App im Playstore
Pfeil rechts
37888

@Islandfan ich schaue nur abends ab und an mal kurz hier rein..

Viele Leute haben sich abgemeldet, da vermisst man schon die guten Unterhaltungen aber ja ist halt so.

@Lonewolf_ wir diskutieren hier aber nicht gerade welche Stellungen wir gut finden explizit etc, was sonst der Fall war sondern reden über das Thema als Ganzes mit verschiedenen Perspektiven wie Treue etc.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Krokodil90:
Ich finde halt immer schwer zu sagen wo die Grenze liegt. Viele gehen fremd mit genau dieser Anschauung, ich bin Hedonist und was kann daran falsch sein, aber in dem Moment wo es dann eben die Grenzen eines anderen berührt find ich kippt es dann in den Egoismus.

Ich kann Dir eine nennen.
Ist ja nicht so, dass ich das Thema mit meiner Freundin nicht schon ausgiebig diskutiert hätte.
Ich bin ihr entgegen gekommen, weil ich polyamore Menschen durchaus aus eigener Ansschauung verstehen kann. Als ich in einer sehr langen Beziehung war, da habe ich mich einige Male oberflächlich verknallt.

Ich dachte, was, wenn ich jetzt, neben ein wenig flirten - manchmal auch nur fernes Anhimmeln - weiter gehen würde? Ich habe es nie getan. Sagen wir, küssen, intensives umarmen. Würde das in dem Moment eigentlich bedeuten, dass ich meine Freundin weniger lieben würde? Könnte die andere ihr etwas wegnehmen?
Und wenn ich ehrlich bin, eigentlich nicht.

Genau das ist aber auch das Argument polyamor lebender Menschen, dass man einander nichts wegnimmt, wenn man mit einem anderen Menschen Spaß hat, ob man nun kocht oder Sex hat. Kann ich also irgendwie verstehen. Warum habe ich es nicht gemacht? Es ist der Schmerz, den ich ihr nicht zufügen wollte und ehrlich gesagt, ist es ein projizierter Schmerz, ich habe einfach gedacht, was ich an ihrer Stelle empinden würde, wenn die Rollen umgedreht wären. Ich hätte gelitten und das wollte ich ihr nicht antun. Also ging es nie weiter.

Aber wenn meine aktuelle Freundin nicht leidet, wenn ich mit einer anderen ins Bett gehe, fällt aus ihrer Perspektive auch der projizierte Schmerz weg. Sie versteht natürlich dennoch, dass es mich schmerzt und hat sehr positiv darauf reagiert.

@Krokodil90 ja gut individuelle Meinungen wo manche schon ins Detail gehen.
Ich beschwere mich auch nicht, wie gesagt vor einem halben Jahr hat man hier nicht so offen drüber geredet.

Zitat von Lonewolf_:
@Islandfan ich schaue nur abends ab und an mal kurz hier rein.. Viele Leute haben sich abgemeldet, da vermisst man schon die guten Unterhaltungen aber ja ist halt so.

Ja, das liegt aber nicht an sexuellen Themen.

Zitat von Mariebelle:
Dann schlafe ich schon u.o gehe auf Akquise.... Andere Maenner haben auch schoene....

Naja.

@Islandfan ja ne absolut nicht, wird jeder seinen Grund haben.

Interessanterweise schreibe ich nie detailliert im Vergleich zu früher, werde trotzdem angegangen.Und es gibt bestimmt einige, die sich empören, die mehr Kerle in ihrem Leben hatten als ich. Von daher, Ball flach halten und leben lassen.

Zitat von _Sonnenschein_:
Wie kann denn der S. einschlafen? Liebe machen ist doch das beste was es gibt

Das funktionier nur wenn man sein Gegenüber kennt (bzw. es auch kennenlernern wollte) und dann mit Phantasie zumindest ab und an Momente zaubern kann die er/sie nicht erwartet, überrrascht, mitnimmt und verzaubert.

Das Sexualleben gehört auch gepflegt. Somit geschaut was für Bedürfnisse da sind und sich anpasst.
Auch ändert sich die Art und weise wie man das auslebt. Mit 25 ist das anders als mit 50.

