat angepflanzt. Der wuchs supi. Vielleicht wegen Tschernobyl. Den durfte ich nicht essen.

26.12.2018 14:25 • x 1 #212


Miami
Uhzeitkrebs Triops oder so ähnlich hießen die. Gibts heute auch noch.

Vielleicht ein neuer Versuch @Crazy-Monkey

26.12.2018 14:31 • #213


C
Zitat von Miami:
Uhzeitkrebs Triops oder so ähnlich hießen die. Gibts heute auch noch.

Vielleicht ein neuer Versuch @Crazy-Monkey


Ahhhhaaaa. Cool.
Wie groß werden die denn? Ich möchte sie dann schon artgerecht halten. b
Ich kann ja mal googeln.

26.12.2018 14:33 • x 1 #214


Miami
Gib einfach Triops ein .... da gibts ganz viel

26.12.2018 14:36 • x 1 #215


C
Zitat von Miami:
Gib einfach Triops ein .... da gibts ganz viel


Ja, ich gucke mir gerade schon ne Anleitung auf You Tube an.

26.12.2018 14:37 • x 1 #216


C
Zitat von Crazy-Monkey:
Ah, das ist sehr interessant.

Ist es auch!
Unter den afrikanischen Buntbarschen aus den afrikanischen Seen (Tangajika, Malawi) gibt es sehr viel Maulbrüter die ihre Jungen eben im Maul grossziehen.
Wie fressen dann die Weibchen? Taucht ein appetitlicher Wurm auf, werden die Jungfische erst ausgespuckt, dann der Wurm gefressen und dann die Kleenen wieder aufgenommen (erst kommt das Fressen und dann die Moral..)

Auch sonst viel Spannendes in puncto Revierverhalten, innerartliche Aggression, Täuschungsmanöver, wechselnde Farbkleider usw, usf.

26.12.2018 14:41 • x 2 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Miami
Falls die Salz(Wasser) brauchen muss das Salz zusatzfrei sein. Im normalen Speisesalz ist neben den üblichen Dingen (Flour / Jod) auch Rieselhilfe drin

@Crazy-Monkey

26.12.2018 15:05 • x 1 #218


C
Zitat von Chingachgook:
Taucht ein appetitlicher Wurm auf, werden die Jungfische erst ausgespuckt, dann der Wurm gefressen und dann die Kleenen wieder aufgenommen


Das wusste ich nicht, dass es sowas gibt. Crazy und faszinierend.

@Miami
Ok, ich nehme dann nur eines mit Folsäure. Nein, natürlich ohne alles. Meersalz ohne Zusätze, damit sie sich wohl fühlen.

26.12.2018 15:11 • x 1 #219


kalina
Zitat von Chingachgook:
Ich bin der einzige user ohne Haustier. Oder ohne engen Kontakt zu Haustieren anderer.
(These,wertneutral)


Bestimmt nicht der Einzige. Ich hab auch keines. Meine Tiere auf dem Balkon sind freilebende Wildtiere und besuchen mich nur ab und zu. (Spatzen, Amsel, Rotkehlchen, Rabe, Elster, Eichhörnchen)

26.12.2018 16:15 • x 4 #220


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag