App im Playstore
Pfeil rechts
40065

Marc, du bist immer so grob zu mir, da möchte ich eigentlich nicht mit dir diskutieren.

Aber was soll es, ich bin ja nicht nachtragend.

Sieh es als meine persönliche Interpretation und Denke ohne Duden, ohne Umfrage und googeln.

Wenn es falsch ist, geht die Welt nicht unter und ich hatte immer noch so dieses friedliche Natur im Hinterkopf.

Mal was anderes. Du bist doch Kaffee - Experte.
Diese Woche haben wir unseren auf Jamaica gekauften Blue Mountains Coffee aufgemacht und sind begeistert.

Allerdings würde ich den nicht auf Dauer kaufen und nur im Urlaub, wenn das Geld etwas lockerer ist.

Hast du den schon mal getrunken?

Der Mensch mit seinen speziellen Eigenschaften, Hochhäusern, Autos usw. ist auch Natur, nur nicht im umgangssprachlichen Sinn. Der eine sieht einen Spaziergang über ein Feld als Wanderung in einer friedlichen Natur an, der andere zieht die Grenze in Unberührtheit. Jeder hat da eben so seine eigenen Vorstellungen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

227 g 29 US $ ist schon stattlich.

Zitat von Logo:
227 g 29 US $ ist schon stattlich.

Schmeckt der denn wenigstens?

Zitat von Gaulin:
Schmeckt der denn wenigstens?

Oh ja, schon wenn man die Tüte aufmacht ist man vom Geruch geflasht und er schmeckt deutlich aromatischer, feiner und edler, als unsere normalen Kaffeesorten.

Zitat von Ferrum:
Der Mensch mit seinen speziellen Eigenschaften, Hochhäusern, Autos usw. ist auch Natur, nur nicht im umgangssprachlichen Sinn. Der eine sieht einen ...

Genau so meine ich das auch mit den unterschiedlichen Definitionen.
Ich finde die Natur am schönsten, wenn ich beim Angeln am Wasser sitze.

Zitat von Logo:
Marc, du bist immer so grob zu mir, da möchte ich eigentlich nicht mit dir diskutieren.

Ich hinterfrage nur, das hat nichts mit grob zu tun (und wenn du mir das schon unterstellst dann erinnere dich an private Gespräche in denen du selbst auch alles anderee als feinfühlihg warst)

Zitat von Logo:
Sieh es als meine persönliche Interpretation und Denke ohne Duden, ohne Umfrage und googeln.

Für Natur selbst im biologischem Sinn gibts eindeutige interpretationen.
Deswegen auch die frage was du da selbst interpretierst.

Zitat von Logo:
Hast du den schon mal getrunken?

Nein, weil ich andere Prioritäten habe und auch nicht unbedingt mit sowas prahlen muss.

Ich liebe das Chaos; es ist der einzige Raum, in dem der Mensch sich nicht hinter Strukturen verstecken kann.

Nur wer im offenen Meer schwimmt, ohne es zu regulieren, erfährt die Schwere seiner Freiheit und den bitteren Geschmack des Daseins.

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Tekton:
Ich liebe das Chaos; es ist der einzige Raum, in dem der Mensch sich nicht hinter Strukturen verstecken kann. Nur wer im offenen Meer schwimmt, ohne ...

Das war mein Anti autoritärer Erziehungsstil

Die Griechen lernten allmählich das Chaos zu organisieren, dadurch dass sie sich, nach der delphischen Lehre, auf sich selbst, das heißt auf ihre echten Bedürfnisse zurück besannen und die Schein- Bedürfnisse absterben ließen.

@Tekton
Naaaa, von wem ist das Zitat ?

Wow, was hab ich damit für eine Diskussion ausgelöst?!
Die Meisten haben das missinterpretiert.
Es ging mir mit diesem Gedanken darum, dass der Mensch sich selbst und alles um ihn herum zerstört.
Physisch und emotional gesehen. Der Mensch ist eine Bestie und handelt schon lange nicht mehr nur aus seinem Instinkt heraus, sondern um Machtwillen. Er manipuliert, unterdrückt und setzt seine Intelligenz falsch ein.
Dass Natur auch grausam sein kann, am Beispiel von Gazelle und Löwe, ist mir klar. Das ist nicht schön, aber Instinkt und Überlebenskampf wie auch schon angemerkt wurde. Der (moderne) Mensch muss grundlegend nicht mehr ums Überleben kämpfen im Sinne von jagen müssen oder in Höhlen leben.
Durch eigene Erfahrungen und so, wie es in der Welt läuft, bin ich zum absoluten Menschenhasser geworden. Ich fühle mich nicht dazugehörig. Ich möchte auch nicht dazugehören zu so einer Spezies. Aber hatte darauf leider keinen Einfluss..
Menschen erschöpfen mich. In der Natur finde ich wieder Ruhe und Energie.
Das muss man alles nicht verstehen oder nachvollziehen können. Aber es sind halt meine Gedanken.

@1001N8

Öhm, äh, Kopfkratz...

Klingt iwi nach einer Antithese von Nietzsche, der Hegel zerpflückt

Zitat von LunaDark:
Wow, was hab ich damit für eine Diskussion ausgelöst?!

Da ist nichtrs schlimmes dran, dafür ist das Thema auch da. Und dass andere eben auch mal über geschriebenes nachdenken.und (auch sich selbst) hinterfragen.

Zitat von LunaDark:
Dass Natur auch grausam sein kann, am Beispiel von Gazelle und Löwe, ist mir klar.

Schön, dass dir das klar ist, vielen anderen nur leider nicht. Bzw gibt es gerade was Tiuere und Natur angeht so viel (teils übertriebene) Idealisierung, dass sowas dann auch komplet ausgeblendet wird - obwohl auch die Grausamkeit seine Berechtigung und Nutzen hat um einen gesunden Kreislauf zu bilden. Wenn man sowas im Detail und andersrum auch im großerem Bild und Zusammenhang sieht kann man dem meiner Meinung nach auch viel Schönheit und Faszination abgewinnen. Ich denke da kann man statt friedlich auch Die Natur hat ihre eigene grausame Schönheit sagen

Zitat von LunaDark:
Wow, was hab ich damit für eine Diskussion ausgelöst?! Die Meisten haben das missinterpretiert. Es ging mir mit diesem Gedanken darum, dass der ...

Nun hast dich ja erklärt.
Finde deine Meinung dem Absolutismus gar nicht so unähnlich.
Denn, jeder Mensch kann für sich in gewisser Weise selbst entscheiden.
Daher wird es auch immer Menschen geben, die sich nicht so verhalten, wie du den Eindruck von der Menschheit gewonnen hast.

Also warum alle Menschen hassen?

Es sind nicht alle Gleich
Dafür benötige ich keinen Tiervergleich.

Zitat von 1001N8:
Also warum Menschen hassen?

Warum nicht?

Zitat von Marc_Sky:
Warum nicht?

Hab das Alle forgotten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tekton:
@1001N8 Öhm, äh, Kopfkratz... Klingt iwi nach einer Antithese von Nietzsche, der Hegel zerpflückt

Klugs... Ausdrücke ausdrücklich nicht erwünscht

Dem Menschen eine Intelligenz zu unterstellen ist vielleicht ein Fehlurteil.

Zitat von hereingeschneit:
Dem Menschen eine Intelligenz zu unterstellen ist vielleicht ein Fehlurteil.

Vielleicht ^^

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore