App im Playstore
Pfeil rechts
38444

@Mariebelle

Ja auf jeden Fall, da hast Du Recht. Kann aber auch jeden verstehen, der es halt als schwierig ansieht und kinderlos bleiben möchte. Es ist leider auch oft sehr anstrengend und eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen kann. Egoistisch ist es nicht, sondern natürlich.

Zitat von Saina91:
@Mariebelle Ja auf jeden Fall, da hast Du Recht. Kann aber auch jeden verstehen, der es halt als schwierig ansieht und kinderlos bleiben möchte. Es ist leider auch oft sehr anstrengend und eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen kann. Egoistisch ist es nicht, sondern ...

Ich finde auch jede Frau sollte eine freie Wahl haben ohne bewertet zu werden.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Und jeder Mann.

Zitat von Logo:
Und jeder Mann.

Dann muss er aber sehr diszipliniert sein.

So wie ich .?

Emanzipation der Frau ist ja schon richtig, aber wenn es soweit geht, dass allen Männern dabei die Eggs entfernt werden, dann stirbt die Menschheit aus.

Zitat von Logo:
Emanzipation der Frau ist ja schon richtig, aber wenn es soweit geht, dass allen Männern dabei die Eggs entfernt werden, dann stirbt die Menschheit ...

Aber das findet ja nicht statt.

Den Emanzen geht's ja drum, mehr sozialen Einfluss der Frau geltend zu machen - aber deswegen fallen einem als Mann ja nicht die Eier ab.

Dann steht da halt ne Frau beim TÜV. Oder ein Mann, der jetzt ne Frau ist. Wie auch immer. Solange da kein Idiot steht, ist mir das egal.

Zitat von Logo:
Emanzipation der Frau ist ja schon richtig, aber wenn es soweit geht, dass allen Männern dabei die Eggs entfernt werden, dann stirbt die Menschheit aus.

Wenn Maenner das mit sich machen lassen...

Zitat von Mariebelle:
Wenn Maenner das mit sich machen lassen...

Was denn machen lassen?
Ich höre auf Frauen auch nicht besser als auf Männer

Zitat von Tekton:
Was denn machen lassen? Ich höre auf Frauen auch nicht besser als auf Männer

Ich meinte den Beitrag von Logo.

War ja auch eine Antwort an Mirabelle, weil sie ja das richtig findet, wenn sich Mann das gefallen lässt.

Hier die Antwort an Tekton.
Das Ende der Emanzipation der Frau, ist der Beginn der Emanzipation des Mannes .

Zitat von Mariebelle:
Ich meinte den Beitrag von Logo.

Ja, ich weiß.
Aber was denn machen? Womit denn? Das muss man doch konkret machen können.

Zitat von Logo:
Das Ende der Emanzipation der Frau, ist der Beginn der Emanzipation des Mannes

^^ Sozusagen, ja.

Zitat von Logo:
War ja auch eine Antwort an Mirabelle, weil sie ja das richtig findet, wenn sich Mann das gefallen lässt. Hier die Antwort an Tekton. Das Ende der Emanzipation der Frau, ist der Beginn der Emanzipation des Mannes .

Ich finde es NICHT richtig..,Logo

Maenner muessen sich emanzipieren,wie Frauen auch,dann gibt es ggfs Augenhoehe.

Da Frauen im Schnitt kleiner als Männer sind, bedeutet Augenhöhe, dass Mann vor der Frau kniet.

Und wer denkt, dass ich wirklich so über Emanzipation denke irrt.
Ich will heute auch mal nur spielen.

Zitat von Mariebelle:
Maenner muessen sich emanzipieren,wie Frauen auch,dann gibt es ggfs Augenhoehe.

Männer müssen sich nicht emanzipieren, weil das Wort Emanzipation bedeutet, sich selbst in die Unabhängigkeit zu entlassen.

Und die Abhängigkeit ist der Mann. Oder das Patriarchat.

Du würdest einer Frau, die sich von ihrem tyrannischen Mann emanzipiert, ja auch nicht sagen, dass sich der Mann auch von ihr emanzipieren sollte.

Zitat von Tekton:
Männer müssen sich nicht emanzipieren, weil das Wort Emanzipation bedeutet, sich selbst in die Unabhängigkeit zu entlassen. Und die Abhängigkeit ...

Kommt auf den Einzelfall an.

Ich wurde im Patriarchat groß, meine Frau im Matriarchat.
Wir sind auf Augenhöhe und kommen ja schon ewig gut zusammen aus.

Aber mit meiner Schwiemu ging es gar nicht, weil sie absolute Unterordnung erwartete und ich da nicht mitspielte und diese Abhängigkeit bis heute ablehne.

Ich habe mich von ihr emanzipiert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Kommt auf den Einzelfall an. Ich wurde im Patriarchat groß, meine Frau im Matriarchat. Wir sind auf Augenhöhe und kommen ja schon ewig gut zusammen ...

Ja.

Natürlich ist der Begriff insofern stehend, als dass er konsequenterweise auch für Männer zutrifft, die sich von benachteiligten Machtverhältnissen trennen. Klar.

Auch ein Hund kann sich theoretisch emanzipieren, eine KI oder als Wortspiel ein Hartzer, der sich selbst in die Unabhängigkeit entlässt.

Worauf sich meine Aussage bezog, war der gesamtgesellschaftliche Rahmen, der nicht in jedem Einzelfall, aber in der Menge dennoch patriarchale Strukturen, Verhaltensmuster und Denkweisen besitzt und fördert.

Und davon kann sich der Mann als solcher nicht emanzipieren, weil er halt bereits Nutznießer der Machtverhältnisse ist.

Zudem ist ja weiterhin die Frage offen, inwiefern eine Gleichberechtigung und gegenseitige Unabhängigkeit dazu führt, dass Taschenbillard eine existenzbedrohte Sportart werden könnte?

Meinst du nicht, dass das eher so ein Psychoding ist? Im Sinne von Ich krich kein Hoch, weil sie mich bezahlt, statt umgekehrt. Verletztes Ego usw usf.

Zitat von Saina91:
Aber ich habe mich nie gefunden und habe die Schuld immer der Gesellschaftsform gegeben, dass ich da nicht reinpasse,

Ich habe mich auch nie gefunden, aber mich auch nie darum gekümmert und/oder jemanden die Schuld gegeben, sondern einfach mein Ding gemacht. Und mache es jetzt noch.

Aber eigentlich ging es darum ja gar nicht, sondern um das besonders sein wollen. Ich finde nach wie vor dass jeder Mensch per se erstmal was Besonderes ist, für die Welt im Gesamten gesehen nun nicht, aber für seine engen Menschen und Freunde, Angehörige.
Aber Menschen, die von sich aus denken dass sie was ganz Besonderes sind und möglichst auch besondere Behandlung brauchen, sind mir suspekt. Das geht dann schon in eine sehr narzisstische Richtung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore