App im Playstore
Pfeil rechts
37269

Zitat von NoNameUser:
Dahinter versteckt sich jedoch eine gefährliche und manipulative Taktik.

Der Love Bomber oder die Love Bomberin täuscht ernste Absichten vor und zielt darauf ab, eine Person schnellstmöglich von sich abhängig zu machen. Es handelt sich dabei um eine Form von emotionalem Missbrauch.

Ja also irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht, wenn man zu soviel Kontrolle dann neigt...wahrscheinlich so a la Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....so ähnlich sind ja auch die Helikoptereltern, nur in einem anderen Umfeld dann....
Verstehe nicht, dass man denkt, dass das dann gut funktioniert also dass man mit im einen Fall Partner oder anderen Fall Kinder gute Beziehungen hat....Das sind wohl Menschen, die lieber Marionetten haben wollen als lebendige Menschen....
null Vertrauen....was aber familiär dann auch fatal ist. Und als ob man Gehorsam wirklich erzwingen könnte oder Liebe und sowas....Das sind doch die ersten, die dann ein Messer im Rücken haben, wenn man doch mal nicht SO genau aufpasst...und ich glaub, insgeheim wissen die Menschen das auch, dass dieses zwanghafte und stark kontrollierende gar nicht so ne Lösung ist....Sowas ist schon echt krank.

Zitat von NoNameUser:
Mit lovebombing verfolgt jemand aber ein bestimmtes Ziel : Love Bombing wirkt auf den ersten Blick wie ein Zeichen großer Liebe. Üppige Geschenke ...

Man kann auch aus Allem ne Störung ableiten heutzutage.
Burn Out ist Out.
Liebe und Zuneigung nur was für Narzissen ^^

Sorry, warum beschäftigst dich mit solchen Themen?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ich mag diese Moralthreads nicht.

Heutzutage gibt es für alles einen Namen..alles muss in Frage gestellt werden.

Ich bin interessiert an der Antwort von NoNameUser zur Frage von 1001n8.

Des weiteren interessiert mich wieso 1001n8 so emotional auf dieses Thema Lovebombing reagiert.

Zitat von 1001N8:
Sorry, warum beschäftigst dich mit solchen Themen?

Weil es seit Jahren mein Hobby ist, mich in den Bereichen Psychologie Co., Psychische Probleme und mentale Gesundheit, Ängste, Zwänge, EssStörungen, Psychose und Co..... und und und....selber fortbilden möchte.
Im Eigenstudium.
Und weil ich selber bereits schon vieles dieser Sch*eiße leider selber am Hals hatte.
Wem meine Beiträge nicht gefallen, der soll Sie einfach nicht lesen.

Noch besser : Eigene Beiträge schreiben, anstatt an denen von anderen herumzumäkeln.

Zitat von Logo:
Ich mag diese Moralthreads nicht.

Moral ? Was ist für Dich Moral ?

Zitat von NoNameUser:
Eigene Beiträge schreiben,

Viele Beiträge von Dir stammen aber auch von der KI.

Zitat von Feuerschale:
Ja also irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht, wenn man zu soviel Kontrolle dann neigt...wahrscheinlich so a la Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....so ähnlich sind ja auch die Helikoptereltern, nur in einem anderen Umfeld dann.... Verstehe nicht, dass man denkt, dass das dann gut funktioniert also dass man ...

Nein. Mit Kontrolle hat Lovebombing nichts zu tun.
Jemandem etwas zu schenken ist kein Lovebombing.
Da gehört schon ein bisschen mehr dazu.
Du hattest den Begriff benutzt....und ich verstehe ihn eben anders als Du.
Es geht da mehr darum, dass jemand Dankbarkeit und Verpflichtung empfinden soll (für die vielen Geschenke und Schmeicheleien).
Wenn der Schenkende dann mit Forderungen daher kommt, heißt es gerne:
*Nun muss du dich aber auch mal dankbar erweisen und mir diesen oder jener Wunsch erfüllen*
Bei dem was ich Dir alles geschenkt habe, erwarte ich aber als Gegenleistung.....dies oder das
Es soll ein schlechtes Gewissen oder Dankbarkeitsverhalten erzwungen werden, ob man das tun möchte sei dahingestellt.....aber man tut etwas, weil es erwartet wird und man ja schließlich auch im Voraus kassiert hat. (
Und da steckt die Manipulation.

Zitat von laluna74:
Viele Beiträge von Dir stammen aber auch von der KI.

