Logo
- 21860
- 7
- 33107
Mir reicht Lust, Begierde und gegenseitiges Verlangen.
Heute 16:04 • x 3 #19842
Cbrastreifen
Zitat von Marc_Sky:An sich ist meiner Meinung nach die Liebe an sich (Eros, Philia und Agape) allgemeingültig und allumfassend gefasst (Beispiel Liebe deinen Nächsten) und soll eher den sozialen Umgang und Respekt untereinander regeln, sowie den menschlichen Zusammenhalt und Sozialleben regeln. Auch wenn körperlich dabei ist ist das (meiner Meinung nach) eher zweitrangig bzw untergeordnet und soll da auch eher das menschliche und den Respekt voreinander regeln.
Zitat von Marc_Sky:Das was du als zahllose Vorstellung dabei definierst ist einfach nur die Werteverschiebund und Verfall der menschichen Gesellschaft, die insbesondere heute medial und durch Konsum vorangetrieben wird und eigentlich nur die menschlichen Abgründe zeigt, die wir uns selbst aus reinem Egoismus und Egozentrik angewöhnt haben.
Zitat von Marc_Sky:Und der Verfall ist in den groben Zügen heutzutage auch nicht viel anders als im Mittelalter - nur der Name der Fassade ändert sich.
Heute 16:01 • x 1 #19841
Logo
Heute 16:04 • x 3 #19842
x 3
Mariebelle
Zitat von Logo:Ich brauche da kein Weltbild zu. Mir reicht Lust, Begierde und gegenseitiges Verlangen.
Heute 16:11 • #19843
Marc_Sky
Zitat von Cbrastreifen:Das ist aber ziemlich anspruchsvoll.
Zitat von Cbrastreifen:Die intime Zweierbeziehung ist m.E. die umfassendste Form der Liebe, weil sie im guten Fall alle Formen der Liebe enthält.
Zitat von Cbrastreifen:Auch diese Bewertung erfolgt ja aus einem bestimmten Weltbild heraus
Zitat von Cbrastreifen:Es hat immer wieder Wellenbewegungen gegeben, die die offizielle (und die dazu entgegengesetzte sublkulturelle) Einstellung zur Liebe kennzeichneten.
Heute 16:12 • #19844
NoNameUser
Zitat von Afraid:Wer hat das denn gesagt? Warum wertest du dich jetzt selber ab?
Heute 16:32 • x 2 #19845
Azure
Zitat von Cbrastreifen:Was vermutlich auch schlicht daran liegt, dass S e x ualität so individuell ist, wie viele andere Lebensbereiche.
Heute 16:42 • #19846
Mariebelle
Zitat von Azure:Und ich will gar nicht wissen, wieviele widersprüchliche Signale ich aussende
Heute 16:45 • #19847
Afraid
Heute 16:48 • x 3 #19848
NoNameUser
Zitat von Azure:Und ich will gar nicht wissen, wieviele widersprüchliche Signale ich aussende
Heute 16:49 • #19849
NoNameUser
Zitat von Afraid:. Du wirst deine Gründe gehabt haben und nach bestem Gewissen gehandelt haben.
Heute 16:51 • x 2 #19850
Tekton
Zitat von Logo:Ich brauche da kein Weltbild zu. Mir reicht Lust, Begierde und gegenseitiges Verlangen.
Heute 16:56 • x 2 #19851
Mariebelle
Zitat von Tekton:Du Hedonist
Heute 17:01 • x 1 #19852
Azure
Zitat von NoNameUser:befruchten, Security spielen
Heute 17:04 • x 1 #19853
Tekton
Zitat von Mariebelle:Nein,ein Mann ,der nicht verwirrt ist. Leider sind diese eine bedrohte Art. Mein Mann war auch nicht 'verwirrt' Und hat mir gezeigt,was er gerne ...
Heute 17:05 • x 1 #19854
Marc_Sky
Zitat von Mariebelle:Nein,ein Mann ,der nicht verwirrt ist.
Heute 17:06 • x 1 #19855
Mariebelle
Zitat von Tekton:Überflüssiger Text. Thema verfehlt Es ging drum, dass er ein Weltbild beschreibt, das Hedonismus genannt wird, aber sagt, er braucht kein Weltbild - obwohl es eines ist. Das ist witzig. Für mich. Kein böser Witz, eher niedlich.
Heute 17:08 • x 1 #19856
Tekton
Azure
Zitat von NoNameUser:Ich habe bisher noch keine Signale empfangen
Heute 17:10 • x 1 #19858
Mariebelle
Zitat von Tekton:Pickme ^^
Heute 17:10 • x 1 #19859
Tekton
Zitat von Mariebelle:Jeder interpretiert anders...du bist sehr egozentrisch. Wenn dir was nicht passt,hat man das Thema verfehlt?
Heute 17:12 • x 1 #19860
x 4