@Cbrastreifen ich verstehe deine Gedanken, aber natürlich werden beim sex ganz andere Hormone ausgeschüttet als beim kochen und so besteht halt wenn man das dauerhaft mit jemand anderem macht, schon die Gefahr dass man sich eben doch verliebt und dann am Ende vielleicht wirklich tiefe Gefühle entwickelt, man sich an den anderen gewöhnt etc. Und was wenn diese dann genauso stark werden wie die dem Partner gegenüber?
Ich meine es funktioniert ja immer nach dem gleichen Prinzip: man muss zuerst jemanden attraktiv finden, wenn dann noch große Sympathie dazu kommen, dann will man die Person öfter sehen, man hat oft was miteinander, es kommt Gewohnheit, tiefere Bindung etc. dazu. Und dann ist man doch genau da wo man in einer Beziehung ist.
Es kommt ja selten vor dass man jemanden sieht und ist sofort hin und weg und dann ist man zusammen, das entwickelt sich ja über gemeinsame verbrachte Zeit, Intimität etc…und was ist wenn es dann die Haupt Beziehung gefährdet?

Wieviele ist viel,Maedels

@Islandfan irgendwie traurig zu hören..

@Mariebelle wieviele?

Zitat von laluna74:
Auf eine Beziehung bezogen, wieso sollte ich jemandem, den ich liebe, nicht das ermöglichen was er braucht?

Letztlich eine Frage der Abwägung.
Wenn man sagen kann: Och, Schatz, was immer Du tust, ich wünsche Dir viel Spaß dabei und das ernst meint, dann ziehe ich den Hut.
Mein Problem an der Stelle ist einfach, dass ich so nicht bin, weil ich so nicht empfinde.
Ich finde den Gedanke auch nicht s e x uell erregend, vielleicht komme ich da noch hin.

Mir tut es einfach weh, ich empfinde Schmerz und der ist gering, wenn ich wenig weiß, deshalb will ich nichts wissen. Die Phantasien sind schlimm genug, Wissen würde mich nicht erleichtern.
Also ist es ein fieses Kosten/Nutzen-Spiel, was ich für eine Beziehung eher unwürdig finde.

Ich will in einer Beziehung nicht immer wieder Bilanz ziehen müssen, ob sich die Relation von Lust und Schmerz für mich unterm Strich lohnt. Das ist nicht numerisch oder zeitlich, sondern in meiner Welt eine Frage des Impacts, der Erschütterung.

Wie man weiß, wirken negative Ereignisse länger und intensiver nach, als positive. Normalerweise würde ich in einer Beziehung nie die funktionalistische Frage stellen, obn es sich lohnt, in der Konstellation finde ich mich aber genau in der Postion wieder.

Vielleicht kann das irgendwer nachvollziehen, vielleicht auch nicht.

Zitat von Lonewolf_:
@Islandfan irgendwie traurig zu hören..

Ach, ich stehe da drüber. Ich rege mich zwar manchmal auf, aber kann auch über viele nur lachen. Ich bin zufrieden und das ist das einzige, was für mich zählt.
Ich bin dankbar, dass ich Sex so genießen und ausleben kann, dummes Geschwafel ist mir egal.

Zitat von fourofour:
Das funktionier nur wenn man sein Gegenüber kennt (bzw. es auch kennenlernern wollte) und dann mit Phantasie zumindest ab und an Momente zaubern kann die er/sie nicht erwartet, überrrascht, mitnimmt und verzaubert. Das Sexualleben gehört auch gepflegt. Somit geschaut was für Bedürfnisse da sind und sich anpasst. ...

Ja,da brauchen Maenner oft a little help from their friend

Zitat von Cbrastreifen:
Mir tut es einfach weh, ich empfinde Schmerz und der ist gering, wenn ich wenig weiß, deshaöb will ich nichts wissen. Die Phantasien sind schlimm genug, Wissen würde mich nicht erleichtern.

Ja. Einfacher ist es, wenn man nichts weiß.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle wieviele?

Ja?
Da sagen Maedels nie die Wahrheit..

@Cbrastreifen 100 prozentige Zustimmung bei allem

@Mariebelle was meinst du denn mit wieviele?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore