App im Playstore
Pfeil rechts
40325

@Mariebelle manche mehr, manche weniger. Denke die meisten hier sind schon auch offen für Ratschläge und wollen ihre Situation verbessern

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle manche mehr, manche weniger. Denke die meisten hier sind schon auch offen für Ratschläge und wollen ihre Situation verbessern

Hilfe gibt es eher im Fachbereich.Aber hier ist ggfs eine 1. Anlaufstelle.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Mariebelle so ist es. Und die meisten hier haben ja auch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Hilfe geben und jammern

Den Ausdruck 'jammern' mag ich gar nicht.

Ich ersetzte das lieber mit 'sich mitteilen'.

@Mariebelle bei manchen trifft das Wort Jammern zu, daher nutze ich es in dem Zusammenhang. Bei anderen nutze ich das Wort mitteilen. Jammern bedeutet für mich, permanent und immer das gleiche beklagen, während man Sorgen anderer entweder kleinredet oder gar nicht wahrnimmt, weil man nur von sich redet. Das heißt im übrigen nicht, dass ich nicht Mitleid empfinde. Im Gegenteil, gerade bei diesen Leuten, wo ich das Gefühl habe, dass viel Einsamkeit und Verdruss herrscht und es nicht viel gibt im Leben habe ich viel Mitleid.

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle bei manchen trifft das Wort Jammern zu, daher nutze ich es in dem Zusammenhang. Bei anderen nutze ich das Wort mitteilen. Jammern bedeutet für mich, permanent und immer das gleiche beklagen, während man Sorgen anderer entweder kleinredet oder gar nicht wahrnimmt, weil man nur von sich redet. Das heißt ...

Wenn man es dann genau nimmt...'jammere' ich dann auch.?
Ich bin zuviel allein,brauche starke pain meds...etc...
Aber ueber das Wetter jammere ich nicht.

@Mariebelle nein, du erzählst sehr selten davon dass es dir schlecht geht. Meistens teilst du insgesamt gar nicht so viele deiner Probleme. Nicht mal im Tagebuch, ist ja eher ein Ort zum Quatschen oder für Musik und Videos

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle nein, du erzählst sehr selten davon dass es dir schlecht geht. Meistens teilst du insgesamt gar nicht so viele deiner Probleme. Nicht mal im Tagebuch, ist ja eher ein Ort zum Quatschen oder für Musik und Videos

Ich habe kein TB.
Will andere auch nicht langweilen oder belasten.
Ich habe meinen Thread.
Da wird ueber vieles geredet.Sehr ernst,ernst,alltaegliches und auch lustiges.

Ich habe noch nie geglaubt,dass sich jemand ernsthaft fuer mich,Befindlichkeiten,Leben interessiert.
Das kann heute so sein und morgen ohne Ankuendigung vorbei.....

@Mariebelle dein Thread ja… das klingt etwas traurig. Also ich Interesse mich schon dafür, in Maßen, wie es halt das Leben mit eigenen Problemen und Alltag zulässt du kannst schon ein bisschen mehr jammern, da ist noch Luft nach oben

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle dein Thread ja… das klingt etwas traurig. Also ich Interesse mich schon dafür, in Maßen, wie es halt das Leben mit eigenen Problemen und Alltag zulässt du kannst schon ein bisschen mehr jammern, da ist noch Luft nach oben

'Jammern' bringt mir nix.
Ich versuche 'positiv' zu bleiben.
Aber der Austausch mit meinen Forumsfreundinnen hilft sehr.
Mit Forumsfreunden ist das anders.Die sind eher egozentrisch u' jammern' nur ueber ihr eigenes Leben.

Ohrinsel Einschlaf Mediation ist so entspannend vor allem das Meer am Ende

Nachts brauche ich Ruhe.
Kein TV,keine Musik,kein Gesaeusel.

Zitat von Sonnenzauber:
Ohrinsel Einschlaf Mediation ist so entspannend vor allem das Meer am Ende

Es geht auch ohne.

Ein Grashalm zu sein im Hain, ganz schlicht als auch weidlich klein, dies Sein führt zum Glücklichsein, es steht arg allein der Schein auf dem Turm aus Elfenbein und der Mensch studiert Latein, um etwas Großes zu sein, jener will für sich ein Schrein, ein Denkmal aus Ziergestein, oh wie süß ist mein Dasein schlechthin gern zu sein ein Hein für das zarte Seligsein, so wird man ein Opferstein, doch erhält man überfein einen gülden Sonnenschein, der heilt im Seelchen stets fein.

Meine Wenigkeit verehrt, liebt und verneigt sich ehrfurchtsvoll vor der hochgeborenen wie hochedlen Kaiserin Demut.

Zitat von Mariebelle:
Aber der Austausch mit meinen Forumsfreundinnen hilft sehr.
Mit Forumsfreunden ist das anders.Die sind eher egozentrisch u' jammern' nur ueber ihr eigenes Leben.

Hm.liebes Mariebellchen.
Bin zwar ein Forumsfreund,aber gejammert hört man von mit höchst selten.
Egozentrisch bin ich auch nicht,eher das Gegenteil,denke ich zumindest.

Zitat von klaus-willi:
Hm.liebes Mariebellchen. Bin zwar ein Forumsfreund,aber gejammert hört man von mit höchst selten. Egozentrisch bin ich auch nicht,eher das Gegenteil,denke ich zumindest.

Moin Klausmaus.

Das stimmt.
Ich erzaehle auch nicht jeden Tag ueber alles.

Moin Marie
Ich kann das nicht weil es mich dann mit runter zieht.
Versuche trotz Problemen positiv zu sein,möchte andere auch nicht belasten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Traum wäre mal 8 Stunden am Stück zu schlafen.
Schaffe meist nur 2-3 Stunden und werde dann wach.

Zitat von klaus-willi:
Moin Marie Ich kann das nicht weil es mich dann mit runter zieht. Versuche trotz Problemen positiv zu sein,möchte andere auch nicht belasten.

Das ist bei mir auch so.

In meinem Nähstübchen ist schon Licht.
Bin nicht müde und werde vielleicht was nähen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore