App im Playstore
Pfeil rechts
40284

Zitat von Tekton:
oder im thermodynamischen Gleichgewicht.

joah wenn sowas geht, wäre das ja ne Option.

Zitat von Feuerschale:
joah wenn sowas geht, wäre das ja ne Option.

Gehen geht, aber ich glaub davon hat man dann vermutlich nichts mehr, falls es kein Jenseits geben sollte.

Leben ist physikalisch betrachtet ein fließender Zustand des Nicht-Gleichgewichts. Das heißt, Leben kämpft permanent gegen den Gleichgewichtszustand an, weil das der biologische Tod ist. Oder unbelebt.

Im Prinzip ne interessante Perspektive, wenn's um Kalendersprüche vom Gleichgewicht usw geht. Manchmal ist das Ungleichgewicht vielleicht auch etwas natürliches. Lebendiges.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Tekton:
Im Prinzip ne interessante Perspektive, wenn's um Kalendersprüche vom Gleichgewicht usw geht. Manchmal ist das Ungleichgewicht vielleicht auch etwas natürliches. Lebendiges.

Stimmt, bei so Sprüchen wird oft vom Gleichgewicht gesprochen...oder Ruheinseln...oder bei sowas wie stoischer Ruhe denkt man auch, das wäre so unbewegt, gleichgültig.
Ich mein Gleichgewicht anvisieren...geht VIELLEICHT noch...aber dann nicht als Starrheit...also das stimmt schon.

Wie ist denn das bei Buddhisten dann, wenn die sagen besser keine Gier und keine Ablehnung, das klingt dann immer so, als wollten die lieber so die Ruhe? Oder es bezieht sich halt auf das Ego, dass das nicht auch noch da reinfunken soll mit obigem...und das Leben dann trotzdem passiert (also auch mit Unruhe).

Zitat von Feuerschale:
Wie ist denn das bei Buddhisten dann, wenn die sagen besser keine Gier und keine Ablehnung, das klingt dann immer so, als wollten die lieber so die Ruhe?

Bei Gier und Ablehnung handelt es sich um die verschiedenen Pole der Anhaftung des Ichs, also dem Lei erzeugenden Grundübel des Buddhismus. Darum versucht man den 'mittleren Weg' zu gehen und der Faszination des Ichs für die Welt das Fundament zu entziehen.

Zitat von Cbrastreifen:
Darum versucht man den 'mittleren Weg' zu gehen und der Faszination des Ichs für die Welt das Fundament zu entziehen.

Was dann auch der Grund ist, warum es für mich nicht in Frage käme.

Lieber ein Leben in Leid ertragen, als jemals wieder ein Leben ohne die Faszination für die Liebe zur Welt zu tragen.

@Tekton

Du hattest es wirklich auch nicht leicht.

Es gibt die Freundliche, Wohlwollende Natürliche und die Arrogannte,auf Dünkel oder Gewalt stützende Autorität.

Mit der Ersten kann ich gut Leben aber die Zweite ...

Mir hat mal ein Lehrer gesagt er wurde vor mir gewarnt, ich ässe Lehrer zum Frühstück.
Ich habe geantwortet: Nein das ist nicht Wahr. Unter bestimmten Vorraussetzungen kaue ich auf ihnen herum und spucke sie aus. Und das kam so bestimmt und trocken das lies keinen Raum für Zweifen das ich es genau so meine.
Er hat bei einer Gelegenheit dann zuschauen können was eine der Vorraussetzungen waren.

Stelle nie ein Kind vor der ganzen Klasse bloss! Und dabei ist mir schnurz ob das Kind meinen oder einen anderen Nachnamen trägt.

Jemanden zu Beschützen, zu Helfen oder Beizustehen ist wie heilen können, weil es unsere eigenen Wunden zu Narben werden lässt. Bei meiner Größe verbietet es sich von selbst auf rote Tücher wie ein Stier los zu gehen. Und wenn man die Auswirkungen betrachtet ist es auch nicht das Beste was man für die Person der man Helfen möchte und sich selbst zu tun sollte.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie egal wie lange sie dauert an sich selbst zu arbeiten ist es Wert.

Liebe Grüße
Kara

@Tekton

Du hattest es wirklich auch nicht leicht.

Es gibt die Freundliche, Wohlwollende Natürliche und die Arrogannte,auf Dünkel oder Gewalt stützende Autorität.

Mit der Ersten kann ich gut Leben aber die Zweite ...

Mir hat mal ein Lehrer gesagt er wurde vor mir gewarnt, ich ässe Lehrer zum Frühstück.
Ich habe geantwortet: Nein das ist nicht Wahr. Unter bestimmten Vorraussetzungen kaue ich auf ihnen herum und spucke sie aus. Und das kam so bestimmt und trocken das lies keinen Raum für Zweifen das ich es genau so meine.
Er hat bei einer Gelegenheit dann zuschauen können was eine der Vorraussetzungen waren.

Stelle nie ein Kind vor der ganzen Klasse bloss! Und dabei ist mir schnurz ob das Kind meinen oder einen anderen Nachnamen trägt.

Jemanden zu Beschützen, zu Helfen oder Beizustehen ist wie heilen können, weil es unsere eigenen Wunden zu Narben werden lässt. Bei meiner Größe verbietet es sich von selbst auf rote Tücher wie ein Stier los zu gehen. Und wenn man die Auswirkungen betrachtet ist es auch nicht das Beste was man für die Person der man Helfen möchte und sich selbst zu tun sollte.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie egal wie lange sie dauert an sich selbst zu arbeiten ist es Wert.

Liebe Grüße
Kara

wie ist das denn passiert? Nun denn ... doppelt gemoppelt hält besser

App im Playstore