App im Playstore
Pfeil rechts
37608

Zitat von Marc_Sky:
An sich ist meiner Meinung nach die Liebe an sich (Eros, Philia und Agape) allgemeingültig und allumfassend gefasst (Beispiel Liebe deinen Nächsten) und soll eher den sozialen Umgang und Respekt untereinander regeln, sowie den menschlichen Zusammenhalt und Sozialleben regeln. Auch wenn körperlich dabei ist ist das (meiner Meinung nach) eher zweitrangig bzw untergeordnet und soll da auch eher das menschliche und den Respekt voreinander regeln.

Das ist aber ziemlich anspruchsvoll. Als Ideal (was man verfehlen kann, da es ein Ideal ist) schon gut, aber man verfehlt es eben zig mal am Tag.

Die intime Zweierbeziehung ist m.E. die umfassendste Form der Liebe, weil sie im guten Fall alle Formen der Liebe enthält.
Zitat von Marc_Sky:
Das was du als zahllose Vorstellung dabei definierst ist einfach nur die Werteverschiebund und Verfall der menschichen Gesellschaft, die insbesondere heute medial und durch Konsum vorangetrieben wird und eigentlich nur die menschlichen Abgründe zeigt, die wir uns selbst aus reinem Egoismus und Egozentrik angewöhnt haben.

Auch diese Bewertung erfolgt ja aus einem bestimmten Weltbild heraus. Also eine der zahllosen Vorstellungen, wobei man oftmals meint, die eigenen Vorstellungen seien kein Weltbild, sondern so verhalte es sich einfach, ob man nun Biologist, Christ, Chauvinist oder sonst wer oder was ist.
Zitat von Marc_Sky:
Und der Verfall ist in den groben Zügen heutzutage auch nicht viel anders als im Mittelalter - nur der Name der Fassade ändert sich.

Es hat immer wieder Wellenbewegungen gegeben, die die offizielle (und die dazu entgegengesetzte sublkulturelle) Einstellung zur Liebe kennzeichneten.

Ich brauche da kein Weltbild zu.
Mir reicht Lust, Begierde und gegenseitiges Verlangen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Logo:
Ich brauche da kein Weltbild zu. Mir reicht Lust, Begierde und gegenseitiges Verlangen.

Gerade raus.... Ohne Schnick Schnack

Zitat von Cbrastreifen:
Das ist aber ziemlich anspruchsvoll.

Das ist erstmal das, was für ein friendliches und verstndnisvolles Sozialleben grundlegend ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Ansspruch liegt dann nur an jede selbst, das mitzunehmen (oder eben auch nicht wenn du den/deinen Anspruch im S.uellem und Vielweiberei siehst)

Zitat von Cbrastreifen:
Die intime Zweierbeziehung ist m.E. die umfassendste Form der Liebe, weil sie im guten Fall alle Formen der Liebe enthält.

Wie definierst du Intimität dann?

Zitat von Cbrastreifen:
Auch diese Bewertung erfolgt ja aus einem bestimmten Weltbild heraus

trotzdem ist das Grundbild erstmal das selbe - ohne dem gäbe es keine Abweichungen. Und diese Abweichungen entstehen eher aus dem Menschlichen Verlangen und dem eigenem Willen - oder wie du schon sagst Vorstellung - nach eher persönlichen Vorteilen und zur eigenen Befriedigung. Und das hat mit den 3 Ausgangsformen dann im eigentlichen Sinn nicht mehr viel zu tun.

Zitat von Cbrastreifen:
Es hat immer wieder Wellenbewegungen gegeben, die die offizielle (und die dazu entgegengesetzte sublkulturelle) Einstellung zur Liebe kennzeichneten.

Abgesehen davon, dass es auch dafür erstmal eine klar definierte Grundlage geben muss: Was ist bzw sind die Einstellungen zur Liebe und woraus sind die entstanden?

Zitat von Afraid:
Wer hat das denn gesagt? Warum wertest du dich jetzt selber ab?

Ich werte mich nicht ab. Ich gebe nur das wieder, was ich mir alles schon mal anhören musste.

Ich hätte mir das auch nie wirklich vorstellen können, wenn es nicht so passiert wäre.
Ich war da ja auch noch ziemlich krank.
Wie ich selber von außen betrachtet darüber gedacht hätte, kann ich wirklich nicht sagen.
Woher auch.

Wegen genau dieser Sache, habe ich jetzt wieder *Gespräche* ab demnächst. Diesmal mit einem Mann.
Therapie würde ich es nicht nennen.
Aber ich möchte über einige Dinge, die vorgefallen sind, mit einem Profi besprechen und meine Fragen beantwortet bekommen. Von einem männlichen Psychologen.

