Zitat von NoNameUser: aber an die Details deiner eigenartigen Ehe erinnere ich mich nicht mehr.
Das kann ich bestens nachvollziehen, auch bei mir verwässern Details leider recht schnell... selbst die meiner eigenen eigenartigen Ehe.
Ich habe mal wieder den Fehler gemacht, einen Witz nicht als Humor zu kennzeichnen - es war wirklich nur das Aufgreifen eines Klischees - als Antwort auf einen klischeehaften Witz. Ich wollte niemandem nahestellen, nur auf Geld auszusein.
Ich kenne einige Frauen, die sich nach schlimmer Ehe trennten und ein enormes Pensum an Alleinerziehung und Job aufbringen! Sie haben meine volle Anerkennung und ich weiß - gemessen an meiner eigenen Erfahrung einer eigenartigen Ehe nicht, wie sie das meistern. Eine Bekannte von mir setzte sich einmal auf meine bescheidene Frage, wie es geht den Zeigefinger ab und drückte sinngemäß ab. Ich weiss dass sie sich genau so fühlt(e).
Ich kenne auch einen Mann, der verlassen wurde, nachdem 12000 Euro von seinem Konto verschwunden waren, der seine Tochter nur selten sehen darf und darüber hinaus noch viel Geld bezahlt....
Edit: ich habe mir leider bislang viel zu wenig Gedanken um meine Finanzen gemacht. Ich weiß aber dass die große Schlussrechnung meiner eigenartigen Ehe kommen wird. Und ich gehe davon aus, dass meine Frau im ersten Moment sozial besser aufgefangen wird als ich.
Heute 14:52 •
x 2 #19810