Ich setzte links, woher oder wovon ich etwas zitiere. Ich nenne die Quelle, falls ich etwas zitiere.
KI nutze ich sehr selten.
Meistens dann, wenn ich zu faul bin etwas selber zu formulieren und copy paste einfach einfacher ist.

Ich geht mir nicht darum, mit etwas anzugeben sondern darum, Dinge besser zu verstehen.
Vielleicht nimmt der eine oder andere auch etwas davon mit und wenn nicht dann nicht.
Ich kann auch wieder in mein anderes Forum verschwinden, falls ich hier jemandem auf die Eierstöcke gehe.
Ich lerne jeden Tag dazu. Ich bin Rentnerin und habe Zeit...Zeit...Zeit...
So hat mein beschissenes Dasein noch einen Sinn.

Kaufverträge mit Garantie bedeutet nicht immer das die Garantie alle Mängel mit ein bezieht, es kann, doch es muss nicht und was gut klingt und schön verpackt ist und gut versteckt ist kann man leicht übersehen und hat später das nachsehen, also habe ich nun erkenntnis darüber immer zu schauen ob es noch zur Ware eine Webseite gibt mit versteckten AGB Klauslen.

Zitat von NoNameUser:
Mit Kontrolle hat Lovebombing nichts zu tun.

Lovebombing ist Manipulation und hat sehr viel mit Kontrolle zu tun.
Manipulation dient einzig der Kontrolle und Machtausübung und bedingt sich gegenseitig

Zitat von NoNameUser:
Ich kann auch wieder in mein anderes Forum verschwinden, falls ich hier jemandem auf die Eierstöcke gehe

Ach Quatsch...

Wie heißt denn das andere Forum?

Zitat von NoNameUser:
Vielleicht nimmt der eine oder andere auch etwas davon mit und wenn nicht dann nicht.

Bei mir ist das so. Fachspezifische Dinge google ich selbst.

Es ist 16.00 und ich bin zu faul mir mal selbst einen capu Latte zuzubereiten.

Zitat von Marc_Sky:
Lovebombing ist Manipulation und hat sehr viel mit Kontrolle zu tun. Manipulation dient einzig der Kontrolle und Machtausübung und bedingt sich gegenseitig

Da kann man sich drüber streiten, ob Kontrolle eine Rolle spielt oder nicht. Ich möchte nicht mit Dir darüber streiten.

Lydia Benecke ist ja die Ex-Frau von Dr. Mark Benecke.

Wir haben übrigens Karten für ein Event / Vortrag mit Dr.Mark Benecke.
Für den 12. Mai 2026
Thema: Bakterien, Gerüche und Leichen

Jetzt wird man schon von der KI angerufen.

Zitat von hereingeschneit:
Jetzt wird man schon von der KI angerufen.

Das ist jetzt aber nix Neues
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NoNameUser:
Nein. Mit Kontrolle hat Lovebombing nichts zu tun. Jemandem etwas zu schenken ist kein Lovebombing. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu. Du hattest den Begriff benutzt....und ich verstehe ihn eben anders als Du. Es geht da mehr darum, dass jemand Dankbarkeit und Verpflichtung empfinden soll (für die vielen ...

Ich habe da jemanden im Freundeskreis, die Person ist die jenige die viel giebt, doch es kommt fast nie etwas zurück, viel geben bedeutet, die Person bezahlt die Ausflüge, essen im Restaurant,weil sie sonst gar nie irgend wo hin gehen weil das Gegenüber sehr sparsam bis geizig ist, auch kleine Aufmerksamkeiten im alltag sind sehr spärlich bis nicht gegeben, ob mit Worten oder mit Materialien. Die Person meint immer sie müsse dies nicht machen.
Ich weiss nur sie tut manches aus Wertschätzung heraus um zuneigung zu zeigen und auf der anderen Seite damit sie auch mal Auswerts was unternehmen kann, weil das gegenüber weder mit eigenen ideen kommt noch was dafür bezahlen will.

Ist doch auch nicht immer so leicht alles zu unterscheiden aus welcher Motivation heraus jemand was tut?

Zitat von laluna74:
Heutzutage gibt es für alles einen Namen..alles muss in Frage gestellt werden. Ich bin interessiert an der Antwort von NoNameUser zur Frage von ...

Gerne.
Ihr Kommentar kam aus dem Nichts...
Oder doch nicht?!
Daher meine Frage.

Außerdem mag ich es nicht,wenn alles mit Fachbegriffen versucht wird zu erklären.
Ich mag Individualität und keine Zutaten Liste.... Außer beim Backen

🔁 Video geteilt von NoNameUser:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore