App im Playstore
Pfeil rechts
35221

Man kann auch bei Zwangsgedanken irgendwann andersherum denken.

Zitat von Windy:
Man kann auch bei Zwangsgedanken irgendwann andersherum denken.

Man muss ja nur einmal umstülpen, nur einmal auf Links drehen. Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Phönix

Ist wie mit Socken zusammenlegen.

Zitat von Windy:
@Phönix Ist wie mit Socken zusammenlegen.

Soo einfach!

Zitat von AnneKaffeekanne:
Heute habe ich zum 53853209836. Male einen Witz gehört. Nämlich, dass es an der innerdeutschen Grenze früher immer hieß: Gänsefleisch ma n ...

Achthundertdreiundfünfzig Millionen zweihundertneuntausendachthundertsechsunddreißig Mal entspricht auch ungefähr der Menge an Zellteilungen im Leben.

Aber so oft kann man Hasselhoff glaub ich nicht hören, ohne die Mauer wieder hochzuziehen.

Haha, ja …

Das sind aber dreiundfünfzig Milliarden achthundertdreiundfünfzig Millionen zweihundertneuntausendachthundertsechsunddreissig .. mit soviel könnte James Cameron 331 Teile Avatar produzieren …

Oder 662 Wagemutige könnten mit der Kohle als Weltraumtouristen zum Mond fliegen …

Zitat von AnneKaffeekanne:
Haha, ja … Das sind aber dreiundfünfzig Milliarden achthundertdreiundfünfzig Millionen zweihundertneuntausendachthundertsechsunddreissig .. mit ...

Daran sehe ich, dass du wirklich von hier bist - du hast die Zahl nämlich tatsächlich gelesen ️️

Naivität.. manchmal ein Fluch, manchmal ein Segen

Zitat von illum:
Mja. Ich hatte versucht, ihm das im ersten Durchgang zu erklären, aber leider hat er seine Wahl bereits getroffen. Von daher. Dinge kommen, Dinge ...

Ja, du hattest echt Geduld bewiesen. Der Dank dafür hielt sich in eng gefassten grenzen
Ich hoffe du nimmst es dir nicht zu Herzen.
Ich bin da auch raus, nachdem jetzt die helfenden verhöhnt werden.
Ich glaub er ist auch nicht an echtem Austausch interessiert.
Ja, loslassen kann schwieriger scheinen als sich mit aller macht festzukrallen. TumindeSt ist es bei mir so. Ich muss da wohl noch was lernen

Und ich sage es noch...

Auch Gehirnzellen koennen sich noch vermehren.

@Minuszero

Nee, ach, kein Thema - aber Danke für deine Empathie

Von den neuen Themen hatte ich auch gar nichts mitbekommen, weil ich anderweitig mit dem Kopf verwickelt bin, weißt.

Zitat von Minuszero:
Ja, loslassen kann schwieriger scheinen als sich mit aller macht festzukrallen. TumindeSt ist es bei mir so. Ich muss da wohl noch was lernen

Mjaaa, das stimmt wohl. Haste Recht mit. Ich hatte in der Tagesklinik so ne Übung (zur Visualisierung halt) mit einem Seil. Oder kratzigen Seil. Das fand ich ziemlich aufschlussreich.

Sie (Gruppentherapeutin) hat nicht explizit gesagt: Halten sie mal fest oder so. Sie hat nur das Seil genommen, einem in die Hand gedrückt und gesagt sie zieht jetzt mal kräftig. War auch kräftig ^^

Jedenfalls haben alle intuitiv mitgezogen bis sie losgelassen hat. Nicht die Patienten.

Und dann gingen halt die Fragen los: Warum haben sie festgehalten? Wie fühlt sich die Hand jetzt an? Hätten sie weiter festgehalten, wenn ich nicht aufgehört hätte?

Das waren zugegeben ziemlich seltsame Fragen - aber effektiv.

Warum reagiere ich auf deinen Beitrag? Weil du nett bist? Hätte ich auf einen anderen Ton auch reagiert? Wer lässt jetzt zuerst los? Viele seltsame Fragen. Aber. Teil der Antwort ️

Zitat von Mariebelle:
Auch Gehirnzellen koennen sich noch vermehren.

Dafür muss zumindest 1 da sein

Zitat von illum:
@Minuszero Nee, ach, kein Thema - aber Danke für deine Empathie Von den neuen Themen hatte ich auch gar nichts mitbekommen, weil ich ...

Ich hab dir mal einfach ne Nachricht geschickt. Du bist natürlich frei zuerst loszulassen, will mich nicht aufdrängen ️

Seit ich nicht mehr taeglich Nachrichten sehe/lese geht es mir besser.
Und man verpasst auch nichts.

Zitat von Mariebelle:
Seit ich nicht mehr taeglich Nachrichten sehe/lese geht es mir besser. Und man verpasst auch nichts.

Dann lässt du noch die Quasseltanten Markus Lanz und Richard David Precht, sowie Harald Lesch weg, und dir geht es wieder super! Es verkleistert nur das Hirn mit Negativität und Blabla. Du verpasst gar nichts.

Guten Morgen, liebe Mariebelle

Zitat von Phönix:
Dann lässt du noch die Quasseltanten Markus Lanz und Richard David Precht, sowie Harald Lesch weg, und dir geht es wieder super! Es verkleistert nur das Hirn mit Negativität und Blabla. Du verpasst gar nichts. Guten Morgen, liebe Mariebelle

Das ist ja nur 1x die Woche.
Und die kann ich gut ertragen,weil sie unaufgergt sprechen.

Moin Sternchen..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war auch nie eine KaffeeKuchen Quasseltante.
Dafuer hatte ich keine Zeit und keinen Bedarf.

Lieber dann mal Abends bei auch...Abendbrot...

A

x 4

App im Playstore