Ich hatte kürzlich FaceTime Telefonate mit der Ärztin von damals. Da war auch sehr gut. Sie wußte auch noch sehr viel.

Zitat von Cbrastreifen:
Was vermutlich auch schlicht daran liegt, dass S e x ualität so individuell ist, wie viele andere Lebensbereiche.

Und ich will gar nicht wissen, wieviele widersprüchliche Signale ich aussende

Zitat von Azure:

Maenner und Frauen senden auf verschiedenen Frequenzen.

@NoNameUser du weißt ja, die Menschen, die am wenigsten Ahnung haben, haben immer am meisten Meinung. Du wirst deine Gründe gehabt haben und nach bestem Gewissen gehandelt haben. Zum Wohle deiner Tochter und nur du kannst beurteilen, ob es das richtige war. Würde mir niemals das Recht herausnehmen zu einer anderen Mutter Rabenmutter zu sagen.. sowas kann ein Außenstehender gar nicht beurteilen.

Zitat von Azure:

Ich habe bisher noch keine Signale empfangen

Zitat von Afraid:
. Du wirst deine Gründe gehabt haben und nach bestem Gewissen gehandelt haben.

Ich hatte gar nicht die Wahl. Dann hätte ich vor Gericht ziehen müssen. An den Kindern zu zerren ist nicht richtig.

Zitat von Logo:
Ich brauche da kein Weltbild zu. Mir reicht Lust, Begierde und gegenseitiges Verlangen.

Du Hedonist

Zitat von Tekton:
Du Hedonist

Nein,ein Mann ,der nicht verwirrt ist.

Leider sind diese eine bedrohte Art.
Mein Mann war auch nicht 'verwirrt'
Und hat mir gezeigt,was er gerne haette.
Das war ueberzeugend.
Viel reden kann man danach,was kochen wir,gehen wir ins Kino etc...

Zitat von NoNameUser:
befruchten, Security spielen

Harte Arbeit... da ist ab und zu mal chillen eigentlich durchaus drin.

[Sicherheitshalber: @NoNameUser, ich versuchte gerade mit Humor auf deinen Humor zu reagieren... ]

Zitat von Mariebelle:
Nein,ein Mann ,der nicht verwirrt ist. Leider sind diese eine bedrohte Art. Mein Mann war auch nicht 'verwirrt' Und hat mir gezeigt,was er gerne ...

Überflüssiger Text. Thema verfehlt

Es ging drum, dass er ein Weltbild beschreibt, das Hedonismus genannt wird, aber sagt, er braucht kein Weltbild - obwohl es eines ist. Das ist witzig. Für mich. Kein böser Witz, eher niedlich.

Zitat von Mariebelle:
Nein,ein Mann ,der nicht verwirrt ist.

@Tekton Schau mal, eine unterwürfige Hedonistin und Supporterin der Mannosphäre

Zitat von Tekton:
Überflüssiger Text. Thema verfehlt Es ging drum, dass er ein Weltbild beschreibt, das Hedonismus genannt wird, aber sagt, er braucht kein Weltbild - obwohl es eines ist. Das ist witzig. Für mich. Kein böser Witz, eher niedlich.

Jeder interpretiert anders...du bist sehr egozentrisch.

Wenn dir was nicht passt,hat man das Thema verfehlt?

Zitat von Marc_Sky:
@Tekton Schau mal, eine unterwürfige Hedonistin und Supporterin der Mannosphäre

Pickme ^^
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NoNameUser:
Ich habe bisher noch keine Signale empfangen

Du hattest mich damals in unserem PN Austausch auch nach ein paar Details zu meiner eigenartigen Ehe gefragt[Oder wollte ich dir das erzählen?] und mich nicht um Signale gebeten.

[Dies war jetzt kein Witz, sondern das was mir noch in Erinnerung blieb... aber mir geht es wie dir... Details verlieren sich mit der Zeit ]

Zitat von Tekton:
Pickme ^^

Mit der Mistgabel...

Zitat von Mariebelle:
Jeder interpretiert anders...du bist sehr egozentrisch. Wenn dir was nicht passt,hat man das Thema verfehlt?

Mir passt alles, aber ich sprach über einen Witz und du von einer Einstellung von ihm oder deinen Mann.

Der Zusammenhang und Inhalt deiner Antwort ergibt nur Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass du meinen Witz gar nicht verstanden, sondern als Angriff gewertet hast.

Und das wäre dann egozentrisch von dir. Richtig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore