
Azure
- 3882
- 21
- 3672
Zitat von Krokodil90:Das Problem bei offenen Beziehungen ist mMn ein ganz anderes, nämlich dass man selbst als durchschnittliche Frau fast unbegrenzt jemanden zum Sex findet, der durchschnittliche Mann aber nicht.
Klingt also erstmal nach ner tollen Idee, ist am Ende aber eher zum Nachteil für die meisten Männer, die es dann plötzlich gar nicht mehr so toll finden wenn sich die Frau ständig austobt und sie leer ausgehen…
Ich gestehe, dass ich diese Angst hatte und habe - damals tatsächlich aber ausgeblendet hatte.
Das interessante ist, dass das Fremdgehen meiner Frau ans Licht kam, als ich bereits über ein Jahr damit begonnen hatte, aktiv an dem zu arbeiten, was ich jahrelang an mir als unattraktiv empfunden hatte.
Zitat von Tekton:Vielleicht sollten sich Männer dann anders verhalten, damit sie für Frauen attraktiver werden, statt zu erwarten, dass die Frauen ihre Ansprüche reduzieren.
Tatsächlich ist es so, dass ich unterm Strich durch die gesamte Situation gefühlt extrem gewachsen bin. Ich weiss, dass ich auch viele Fehler mache - und machen werde - aber diese Situation war für mich ein Tritt in den Hintern.
Während ich vor der Trennung mich dahingehend optimieren wollte, Leistungsfähiger zu werden um anderen noch mehr helfen zu können, zieht ein Teil nun darauf ab, dass ich mir selbst helfen kann und ich Menschen finde, die mich aus freien Stücken dabei unterstützen. Viele von ihnen erkennen, dass ich es bemerke und ihnen dankbar für ihre Hilfe bin.
Heute 11:54 • x 2 #19761