22032
• Seite 1025 von 1102 • <1 ... 1024, 1025, 1026 ... 1102>
Mariebelle Mitglied
109878
10
106223
Zitat von Tekton:
Jo, vielleicht sollte sich die Norm nach dem Menschen richten und nicht der Mensch nach der Norm.
Koennte man auch der katholischen Kirche sagen.Die haelt sich auch noch seit ihrer Gruendung und Reichwerdung vor x 100 Jahren fest. Also nicht mehr zeitgemaess.
•
x 2#20481
Mariebelle Mitglied
109878
10
106223
Was ich an der protstantischen Glaubensrichtung mag. Pastoren koennen heiraten,haben also keinen Sex-Frust,idR. Frauen werden auch als Pastorinnen geweiht und koennen ihre Sicht einbringen.
•
A
Erkenntnis des Tages
x 3
T
Tekton Mitglied
11642
1
11990
Zitat von Mariebelle:
Koennte man auch der katholischen Kirche sagen.Die haelt sich auch noch seit ihrer Gruendung und Reichwerdung vor x 100 Jahren fest. Also nicht mehr ...
Ja. Glaub uns allen oder? Wir sind ja die Norm. Geben sie wieder, interpretieren sie, wenden sie an usw
Ne kollektive Rasterfahndung für das Unnormale - und "manche Menschen" schreiben sogar die Fahndungsplakate.
•
Feuerschale Mitglied
12746
19
16839
Zitat von hereingeschneit:
Ich bin so froh, dass ich nicht auf der Suche nach einem Partner bin. Was man da alles beachtet und worüber man sich da alles Gedanken macht, diese "Sorgen" fallen bei mir alle weg. 😊 Ich muss niemanden gefallen, weder optisch noch innerlich.
allerdings, was war das immer für ein Stress. Aber gut, groß ändern kann man sich eh nicht, und das "sich gut verkaufen" klappt ja auch nicht lange, also kann mans im Grunde auch gelassener sehen. Wenn man mal rein vernünftig rangeht 🤭
•
x 1#20484
Mariebelle Mitglied
109878
10
106223
Heute gibt es keine 'Norm' mehr'.
Insta Leute,Ego Politiker*innen sind auch nicht 'normal.Spielen eine fake Realitaet vor.
Sondern Egozentriker,influencer,Rattenfaenger,machtbesessen.
•
x 1#20485
Feuerschale Mitglied
12746
19
16839
Zitat von fourofour:
hab nerven aus wachs, aber n popo aus asbest
das will ich mir lieber nicht vorstellen 🙀
•
Feuerschale Mitglied
12746
19
16839
Zitat von Mariebelle:
Maedchen haben Orangen,einen Pfirsich,und Apfelpopo. Also, ideal fuer den veganischen Mann.
gibt auch noch Birnenform bei Frauen. Enge Taille schlanker Bauch aber bisschen breiter auf den Hüften 👆 hab ich zumindest mal in ner Frauenillustrierten gelesen.
•
x 1#20487
Feuerschale Mitglied
12746
19
16839
Zitat von Tekton:
Schade, dass du dich als irgendeinen Schnösel betrachtest.
Ich find das eigentlich ok...also bodenständig und gleich. Heißt ja auch nicht gleich die totale Selbstentwertung find ich. Ich denk das man ist was ganz besonderes gibts doch genug an aller Orten....auch so dieses psychisch besondere, Hauptsache besonders...Viel heiße Luft wenn man dann genauer hinschaut...
•
Azure Mitglied
4363
22
4240
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man nicht mehr jeden Witz, der einem einfällt erzählt.
•
Mariebelle Mitglied
109878
10
106223
Zitat von Azure:
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man nicht mehr jeden Witz, der einem einfällt erzählt.
Trau dich...uns ist nichts Menschliches fern...
•
Mariebelle Mitglied
109878
10
106223
Zitat von Feuerschale:
gibt auch noch Birnenform bei Frauen. Enge Taille schlanker Bauch aber bisschen breiter auf den Hüften 👆 hab ich zumindest mal in ner Frauenillustrierten gelesen.
Ich habe fuer eine Frau breite Schultern,da ich mal Leistungschwimmerin war. Meinen Vater gefiel das nicht,er hat mich beleidigt.
Dennoch schmalle Taille u Popo.
•
x 1#20491
S
Saina91 Mitglied
1706
12
1867
Zitat von Mariebelle:
Was ich an der protstantischen Glaubensrichtung mag. Pastoren koennen heiraten,haben also keinen Sex-Frust,idR. Frauen werden auch als Pastorinnen ...
Das stimmt doch gar nicht mit der katholischen Kirche. Da hat sich vieles geändert. Zum Beispiel tragen die Frauen kein Kopftuch mehr, was ich schon schade finde. Ich mag es, wenn man an Traditionen festhält. Und wenn es der Glaube so ist, dann lasst die Katholiken doch. Das hat nichts mir zeitgemäß zu tun, sondern man richtet sich nach der Bibel und Gottes Wort.
•
fourofour Mitglied
19696
15
28664
ich weiß warum ich 2009 aus der kath. Kirche ausgetreten und nun Atheist bin.
•
S
Saina91 Mitglied
1706
12
1867
Ja, finde es nur schade, dass immer nur das Schlechte gesehen wird. Die setzen sich auch für so viel Gutes ein.
•
x 1#20494
Sonnenzauber Mitglied
8800
47
8055
Kopftuch in der katholischen Kirche gab es sowas mal? Also alles in allem hab ich mich nie viel damit beschäftigt aber ich finde jede Religion sollte hier akzeptiert werden. Finde die tun ja keinem was, kann ja jeder für sich entscheiden.
•
x 1#20495
S
Saina91 Mitglied
1706
12
1867
@Sonnenzauber
Ja finde ich auch. Manche haben halt Regeln, die nicht zeitgemäß aber für sie halt sinnvoll sind. Also die Kopfbedeckung während des Gottesdienstes ist schon biblisch und wurde auch, sofern ich es gelesen habe, früher so gehandhabt. Ich hatte das selbst mal eine zeitlang gemacht, als ich mal in der Brüderversammlung war ( eine konservative protestantische Konfession) und auch in der katholischen Kirche. Aber da wollte ich das nicht mehr, weil es sonst halt nur die Nonnen dort machen. In der Brüderversammlung saßen tatsächlich die Frauen hinten und die Männer vorne. War da nur mal zu Gast und die hatten tatsächlich gepredigt, dass Frauen ihre Haare nicht schneiden dürfen laut Bibel. Klar, klingt alles nicht zeitgemäß aber wenn sie das so möchten, schadet es ja anderen nicht.
•
S
Saina91 Mitglied
1706
12
1867
Naja aber wie gesagt, war da nur ein paar Mal zu Gast haha gibt schon auch viele Hardliner bei den Protestanten, die viel extremer auch sind als Katholiken. Das wollte ich damit sagen.
•
Sonnenzauber Mitglied
8800
47
8055
Also ich bin noch Member im Club der katholischen Kirche 😬 weil sonntags zünde ich oft meine Kerze an und bete ein Vater unser für mich und für Menschen denen es nicht so gut geht. Ist so mein Ritual geworden beim Sonntags Spaziergang 😊