App im Playstore
Pfeil rechts
37890

Zitat von Krokodil90:
aber bei dir klingt es ja wirklich, als seist du nicht ganz abgeneigt und könntest einen Modus finden der passt. Ich wünsche es dir bzw euch auf jeden Fall

Lieben Dank an Dich, auch an die anderen, für die super Diskussion, das hat mir wirklich geholfen und ich habe mich jetzt leer geschrieben.

Gut, das mal teilen zu können, gut, zu hören, dass andere das auch kennen, gut, dass meine Position nicht allzu absurd erscheint.

Ich bedanke mich bei Euch allen, sehr tiefe und gute Diskussion, die Entscheidung für mich muss ich treffen, aber ich sehe in kleinen Schritten immer etwas klarer, der Schritt selbst erfolgt bei mir sowieso intuitiv und das letzte Wort hat das Karma, was geschehen soll, wird geschehen, aber der freie Wille in mir wollte die Varianten durchspielen.

Zitat von Athina:
Das Leben ist kein Zuckerschlecken....

Das Leben ist kein Ponyschlecken.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von DrSeltsam:
Meine Erkenntnis für heute: Das Thema ist nach den letzten 250(!) Beiträgen in denen über Liebe, S e x und was weiss ich noch diskutiert wurde jetzt endgültig im Eimer ...

Wie waere es mit Essen..

Zitat von Mariebelle:
Wie waere es mit Essen

Wen? Was? Warum?

Zitat von DrSeltsam:
Wen? Was? Warum?

Zuckerschnecken..

@Cbrastreifen sehr gerne. Und sehe ich genauso, das war ein schöner Austausch und ich fand es sehr interessant, zu einigen Punkten mal aus anderen Perspektiven draufzuschauen weil das eine Sache ist, die mich auch wirklich oft beschäftigt. Man ist da ja oft sehr geprägt durch seine Sozialisation.

Zitat von Cbrastreifen:
Lieben Dank an Dich, auch an die anderen, für die super Diskussion, das hat mir wirklich geholfen und ich habe mich jetzt leer geschrieben. Gut, das mal teilen zu können, gut, zu hören, dass andere das auch kennen, gut, dass meine Position nicht allzu absurd erscheint. Ich bedanke mich bei Euch allen, sehr tiefe ...

Out fishing for likes... alte Masche..

Zitat von Cbrastreifen:
Lieben Dank an Dich, auch an die anderen, für die super Diskussion, das hat mir wirklich geholfen und ich habe mich jetzt leer geschrieben. Gut, das mal teilen zu können, gut, zu hören, dass andere das auch kennen, gut, dass meine Position nicht allzu absurd erscheint. Ich bedanke mich bei Euch allen, sehr tiefe ...

Free Willy

Zitat von Krokodil90:
@Cbrastreifen vielleicht ist es auch gar nicht immer ein Ding zwischen zwei Leuten oder? Ich glaube es gibt Leute, denen wird es immer öde und sie gehen fremd, weil sie einfach selbst diese Bestätigung für sich brauchen…

Es wird immer eine Versuchung durch Fremde geben und ich halte das für ganz natürlich und das heißt noch lange nicht, dass man über Gedanken hinausgeht. Aber wenn es öde wurde in einer Beziehung, dann hat diese Beziehung ihre Kraft und ihren Inhalt verloren. Es ist auch so, dass manche Leute glauben, dass immer ein Reset mit Neuanfang möglich ist, um den Reiz noch einmal nachzuholen.

Zitat von Cbrastreifen:
Gut, das mal teilen zu können, gut, zu hören, dass andere das auch kennen, gut, dass meine Position nicht allzu absurd erscheint.

Will noch was anmerken.

Freut mich das es dir anregungen zur findung deiner Mitte gegeben hat.

Bin ich ein Mensch der sich nicht als extrem empfindet, dennoch halte ich mich nicht viele soziale Regeln, Zwänge oder unausgesprochene Gesetze.
Mir ist für mich wichtig zu wissen was ich will und was nicht. Das zu leben ohne dabei über die Leichen anderer zu gehen.

Das ziehe ich nun seit 25 Jahren durch. Dadurch denkt so manch einer ich habe einen an der Waffel oder das ich das enfant terrible bin. Aber da sage ich nur:

Zitat von Mariebelle:
Free Willy

Freiheit für das Meer,
Trigger

nieder mit Hollands deichen

.

In der naechsten Beziehung kann sich das selbe wiederholen.

Moin Alteisen... aeh oxidiert,galvanisiert...oder verostet..

Erkenntnis der Nacht.

Es sind nun alle im Bett

In Erinnerung bleibt nur der Mensch, in den man verknallt war und die Intensität der Beziehung. Alles andere verblasst.

@Ferrum ja das stimmt. Dass der Kick des neuen Kennenlernes nicht mehr da sein kann, nach langer Zeit ist ja auch klar. Verliebtheit und Dauerkribbeln ist ja auch kein langfristiger Zustand und würden wir gesundheitlich gar nicht durchstehen, da es extremer Stress ist für den Körper, auch wenn man es als angenehm empfindet.
Dann müsste man halt jede Beziehung wieder abbrechen nach ner Weile, um es wieder zu haben und überlegen, ob es das wert ist gegen das einzutauschen, was ne lange Beziehung bringt. Und manche Männchen (und Weibchen) wollen halt beides haben und machen es dann heimlich.

Zitat von Krokodil90:
Verliebtheit und Dauerkribbeln ist ja auch kein langfristiger Zustand und würden wir gesundheitlich gar nicht durchstehen,

Es gibt genug Menschen die denken das es jahrelang so geht wie in den ersten Monaten, was schlichtweg ein Irrglaube ist. Was ich für wichtig halte ist, das man ab und an (So vielleicht 1x im Quartal) sich einen besonderen und verzaubernden Moment schaffen sollte. Finde das ist ein Punkt der helfen klann eine Beziehung langfristig zu erhalten. Nicht nur vom Sex her sondern auch gerade von der Liebe füreinander.

@fourofour sehe ich auch so. Und glaube die Hauptpunkte warum es manchmal nicht mehr klappt, ist wenn sich beide einfach keine Mühe mehr geben, sondern alles als selbstverständlich hinnehmen, weil der andere ja jetzt unter der Haube ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
weil der andere ja jetzt unter der Haube ist.

absolut

Es gibt stetig neue Maenner u Frauen,die sollte man nicht vergessen.

Zitat von Mariebelle:
Es gibt stetig neue Maenner u Frauen,die sollte man nicht vergessen

wie meinst du das?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore