Zitat von Krokodil90:@Cbrastreifen ja, monogam. Ich kann es mir für mich auch nicht anders vorstellen bisher… Ja, ich hab es nicht ertragen. Die Vorstellung war für mich schmerzhaft und ich konnte es für mich nicht zusammenbringen gefühlsmäßig..
Okay, da empfinden wir ähnlich.
Wie erwähnt, ich kann es in Ansätzen nachvollziehen und sehe darin eher eine Lust, die natürlich angenehm ist, auf der anderen Seite aber eben auf Resonanz stößt.
Diese andere Seite muss dann eben entscheiden, wie die Kosten/Nutzen-Relation ausfällt.
Meine Strategie ist, einfach laufen zu lassen und von Tag zu Tag zu entscheiden oder, genauer gesagt, ungefähr alle drei Monate Bilanz zu ziehen.
Wenn es bombig läuft, kann man das gut ertragen oder zumindest tolerieren, kommt es zu Krisen, sieht die Sache jedoch anders aus.
Hätten sich für Dich noch andere Beziehungsoptionen ergeben?
Bei uns ist es so, dass wir vorher sehr gute Freunde wurden und ich kannte ihren Lebenswandel in groben Zügen, da sie eben 'nur' Freundin war, fand ich das interessant und amüsant und konnte ihr ohne schlechtes Gefühl noch Tipps geben. Wir schütteten und gegenseitig unser Herz aus, damals.
Die Zeit war super, aber wir hatten keinen Sex zusammen, sie sagte, dass es noch nie mit jemandem so lange gedauert hätte, bis sie mit ihm im Bett war, wie mit mir. Ich fand die Zeit gut, sie wohl auch.
Aber kann man die Zeit zurückdrehen, wenn man mal Paar war? Schwierig, aber vielleicht nicht unmöglich.
Also, einfach weiter machen und immer wieder schauen, beste Freunde versuchen und schauen, wie das läuft, ohne Sex, oder beste Freunde und gelegentlicher Sex, wenn es sich mal ergibt.
Alle Varianten haben Vor- und Nachteile.