App im Playstore
Pfeil rechts
37525

@NoNameUser

Das Gedicht ist schon super, aber es stammt irgendwie aus der besten, aller möglichen Welten.
Man wünscht es sich so, aber da ist ja von beiden viel gefordert, finde ich.

Zitat von NoNameUser:
Ein kleines bisschen Eifersucht kann auch sehr schmeichelhaft sein.
Eine leicht versteckte Liebeserklärung an den Partner (ich hab doch nur Angst, dich zu verlieren)

Ja, es ist nach Kernberg ein legitimes und gesundes Gefühl bei Gefahr für die gemeinsame Beziehung.

@Azure
es gibt eigenartigen Ehe, eigenartige Scheidungen, eigenartige Nachwehen...
Ich bin gegangen.
Und unsere 2 Kinder blieben erstmal beim Vater.
Sie blieben in ihrem gewohnten Umfeld und Zuhause, Schule, Freunde Co.
So kann es auch gehen, wenn es für mich auch sehr schlimm war.
Es sollte auch meine Strafe sein, mir die Kinder vorzuenthalten...
letztendlich siegte die Vernunft und ich gab nach.

Ja...ihr lieben Frauen und Lalu´s....Ihr würdet sowas ja niemals machen. Ist klar. Böse böse Rabenmutter.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Cbrastreifen:

Das Gedicht ist schon super, aber es stammt irgendwie aus der besten, aller möglichen Welten.
Man wünscht es sich so, aber da ist ja von beiden viel gefordert, finde ich.

Deswegen ist ja auch als Frage verfasst: Ist es denn nicht möglich ?

Alles lauter Fragen. Lies noch einmal

Zitat von Tekton:
Das ist dialektisch aber mMn dünnes Eis, wenn Liebe dabei derart verkürzt würde.

Nehmen wir mal die Liebe zum Kind, zur Mutter und zum...Hund.

Klar, er spricht von intimen Zweierbeziehungen.

Zitat von Tekton:
Alles vier (mit Partner) ist Liebe und demnach wäre sie nie exklusiv. Ich bin aber der Meinung, dass damit lediglich verschiedene Akzente von Liebe umrissen werden, die einen anderen Kontext bilden.

Kennt man als Eros, Philia und Agape, aber Kernberg ist immer erfrischend lebensnah.
Intime Liebesbeziehungen sind für ihn jene, in denen s e x uelle Leidenschaft auf der einen, sowie Zärtlichkeit, Respekt und Sorge (ein echtes Interesse an dem, was den anderen beschäftigt) integriert sind.

Sexuelle Aktivität, eine gemeinsame Basis im Alltag und geteilte Ideale sind für ihn die drei Komponenten, die Paare zusammen halten. Ist ein Bereich gestört, kann die Beziehung halten, ist aber angeknockt, sind zwei Bereiche gestört, ist tendenziell ein Ende nahe.

Zitat von Cbrastreifen:
Kennt man als Eros, Philia und Agape,

Jein, die sind immernoch aktuell aber wird nichtmehr als solches angesprochen oder an sich gelebt, zumal mindestens 2 davon auch eher allumfassend und nicht rein exclusiv auf einen einzelnen Menschen fixiert. Insgesamt soll das auch eher als genereller Lebensentwurf und Liebe zum Menschen (Menschlichkeit) auf einer mehr emotionalen und mehr metaphysischen Ebene passieren.

Zitat von NoNameUser:
Deswegen ist ja auch als Frage verfasst: Ist es denn nicht möglich ? Alles lauter Fragen. Lies noch einmal

Schon klar.
Was soll man da antworten?
Ja, es ist nicht möglich ... ?

Zitat von Marc_Sky:
Jein, die sind immernoch aktuell aber wird nichtmehr als solches angesprochen oder an sich gelebt, zumal mindestens 2 davon auch eher allumfassend und nicht rein exclusiv auf einen einzelnen Menschen fixiert.

Ich lese immer wieder mal davon. Comte-Sponville hat Schönes dazu geschrieben.
Alle Aspekte können Länge mal Breite noch mal einzeln verschieden definiert und diskutiert werden.

Zitat von Marc_Sky:
Insgesamt soll das auch eher als genereller Lebensentwurf und Liebe zum Menschen (Menschlichkeit) auf einer mehr emotionalen und mehr metaphysischen Ebene passieren.

Es gibt ja zahllose Vorstellungen zur Liebe, je nach Zeit und Mode unterschiedlich gefärbt.
In aller Regel trennt man Verliebtheit und Liebe, naja, mir geht es jetzt primär um das Therma Eifersucht.

Zitat von Cbrastreifen:
Schon klar. Was soll man da antworten? Ja, es ist nicht möglich ... ?

Bei uns hier tatsächlich schon...

Genau danach habe ich auch gesucht.

Zitat von Mariebelle:
Meine ersparten Entaeuschungen werde ich dir mal vererben...

awwww so nice

wer dich als freundin hat, braucht keine feinde mehr

Zitat von Cbrastreifen:
Es gibt ja zahllose Vorstellungen zur Liebe, je nach Zeit und Mode unterschiedlich gefärbt.

Ich denke du meinst eher Subgenre.
An sich ist meiner Meinung nach die Liebe an sich (Eros, Philia und Agape) allgemeingültig und allumfassend gefasst (Beispiel Liebe deinen Nächsten) und soll eher den sozialen Umgang und Respekt untereinander regeln, sowie den menschlichen Zusammenhalt und Sozialleben regeln. Auch wenn körperlich dabei ist ist das (meiner Meinung nach) eher zweitrangig bzw untergeordnet und soll da auch eher das menschliche und den Respekt voreinander regeln.

Das was du als zahllose Vorstellung dabei definierst ist einfach nur die Werteverschiebund und Verfall der menschichen Gesellschaft, die insbesondere heute medial und durch Konsum vorangetrieben wird und eigentlich nur die menschlichen Abgründe zeigt, die wir uns selbst aus reinem Egoismus und Egozentrik angewöhnt haben.
Und der Verfall ist in den groben Zügen heutzutage auch nicht viel anders als im Mittelalter - nur der Name der Fassade ändert sich.

Zitat von fourofour:
awwww so nice wer dich als freundin hat, braucht keine feinde mehr

Ich wuerde dir auch meine letzte Scheibe Handkaes geben,das ist wahre Frundschaft

Zitat von Mariebelle:
Ich wuerde dir auch meine letzte Scheibe Handkaes geben,das ist wahre Frundschaft

NE gib mir lieber Fußkäs von deinen Füßen

Zitat von NoNameUser:
Ja...ihr lieben Frauen und Lalu´s....Ihr würdet sowas ja niemals machen. Ist klar. Böse böse Rabenmutter.

Wer hat das denn gesagt? Warum wertest du dich jetzt selber ab?

Ich will immer nur mein Bestes

Zitat von Azure:
Die durchaus widersprüchlichen Aussagen allgemein im Bereich S..ualiät kenne ich auch und das passt irgendwo auch zu meinen Beobachtungen, die ich vorhin im Rahmen des Geplänkels zum Thema Verkopftheit mitteilte. Mir wurden - ich gebe zu ich hatte bisher wenige Vergleichspersonen - bisher sehr widersprüchliche Informationen zum Thema Sex.ualiät kommuniziert.

Was vermutlich auch schlicht daran liegt, dass S e x ualität so individuell ist, wie viele andere Lebensbereiche.

Zitat von Tekton:

Mhm. Ja. Ich brauch Vertrauen dafür. Oder halt Nähe. Geht ja auch von Mann zu Mann.

Wenn das nicht gegeben ist, würd ich vmtl Film schieben und das Verhalten anders bewerten als bei jemandem, den ich vertraue.

Ja, das damals war ein Freund von mir, sie war mal und dann immer wieder mal meine Freundin.
Vielleicht komme ich ja noch mal in die Situation und erfahre es dann als Kick.

Zitat von fourofour:
NE gib mir lieber Fußkäs von deinen Füßen

Mir schenkt sie leuchtend rote Pilze mit weißen Punkten drauf.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Mir schenkt sie leuchtend rote Pilze mit weißen Punkten drauf.

Die Punkte reflektieren,wie Katzenaugen.Damit du die Pilze im Wald besser finden kannst.

Zitat von Afraid:
Wer hat das denn gesagt? Warum wertest du dich jetzt selber ab?

Frage ich mich auch und ist ja nicht das erste Mal.
So eine Art Selbstkasteiung oder Bitte um Schläge? Prophezeiung?

Ist nicht böse gemeint. Interessiert mich wirklich.

Zitat von Mariebelle:
Die Punkte reflektieren,wie Katzenaugen.Damit du die Pilze im Wald besser finden kannst.

Jawoll meine Königin, bald geht es wieder im Keller los. Jetzt ist es noch zu warm.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore